Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Die gibt es bei Musik Produktiv. Sonst könntest du dir auch eins zuschicken lassen und bei Nichtgefallen zurück senden. www.musik-produktiv.de

Viele Grüße

Wie machen das die grossen Versandhäuser in Deutschland eigentlich mit dem Rückgaberecht für Kunden? (Satte 30 Tage sind's gelle?)
Wenn ich da ein Becken mit Gebrauchsspuren zurückschicke, weil mir nichts getaugt hat, kriegt es dann ein anderer als B-Ware zum Dreiviertelspreis? Wüsste nicht, wo es in der Schweiz annähernd sowas gäbe. (Wenn, dann her mit den Adressen!) Darum die Frage, kann's mir nicht erklären. :confused:

Alles Liebe,

Limerick

Wie machen das die grossen Versandhäuser in Deutschland eigentlich mit dem Rückgaberecht für Kunden? (Satte 30 Tage sind's gelle?)
Wenn ich da ein Becken mit Gebrauchsspuren zurückschicke, weil mir nichts getaugt hat, kriegt es dann ein anderer als B-Ware zum Dreiviertelspreis? Wüsste nicht, wo es in der Schweiz annähernd sowas gäbe. (Wenn, dann her mit den Adressen!) Darum die Frage, kann's mir nicht erklären. :confused:

Alles Liebe,

Limerick

Jepp, ich denke so läufts. Retourbecken, etc. werden dann wohl als B-Ware verkauft. Auf den ersten Blick sieht das, aus betriebswirtschaftlicher Sicht, eher nach einem defizitären Geschäft aus. Ich denke aber, dass das Rückgaberecht nicht so oft in Anspruch genommen wird wie man vermutet. Sei es durch Faulheit, Vergesslichkeit, etc.
Günstige Sachen, und ich spreche jetzt aus eigener Erfahrung, bestellt man schon mal ganz gern und auch wenn sie mir nicht gefallen, mache ich von meinem Rückgaberecht (meistens) keinen gebrauch - weil, es war ja eh günstig. :screwy: :D naja...

Die B-Warenpreise liegen aber immer noch über den EKP des Händlers - sollten sie zumindest. Und die Gewinnspanne der nicht zurückgegebenen Artikel (die Mehrzahl) refinanzieren die Einbußen der zurückgegebenen Artikel (Minderzahl).
Der psychologischer Effekt eines solchen Rückgaberechts ist ja auch nicht zu verachten. Erstens, man kauft schneller und unüberlegter, da man es ja wieder zurückgeben kann. Zweitens, der Sympathiewert eines Händlers steigt und damit auch die Kundenbindung.

Wundert mich, dass es das in der Schweiz nicht gibt. Da sollten die Schwitzer mal ein Referendum anstreben, oder? :D

@ Red-Guitar: Welches Wuhan findest du am besten? 13" oder 14" find ich ganz cool, von den größen her. Gibts irgendwo Soundsamples?

@ Limerick: Was sagst du zu den Wuhan Chinas? Was könntest du noch empfehlen, was halt bisschen billiger ist, als die Ortientals von Zildjian?

Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es gibt nirgendswo Soundfiles... Aber du musst wissen, dass bei Wuhan die Qualitiätsstreuung ziemlich hoch ist und deshalb jedes Becken anders klnigt, deswegen wären Soundfiles nicht so aussagekräftig. Entweder du hast Glück - oder nicht. Oder du testest sie direkt im Laden, doch das schließt sich hier ,glaub ich aus.
Mir persöhnlich würde nichts unter 16" nehmen, aber das ist geschmackssache. Doch ich glaube bei MP gibts nur gerade Zahlen, da würde das 13" wegfallen.

Viele Grüße,
Red-Guitar

Ja, das kann ich verstehen. Doch du hast ja die Option, dass fals es dir nicht gefällt, du es zurück schicken kannst.

Wundert mich, dass es das in der Schweiz nicht gibt. Da sollten die Schwitzer mal ein Referendum anstreben, oder? :D
Naja, dafür müsste das Parlament zuerst ein Gesetz verabschieden... :D
So oder so würde es aber auch schon reichen, wenn sich die Versandhändler einfach dazu durchringen könnten. :rolleyes:

... wir wären damit in unserer Hochpreisinsel beim Thema Parallelimport. Und dafür gilt hier zurzeit noch die Todesstrafe :)

Alles Liebe,

Limerick

@ Nicooo
Wie wär es mit dem Meinl 12/14" Trash-Hat? http://www.youtube.com/watch?v=XyoJ3gEm5M0

"Das sind ja drei Dinge auf einmal, das geht nun wirklich nicht!"

Doch das geht. Da hast du alles in einem: Hihat, China, Splash, Stacks.
Kostet so um die 140 €.

@ Nicooo
Wie wär es mit dem Meinl 12/14" Trash-Hat? http://www.youtube.com/watch?v=XyoJ3gEm5M0

Kostet so um die 140 €.

Aber dann sind es doch 4 Dinge auf einmal :D

Wenn es so weiter geht, dann werde ich mir demnächst eine Bestellen. Werde dann kurz ein Review dazu geben.

Ja, hast ja recht! :) Deswegen bekommste zum B-day auch einen Haarspalter von mir geschenkt. Wennst magst kannst, ersatzweise, auch einen Erbsenzähler haben.... :p :D ;)

@ Nicooo

Kostet so um die 140 €.

Gefällt mir schonmal verdammt gut :great:
wenn mans als HiHat nehmen würde, wäre doch ein 2ter HiHatständer wichtig, weil als normale HiHat ist es doch bisschen dumm, oder nich?
Ist ziemlich cool, weil es vielseitig zu verwenden ist, wie du ja schon gesagt hast.

Beim Thomann gibts das Set für 159€ https://www.thomann.de/de/meinl_gx1214th_trash_hat.htm

Mal schaun, danke für den guten Tipp!!

@derMark:

Du kannst es ja bestellen, dann ein Review reinstellen und wenn du zufrieden bist kauf ichs mir auch :rolleyes:;)

Ich für meinen Teil würde sie mir als 2te HiHat zulegen. Denn als HauptHiHat wäre sie mir einfach zu trashig. Dann würde ich auch eine KabelHihat nehmen, damit man in der Platzierung der HiHat variabler ist.

In meinem Fall wäre es dir hier:
https://www.thomann.de/de/yamaha_whs860.htm

Ob ich sie mir kaufe steht noch in den Sternen, aber ich tendiere von Tag zu Tag immer mehr dazu. ;)

Allerdings wenn sie mir gefällt, muss sie dir ja noch lange nicht gefallen. ;)

Ja natürlich, aber ein Review macht immer Lust auf mehr :D

Ja, hast ja recht! :) Deswegen bekommste zum B-day auch einen Haarspalter von mir geschenkt. Wennst magst kannst, ersatzweise, auch einen Erbsenzähler haben.... :p :D ;)
Nur zu, ich nehm' gleich beide! :D

Hallöle, ich hätte da mal 2 Fragen.
Zum einem: Ist diese Multiclamp auch geeignet für das Halten von Toms (12"/13") an einem Beckenständer? ( In Punkto Stabilität und Sicherheit, mein 13" Tom hat meist nich viel Luft zur Bassdrum)

Und zum Anderen: Hat jemand von euch schonmal eine von den Stagg Bells (oder eine gute Bell allgemein) gespielt, die er weiterempfehlen könnte? Das Sortiment an Bells is so riesig...ich weiß nich wirklich für welche ich mich entscheiden soll. Klang sollte möglichst hell und harmonisch sein und nicht so mörder laut...hilfe?

Thx schonmal im vorraus und Gruß vom Assi :rock:

Heyho :)

Ich hab nur iene kurze Frage:

Passen diese Standtombeine in meine Basix Custom Floortom? Ich hab's grad nich hier und wollt nurmal kurz Fragen.
Problem ist, dass ich meine Floortom nicht ausreichend hoch positionieren kann.

//Edit -> hab den Link korregiert, danke Ziesi

Du hast da irgendwie was mit dem Link falsch gemacht.
Auch wenn ich den Fehler mit dem doppelten http wegnehme, kommt bei mir das.