Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ich glaube du meinst Octobans, jedoch heißen die eigentlich nur bei Tama so, deshalb wirst du unter diesem Namen fast nur Tama finden. Andere Namen dafür kenne ich nicht.

Viele Grüße

EDIT: Argh... heute schon das dritte Mal zu langsam :(.

Moin, moin,
hab mal eine ganz andere Frage. Bin Techniker im FoH und kein drummer.
Wir sind short auf dem multicore.
Nun will ich einen submixer fürs drum nehmen und von der summe aus, nur mit einem XLR kabel aufs Multicore gehen. das hat wohl den Nachteil, daß ich den Drummix nur gruppenmäßig mit dem Gate abfangen kann.
frage: ist es sinnvoll diesen weg zu gehen?
Mike

Bin zwar kein Techniker, aber zu der Sache kann ich sagen: Gaten kann man so ein gesammeltes Signal imho nur sehr schwierig, und außerdem ist es äußerst unpraktikabel.
Der Sub- Mixer würde ja dann auf der Bühne beim Drummer stehen; von dort aus kann man keinen guten Mix machen, da man ja nicht hört, wie es vor der Bühne ist. Und du hast auch keine Möglichkeit, während einer Show einzugreifen, falls etwas nicht passen sollte.

Von daher würde ich das nur als Notlösung betreiben, noch eher würde ich genug einzelne Kabel suchen um dann mehr als einen Kanal zum FOH schicken zu können.
Bass, Snare und OHs sollten einzeln gemischt werden. Toms könnte man (denke ich jetzt mal) am ehesten "bündeln"...

Du hast recht, wärend des gigs könnten wir nur die summe vom Drum beienflusen. Wir sind zwei teckies, also müsste dann einer immer neben der Bühne sein und das geht nicht, weil einer für den monimix und Licht zuständig ist. I. ü. bringt wohl der gruppengate nur nachteile, weil die OH´s dann garnicht mehr hörst.
es war ja nur mal so eine idee, weil wir noch unseren alten mischer rumstehen haben.
Denke, komme wohl nicht umhin, noch ein multicore anzuschaffen.
danke für den hinweis
Mike

ist mir vorhin so in den sinn gekommen:

wo liegt der unterschied zwischen dem

avedis ping ride:http://www.musik-service.de/zildjian-avedis-ping-ride-20-prx395747182de.aspx
und dem a custom ping ride: http://www.musik-service.de/Drums-Cymbals-Becken-Zildjian-A-Custom-Ping-Ride-20-prx395499760de.aspx

dass das zweitere 9€ teurer ist als das avedis und das die beiden verschieden aussehen ist mir schon klar, meine Frage bezieht sich auf den sound!?!

ich will sie mir nicht kaufen, deswegen hab ich sie auch noch nicht getestet, frage rein aus interesse.

Ich wuerde mal tippen, ohne die beiden 20er zu kennen, dass das A Custom sich brillianter anhoert und evtl. auch mehr Ping hat.

Hi an alle.
Bin aus BaWü, spiele Basix Custom Blau und ne Pearl Eli in ner BMBand.
Mir wurde von nem Bekannten das Forum empfohlen.

Und jetzt?? :confused:

Hi an alle.
Bin aus BaWü, spiele Basix Custom Blau und ne Pearl Eli in ner BMBand.
Mir wurde von nem Bekannten das Forum empfohlen.

Toll ;)
...Was willst du uns damit mitteilen? (Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen...^^)

Aber auf jeden Fall mal herzlichst willkommen!! :great: ...hier werden Sie geholfen.

danke bungle, ist schonmal eine Idee :)

sonst noch jemand ne idee zu meiner frage?

Die Infos würden nur in den Fotothread passen, aber dann mit Bildern :D

Ich wuerde mal tippen, ohne die beiden 20er zu kennen, dass das A Custom sich brillianter anhoert und evtl. auch mehr Ping hat.

So isses. "Pingiger" vielleicht nicht, aber definitiv brillianter. In meiner schwachen Erinnerung is das custom etwas weicher und wie ich finde daher flexibler... ansonsten fragen, ob man beide schicken lassen kann und eines dann behalten...

Er will es sich ja nicht kaufen, rein aus Interesse hat er gefragt ;)

A Custom Fast Crash und gut is.
Mag den angepassten Sustain des Beckens, vor allem stellt es sich nicht zu sehr in den Vordergrund.
Mag sie in dem Set von nem Kollegen von mir, hatte bisher nicht die Kohle dafür.

hi leute
hab mal eine frage bezüglich der kesselgrößer der bassdrum
ist eine 24"x18" bassdrum gut zustimmen ?
also macht das fetten sound in sachen rock/punk/metal mucke?
bestimmt gut für große bühnen aber ist die denn gut geeignet für kneipen?
weil ich mir sonst so ein set kaufen würde ^^

Stimmen kann man die wie jede andere Trommel auch. DAs Stimmen steht und faellt ja mit dem Koennen des jenigen der stimmt.
Und auch in kleinen Kneipen kann man damit spielen. Falls es mikrofoniert zu laut ist, macht mans einfach ohne. :)

Für Kneipen wäre evtl. eine kleinere BD besser, sehe aber kein Problem darin eine große BD zu benutzen. Wenn es zur Band passt und es gut klingt passts doch ;-)
Stimmen sollte kein Problem sein ( solange der Kessel schön rund ist, du gute Felle hast und die Gratung sauber verarbeitet ist )

ich mein ich hab mal wo gelesen das stimmen schwerer wird desto größer der kessel ist ^^
aber ich hab nen sehr guten drummer der mir helfen wird mein set zustimmen
dann kann ich mir das set ja kaufen wenn ich das geld hab :)

Ich hab da keinen Unterschied festgestellt. :)

Bedenke aber, dass deine Toms mit so einer dicken Bassdrum wahrscheinlich höher hängen müssen.