Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Und zum Anderen: Hat jemand von euch schonmal eine von den Stagg Bells (oder eine gute Bell allgemein) gespielt, die er weiterempfehlen könnte? Das Sortiment an Bells is so riesig...ich weiß nich wirklich für welche ich mich entscheiden soll. Klang sollte möglichst hell und harmonisch sein und nicht so mörder laut...hilfe?
Ich spiele eine Stagg Black Metal Medium Bell (6,5"). Das teil könnte für dich passen (vielleicht auch das 6"-Modell). Mir klingt sie etwas zu hoch und sie dürfte auch etwas lauter sein.

Wie sieht da eigentlich mit den "alten" Paiste 502ern aus?
die haben einen türkischen halbmond

lgo-Bronze502.jpg

sind sie dadurch "höherwertiger" im gebrauchtpreis gegenüber den neueren 502ern?

Wo ist der Unterschied zwischen einer Clinic, einem Workshop und einer Masterclass?
Bei Clinic und Workshop kommts mir vor, als würden sie für ein und die selbe Veranstaltung benutzt, aber Masterclass?

Also eine Clinic steht der Drummer vor paar hundert Leute macht sein Ding und erklärt es. Halt einfach ein Auftritt und es ist allgemein. Erzählt und erklärt das und dies.

Ein Workshop hat eine geringere Teilnehmerzahl und geht schon eher in Richtung Unterricht. Und das Ziel ist klarer Gesetzt. Zum Beispiel Workshop zum Drumrecording, etc...

ein Masterclass ist dann schon Unterricht vom Profi. Einzelunterricht oder mit mehreren. Das geht auch über einen längeren Zeitraum als ein paar Stunden.

Also haben Workshops und vor allem Masterclasses auch meistens einen praktischen Teil für die Teilnehmer, richtig?

Hallöle, ich hätte da mal 2 Fragen.
Zum einem: Ist diese Multiclamp auch geeignet für das Halten von Toms (12"/13") an einem Beckenständer? ( In Punkto Stabilität und Sicherheit, mein 13" Tom hat meist nich viel Luft zur Bassdrum)

Und zum Anderen: Hat jemand von euch schonmal eine von den Stagg Bells (oder eine gute Bell allgemein) gespielt, die er weiterempfehlen könnte? Das Sortiment an Bells is so riesig...ich weiß nich wirklich für welche ich mich entscheiden soll. Klang sollte möglichst hell und harmonisch sein und nicht so mörder laut...hilfe?

Thx schonmal im vorraus und Gruß vom Assi :rock:

Da kann ich dir die Meinl Classic Bells empfehlen. Habe mir unlängst die 8" Low-Bell geholt. Die ist nicht so extrem hoch aber mit schönem Ping.
Es gibt drei verschiedene und der Preis ist auch ok (knapp 60,--€)

Wo gibt es denn 10" Black Panther Sidesnares zu einem moderaten Preis? Gibt es irgendwo billigere? Eventuell auch gebraucht? Sollen ja ziemlich gut klingen!

Bzw. auch 10" Snares anderer Marken?

lass dir doch eine vom Stegner bauen ;)

je nach Finish solltest du da mit 120 € gut auskommen.
http://stdrums.de

wozu brauchst du ne sidesnare? spar dir das geld lieber und legs bei deinem drum-kauf oben drauf

Gleich will ich mir ja noch keine kaufen, will mich nur schonmal informieren, dass wenn ich zum Thomann fahr, mal geziehlt was testen kann. In Sachen Drum-kauf steht schon ziemlich fest, dass es das Superstar Hyper Drive werden soll. Wollte mich nur mal erkundigen und schauen, was ihr mir so empfielt...

thomann wird höchstwahrscheinlich ne handvoll 10er snares da haben... ich empfehle dir also die einfach zu testen...

jo. so werd ichs machen ;)

hab mal ne Programmierfrage.

und zwar hab ich mir reaper und LoopAZoid (o. so) geladen. und wollte damit mal was programmieren.
kann mir einer das ganz schnell erklären wie das leicht funzt?
denn wenn ich diese plugins reinmache kommt diese klaviertastatur... welche taste ist dann wie belegt?
und warum kann ich keine midi dateien importieren?
Bzw. wie funktioniert das?
muss doch gehn wenn ich mir eine spur in guitar pro mache die als midi exportiere, dass ich die dann einfügen kann, und somit reaper anspreche oder??

wäre dankbar für jeden tipp.
LG Roy

Bei Loopazoid (abgespeckte Battery Version) mußt du zuerst mal Samles reinladen. Halte Strg gedrückt und klicke auf ein "Pad", z.B. C1, dann kannst du ein Sample laden.

Mit GP kenn ich mich nicht aus. Solltest du Cubase haben, kannst du die "Klaviertastatur" auch in eine Drummap umstellen, s.h. Screen1. Evtl. geht das bei GP ja auch.

Screen2 zeigt wie eine Drummap aussehen könnte.

Hoffe das hat ein wenig geholfen.... :redface:

Anhänge

• Screen1.jpg
    Screen1.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 69
  • Screen2.jpg
    Screen2.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 59
Alloa.

Wie heißen denn diese "trommeln", die sehr lang sind aber sehr klein im Durchmesser? Sind eigentlich immer schwarz.
Ich finde im Moment leider kein Bild. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mfg
Tim

Hi Tima

du meinst warscheinlich Octobans?!

octobans.jpg

Gruß Kastnfrosch