Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
2x1m schlagfläche oder was :D
das sieht ja merwürdig aus^^
aber ne hab ich nich

Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Beater gemacht, aber ich kann mir vorstellen, dass er bei der großen Fläche zuviel dämpft. Quasi so, wenn man mit Doppelterfußmaschine spielt und den linken Beater im am Fell lässt. Also ich würde mich Klangeinschränkungen rechnen. Weil es ein andere Beater ist hat er aber von Hause aus natürlich einen anderen Klang als dein jetziger.

Quasi so, wenn man mit Doppelterfußmaschine spielt und den linken Beater im am Fell lässt.

Tut mir leid - aber das denke ich weniger. Also, ein bisschen mehr als mit nem normalen Beater wirds schon gedämpft klingen wenn man nich grad mit sofortigem Release spielt, aber die Dämpfung vom Prinzip her ist ja ne ganz andere als bei der Dofuma...(blöd zu erklären, ne :rolleyes:)
Dort ists ja so, wie wenn man die Hand noch mit draufdrückt, vorher, währenddessen und danach. Das ist ja bei nem einzelnen Beater nie der Fall^^

Also, ja du hast schon recht. Ich habe mir meinen Post auch nochmal durchgelesen. Was ich eigentlich nur sagen wollte, dass er evtl. einen dumpfen und gedämpfteren Klang erzeugt. Weil der Beater ja nunmal größer ist. Sorry, ich drücke mich immer bissl dürftig aus und im Veranschaulichen an Beispielen war ich auch nie besonders gut :D :great:

Der Beater erinnert mich irgendwie weit entfernt an den von Wahan http://wahan.myshopify.com/collections/zubehr-accessoires/products/triozoone-bass-drum-beater
Ich kann mir vorstellen, dass der Attack nicht so knallig ist, da ja die Auftrittsfläche grösser ist. Es wird vom Sound her eher fülliger und wuchtiger kommen. Vergleichbar mit einem grossen Paukenschlägel bei einer Marching-Bassdrum. Ist aber nur eine Vermutung.

Noch so ein seltsamer Beater https://www.thomann.de/de/gibraltar_catapult_bass_drum_pedal.htm
erinnert irgendwie an ein Bierfilzchen.

Haensi schrieb:
Der Beater erinnert mich irgendwie weit entfernt an den von Wahan http://wahan.myshopify.com/collectio...ss-drum-beater
Nach dem Beater wollte ich auch gerade fragen. Kann mir eigentlich recht gut vorstellen, dass der ordentlich Bock macht, bloß isser auch nich gerade so billig, dass ich ihn spontan mal so kaufen würde...
Keiner diesen oder ähnliche Beater schonmal angetestet?

Gruß, Astray :rock:

den wahan beater kenne ich, macht "patsch" beim auftreffen, ist etwas gewöhnungsbedürftig, sehr leicht aber große aufschlagfläche, richtig "wumms" ist aber nicht dahinter, wie gesagt ist eher ein "patsch" :D

Der DW beater hat eine besondere eigenschaft:
das außenmaterial ist weich bietet dadurch einen Leiseren ,sanfteren KLang. Wenn mna härter zutritt schlägt man auf den harten kern und der Ton soll lauter werden mit mehr attack--> jedenfalls in der Theorie

Na ja, dem Namen zu Folge muss der DW Beater ja knallen und laut sein... :rolleyes:
Hier mal ein Bild von der anderen Seite des Beaters:

SM105.jpg

Sieht schon merkwürdig aus...

naja es wird jedenfalls so beschrieben, ich hab den beater um ehrlich zu sein noch nicht getest

Problem:
Morgen früh spiele ich mit 2 weiteren Freunden in der Schule etwas vor, mein Krempel hängt auch schon bereit. Heute ist mir nur aufgefallen, dass Fußmaschine und Set stark nach vorne rutschen.
Habt ihr da einen kleinen Tipp, außer ein Stück Teppich, wie ich das Ganze befestigen könnte, so dass ich das Set nicht über die Bühne schiebe? :redface:

Der Teppich muss unters komplette Drumset und du musst auch noch drauf sitzen. Dann rutscht da auch nichts. Zudem musst du die Spikes an den Bassdrumfüßen rausdrehen.

