Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
das mit den mappen hält, hat bei uns auch schon funktioniert;)
 
Problem:
Morgen früh spiele ich mit 2 weiteren Freunden in der Schule etwas vor, mein Krempel hängt auch schon bereit. Heute ist mir nur aufgefallen, dass Fußmaschine und Set stark nach vorne rutschen.
Habt ihr da einen kleinen Tipp, außer ein Stück Teppich, wie ich das Ganze befestigen könnte, so dass ich das Set nicht über die Bühne schiebe? :redface:

Wie fonsää schon sagte: Gaffa. Ein gutes Stück davon einmal um den Bassdrumfuß wickeln und nach hinten (in Richtung Spieler) auf dem Boden festkleben.

Gruß, Ziesi.
 
Auftritt vorbei und ich habe 3 Tische aufeinandergestapelt, jeweils vor die Fußmaschine und die Bassdrum, hat gehoben. Für nächstes Mal merke ich mir das mit dem Gaffa-Tape.
 
Also wenn ein Teppich vorhanden ist dann nimm den, wenn nicht gehts mit Gaffa auch recht gut.
 
Organisier dir fürs nächste Mal lieber einen Teppich!
Wenn ne Messe bei dir in der Nähe ist, am Besten mal ein Tag nach Ende der Messe hinfahren und mit den Leuten da sprechen. Die Schmeißen die Hälfte der Stände auf den Schrott, also Teppiche bekommt man da ohne Ende gratis! :D
 
Organisier dir fürs nächste Mal lieber einen Teppich!
Wenn ne Messe bei dir in der Nähe ist, am Besten mal ein Tag nach Ende der Messe hinfahren und mit den Leuten da sprechen. Die Schmeißen die Hälfte der Stände auf den Schrott, also Teppiche bekommt man da ohne Ende gratis! :D

Bei mir ist jährlich eine in der Nähe, da schau ich dann gegen Ende mal vorbei! :)
Danke für den Tipp!
 
Oder einfach Teppichläden. Die haben neben den Restbeständen die sie noch verkaufen vom Tag verschnittenen Restbestände. Diese schmeißen sie in der Regel weg. Von daher einfach auch da mal fragen. Wenn keins da ist, dann einfach fragen, ob sie dich anrufen, wenn sie mal so ein 2x2 Meter teil wegschmeißen.

Denke aber mit der Messe hast du bessere Chancen.
 
ich hätte mal ne frage zum stimmen. soll man,wenn man stimmt das fell abdämpfen,damit man die obertöne nicht hört?
ich mach das immer so,dass ich meine hand aufs fell lege,aber da find ichs immer schwierig den ton an den stimmschrauben gleich hinzukriegen.

noch ne frage ist: wie ist das,muss der klang an den stimmschrauben wirklich exakt gleich sein oder nur möglichst ähnlich?
 
ich hätte mal ne frage zum stimmen. soll man,wenn man stimmt das fell abdämpfen,damit man die obertöne nicht hört?
ich mach das immer so,dass ich meine hand aufs fell lege,aber da find ichs immer schwierig den ton an den stimmschrauben gleich hinzukriegen.

Hand ist viel zu viel Druck auf dem Fell, allein durch das Aufliegen. Ich berühr das Fell möglichst in der Mitte leicht mit ein oder zwei Fingern um eventuelle Obertöne auszumerzen beim stimmen. Sollte man aber auch nur machen wann man anders gar nicht zurande kommt.

noch ne frage ist: wie ist das,muss der klang an den stimmschrauben wirklich exakt gleich sein oder nur möglichst ähnlich?[/QUOTE]

Die theoretisch ideale Vorstellung ist natürlich an jeder Stimmschraube den exakt gleichen Ton zu haben. In der Praxis ist das durch Tommelaufgängung (auch RIMS üben Druck aus) kaum möglich. Aber Ziel ist natürlich weiterhin den exakt selben Ton herbeizustimmen.

Gruß, Ziesi.
 
ok,danke schonmal. ich hatte mit hand drauf es nämlich nie wirklich geschafft die stimmschrauben exakt gleich zu stimmen. ohne hand drauf haben sie wiederum gleich geklungen. deshalb die frage.
 
Hey,
1. Falsches Forum, das gehört in den Gitarren-Bereich
2. Da gibt es, glaube ich, so einen Ebay-Thread

Viele Grüße
 
und wenns mit Drums was zutun hat, dann in den "Wertschätzung von Drumartikeln-Thread"
 
Hi Drummer,

Ein Hardcore / Emo / Screamo Band aus der gegend, die nach und nach immer mehr ansehen und Erfolg für sich gewinnt, hat mich gefragt, ob ich bei 2 Auftritten nächsten Samstag bei ihnen mitspielen könnte, da ihr Drummer + Ersatz Drummer absagen mussten (Hörsturz und noch irgendwas).
Ihr Gitarrist hat mich gebeten, bis heute Abend noch bescheid zu geben. Die eine Frage ist, ob ich überhaupt darf. Die 2. Frage ob ich 9 Lieder bis Samstag hinbekomm.

Er kann mir alle Lieder per mp3 schicken, die ich zu Hause einüben soll. Es muss nicht 1:1 übernommen werden, wichtig ist nur, DASS etwas da ist.
Was haltet ihr davon?
Soll ich zusagen (wenn ich darf; wegen meinen Eltern, da ich erst 14, fast 15, bin)? Oder doch lieber an andere lokale Drummer vermitteln?

Dazu ist noch zu sagen: Den Sänger der Band kenn ich persönlich, er hat mit uns die Demo Aufnahmen gemacht, mit der Band hatten wir schon einen Gig.
Es handelt sich um diese Band: http://www.myspace.com/resorttoescape
 
Gibts Gage? Wäre bei so ner kurzfristigen Sache vlt noch entscheidend...

Gruß, Ziesi.
 
Ich würde das als Herausforderung und tolle Erfahrung sehen und auf jedenfall zusagen !
 
Ist kaum möglich zu sagen, ob du das hinbekommst. Das hängt von deinen Fähigkeiten und von der Schwierigkeit der Lieder ab.
 
Tolles Angebot! Ich würde es machen, obwohl ich sagen muss, dass ich RtE's Musik grottig finde (überbewertet), das Schlagzeug ist auch immer gleich - leider kannst du nichts anderes erfinden, da das alle auseinander bringen würde. Eine Erfahrung wär's aber allemal, ich würds als Gelegentheit sehen, da vielleicht ein bisschen Pepp hineinzubringen, zumal die Gitarrenarbeit der Wahnsinn ist!
 
Zumal das ja wohl Kumpels sind, wenn der Saenger euch beim Aufnehmen geholfen hat.
Also wenn du es dir zutraust, wuerd ich es machen.
 
Ich seh glaub ich grad den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich finde grade einen bestimmten Thread nicht. Da fiel mir ein, dass es, wenn ich mich nicht irre, doch einen Thread gibt, wo man nachfragen kann, wenn man einen bestimmten Thread nicht findet. Den Thread finde ich aber nicht.
Was jetzt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben