Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ich seh glaub ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich finde grade einen bestimmten Thread nicht. Da fiel mir ein, dass es, wenn ich mich nicht irre, doch einen Thread gibt, wo man nachfragen kann, wenn man einen bestimmten Thread nicht findet. Den Thread finde ich aber nicht.
Was jetzt?

Ironie in sich :D

Hab jetzt zugesagt :redface:
Er kommt morgen mit Gitarre vorbei, dann fangen wir an zu üben.
Das wird was :rolleyes:

Sauber, viel Erfolg und Spass den Abend!

Seh ich das eigentlich richtig dass an dem Samstag gleich 2 Gigs von RtE sind? o.0

Soooo kompliziert sind die Drums auch nicht wie ich hören kann. Ein bisschen die Abfolge merken und/oder Aufschreiben, genauso wie "Besonderheiten" (Breakdowns, Pausen, Taktwechsel,...).

Bring deinen eigenen Stil mit rein ohne 1:1 die Drums (versuchen) zu kopieren ! Dann wird das :)

Soooo kompliziert sind die Drums auch nicht wie ich hören kann. Ein bisschen die Abfolge merken und/oder Aufschreiben, genauso wie "Besonderheiten" (Breakdowns, Pausen, Taktwechsel,...).

Bring deinen eigenen Stil mit rein ohne 1:1 die Drums (versuchen) zu kopieren ! Dann wird das :)

Jo dachte ich mir auch, nur 9 Lieder mal kurz auswendig merken .. ach was red ich, wird schon klappen :)
Mit 1:1 hatte ich nie vor, wär ja langweilig :D

Danke nochmals, hat mir meine Entscheidung erleichtert.

Und Ja, sind 2 Gigs an einem Tag, einmal in Leutkirch Open Air um 16:30 (ca) und dann Abends in Ravensburg um offiziell 20:00 Uhr am Rutenfest (Open Air).

Mich freuts irgendwie total aber irgendwie hab ich noch so eine gewisse Angst in mir schlummern :rolleyes:.

positiv denken ;)
und toi toi toi!

Es gibt ja Chinabecken, bei denen der Rand nach oben schaut. Werden die dann nicht
schnell hin, oder die Sticks? Oder hängt man die verkehrt rum auf, so das der Rand
wieder nach unten schaut?
Intressiert mich einfach mal ;)

mfg
Tim

Chinabecken haben immer einen umgedrehten Rand. Um das Becken und die Sticks zu schonen, dreht man meistens das China um. Einige haben das China aber auch "normal" aufgehängt, was IMHO einen anderen Klang erzeugt. Aber wenn das China "richtig" rum hängen würde, würde ich mich nicht mehr trauen so doll drauf zu hauen :redface: :p

Jetzt muss ich mal ne relativ dumme Frage stellen... aber gibt ja keinen Thread dafür und man muss ja ned alle kürzel kennen... ;)

Wofür steht IMHO? Ich lese es eigentlich immer im Sinne von "immer", oder irre ich mich da?

Dankschö :)

"In My Humble Opinion" heißt soviel wie "meiner bescheidenen Meinung nach :)

Aber du hast den Thread verwechselt :D

Vulmen schrieb:
Aber du hast den Thread verwechselt
Hab ich nicht, mir ist bewusst, dass ich hier nicht bei den Gitarristen bin. Aber dachte mir, weil ich ja schon mal hier bin, kann ich das ja auch hier rein posten... passt ja hier genauso wie dort ;)
Drummer sind doch auch nett (vielleicht sogar netter? Ich weiss es nicht ^^)!

Aber was machst du hier?
Ich verschwinde hier jetzt lieber mal. ^^
Danke!

Timá;3139217 schrieb:
Es gibt ja Chinabecken, bei denen der Rand nach oben schaut. Werden die dann nicht
schnell hin, oder die Sticks? Oder hängt man die verkehrt rum auf, so das der Rand
wieder nach unten schaut?
Intressiert mich einfach mal ;)

mfg
Tim

Es gibt aber auch Swishes, die meist auch mit dem Rand nach oben aufgehangen werden. Die gibts aber eigentlich nur ab 20" und werden wie Rides benutzt. Vor allem Jazzer benutzen die Teile, weil sie verwaschener und dreckiger klingen.

Laut Wikipedia heißt es aber "In my honestly opinion" - also "meiner ehrlichen Meinung nach".

Ist genauso richtig, ich hab schon beide Versionen gelesen. Und der Sinn bleibt ja trotzdem erhalten :) Wenn man ganz pingelig ist, kann man ja auch IMO oder auch ganz frech mMn (meiner Meinung nach) schreiben ;)

Hab ich beides auch schon öfters gelesen ;), aber vielen Dank für die "Aufklärung".

Gruß,
Red-Guitar

P.S.: Bis Nachher im NST ;)

@ socialbinz: Was is das den für ne Frage? Is doch n super Angebot. Würd ich auch ohne Gage machen. Willst uns erzählen wie der Gig dann war?

nimm die chance an und spiel, die machen geile mucke :D