Problem:
Morgen früh spiele ich mit 2 weiteren Freunden in der Schule etwas vor, mein Krempel hängt auch schon bereit. Heute ist mir nur aufgefallen, dass Fußmaschine und Set stark nach vorne rutschen.
Habt ihr da einen kleinen Tipp, außer ein Stück Teppich, wie ich das Ganze befestigen könnte, so dass ich das Set nicht über die Bühne schiebe? :redface:

- Bassverstärker vor die Bassdrum.
- Irgend ein anderen Gegenstand, bzw Person :)D) gegen die Bassdrum.
- Gegen die Wand stellen, dabei bekommste aber wahrscheinlich keinen schönen Sound.
- Fest kleben :nix: ?

Teppich wäre, so denke ich, die klügste Lösung. Den musste halt auch erst einmal organisieren / transportieren :redface:.

Zudem musst du die Spikes an den Bassdrumfüßen rausdrehen.

Das habe ich auch schon gemacht, Ergebnis war ein 5cm Narbe im Laminat-Boden :great:

- Bassverstärker vor die Bassdrum.
- Irgend ein anderen Gegenstand, bzw Person :)D) gegen die Bassdrum.
- Gegen die Wand stellen, dabei bekommste aber wahrscheinlich keinen schönen Sound.
- Fest kleben :nix: ?

Teppich wäre, so denke ich, die klügste Lösung. Den musste halt auch erst einmal organisieren / transportieren :redface:.

- Wir haben keinen Bassisten und die benutzten Verstärker sind zu klein. Ich habe schon 5 ineinandergestapelte Stühle davorgestellt, doch das hat auch nichts gebracht ...
- Gegen die Wand wäre die letzte Lösung ;)
- Inwiefern festkleben?

Wenn ihr morgen inner schule spielt , klaut doch einfach ein, zwei schere mapen von irgendwelchen idioten;) und packt die davor.
Funktioniert immer :great:

- Wir haben keinen Bassisten und die benutzten Verstärker sind zu klein. Ich habe schon 5 ineinandergestapelte Stühle davorgestellt, doch das hat auch nichts gebracht ...
- Gegen die Wand wäre die letzte Lösung ;)
- Inwiefern festkleben?

zu 1: In unserer Schule müsste so ein Behringer rumstehen, den hab ich schon ein paar mal gesehen, mein Bruder hat mit dem auch bei den Hübiband Proben gespielt. Kann jedoch sein, dass der mittlwerweile wieder auf und davon ist.
zu 2: :great: - schaut halt etwas bescheuert aus und der Sound ist wahrscheinlich auch nicht gerade der tollste :p
zu 3: Gaffa an die Ständer von der Bassdrum, vllt auch denSpannreifen festkleben - Alles was am Boden ist. Denke aber nicht, dass das DB-Gebolze aushält.

Wenn ihr ruhigere Stücke spielt, bzw nicht-schnelle. Kannst du auch einfach aufrechter über dem Pedal spielen. also nicht frontal dagegen drücken, sondern von oben. Falls du / ihr wisst was ich mein.

Edith meinte: Zum Thema Teppich, es würde ja im Prinzip zwei kleine reichen, die möglischt eine Gummi Rückseite haben, die man einfach unter den BD Ständern anbringt.

Also...wenn alle Stricke reißen, nimm Gaffa- Tape. Schaut zwar nicht ganz so schön aus (ok man siehts eigtl nicht soo) aber es hält wirklich!
Bassdrumfüße festkleben, Hihatstand festkleben...das hält bombenfest! Wenn die Beckenständer wegrutschen (was ich nicht denke...) auch noch bisschen drüber :great:

Gaffa ist allmächtig!