Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ich denke bei dem Preis kann man sich das schonmal anschaffen und testen. Es gibt ja immerhin Money Back bei Nichtgefallen und außerdem, bei dem Preis. Mein Gott, wenn du sie dann für 30 EUR in der Bucht oder so verscheuerst, ist das kein Beinbruch. Die Bell sieht in der Tat ulkig aus. Auch da kann man sich eine Testbestellung ranholen und sich das mal genauer ansehen. Gehe ich recht in der Annahme, dass du dir ein Stack bauen willst? ;)

Über Qualität kann ich leider nichts sagen, wird aber wohl nichts Pralles sein.

nur mal so nebenbei gestellte frage & eigentlich auch nicht wirklich wichtig aber interessiert mich halt irgendwie...

"Versteckt" ihr euch hinterm Schlagzeug? (Sei es bei Konzerten oder Proben oder sonstigem...)
Was ich damit meine, sind Schlagzeuger, die zig Becken und Toms und Percussion Elemente um sich rumstehen haben, bei denen man gerade mal froh sein kann, MAL das Gesicht zu sehen.

Macht ihr das auch so oder nicht?
Ich persönlich find das mit dem verstecken persönlich nicht soooo super find es immer besser alle Musiker komplett zu sehen ;)

@ "bbb":

Ich hab auch nicht grad nen Minimalaufbau und ehrlich gesagt isses mir wurscht, ob mich da jemand sieht oder nicht. Ich hänge soviele Becken auf, wie ich will und platziere sie so, daß ich sie bequem erreiche. Ich achte natürlich schon drauf, daß mich mit meiner Band Blickkontakt halten kann und ich hänge ja keine 7 Crashes auf, aber ob man mich ausm Publikum sieht, das berücksichtige ich nicht (freilich nicht aus böser Absicht!). Ich glaube eh, daß man bisserl was sehen kann, wenn ich aufgebaut hab, weil direkt vor mit eh nur ein Splash hängt...

@ bumbumbasti: Ich glaub mich kann man nicht nicht sehen xD Das ganze Set ist realtiv tief aufgebaut, der Hocker hoch und ich 1,93 groß. Von daher wäre es vermutlich schwer mich hinter dem Set zu verstecken, auch noch mit mehr Becken.

wer sich verstecken will, kann das auch hinter 2 becken tun ;)
gibt auch einige drummer, die trotz einigem krimskrams bühnenpräsent sind, wichtiger ist da eher wo man auf einer bühne positioniert ist (ganz hinten? mit oder ohne podest? vielleicht seitlich?) und der eigene aufbau (hohe becken, eher auf mittlerer höhe hängend oder sehr tief, sitzposition, position der toms usw.) und, wie eingangs erwähnt: ob man sich zeigen WILL :D

sichtbar ist man immer irgendwie, nur eben oft nicht als vollkörper sondern in "teilen", das bringt dieses instrument nunmal mit sich ;)

Gehe ich recht in der Annahme, dass du dir ein Stack bauen willst? ;)

Über Qualität kann ich leider nichts sagen, wird aber wohl nichts Pralles sein.

Nein, gehst du leider nicht :D Ich steh generell nicht auf den kurzen trockenen Stacksound ;) Werd dann wohl mal ne Probebestellung (brauch eh noch den 2008er MP-Katalog xD) in der nächsten Zeit machen und nach den ganzen Schulaufgaben mal ein Review schreiben.

Gruß, Ziesi.

Das wäre nett. Weil dann kann man sich mal ein Bild von der Preisklasse mache. Denn ich für mein Teil habe nicht mal eine Klangvorstellungen von den Becken. ;)

Habe ich einmal angespielt und gleich gewusst warum es so günstig ist :) sehr trashig, bisschen China, sehr hell.

Sieht nice aus! Mit was wurde das behandelt? Kann von euch jemand Spanisch? Dann könnte er/sie uns die Bewertung übersetzen xD

kann man die beaterhalterung von einer fußmaschine irgentwo ordern, also nur das halterungs stück, wo man den beater reinsteckt und festschraubt. sonst muss ich mir eins anfertigen lassen von nem kollegen.
ich hab noch ne sonor dp429(?) wollte sie soweit umbauen, das ich sie als 2 single pedale benutzen kann aber wenn ich lust hab auch als dopelpedal zusammenstecken, und das teil müsste an das linke pedal, da is das nämlich nich dran

Vielleicht mal bei Sonor direkt anfragen oder sonst bei Thomann o.ä. anrufen. Die können meist solche Teile direkt von Sonor beziehen.

Zum Thema "Verstecken"
Es ist nicht nur so, dass ich auch gesehen werden möchte, sondern auch selbst was sehe.
Vor allem die Mitmusiker. Ich muss ja schliesslich wissen, was die so treiben:D

Zum Thema "Trashformer"
Einen dicken Lob an Zildjians Marketingabteilung;)
Ein kaputtes Becken als neues Trash-Cymbal zu verkaufen ist eine klevere Marketingstrategie - so kommt man auch zu Geld.
Günstig???!!! Für den Preis bekomme ich bei Ebay mindestens 5 kaputte Becken!;) , die alle besser klingen.
Da klingt mein altes Stagg Hihat-Top (ich nehm es als China-Ersatz) zehnmal besser. Das hab ich auf dem Flohmarkt für 10,-- € gekauft.

Da klingt mein altes Stagg Hihat-Top (ich nehm es als China-Ersatz) zehnmal besser. Das hab ich auf dem Flohmarkt für 10,-- € gekauft.

Aber da steht ja nich "Zildjian" drauf... :rolleyes::D;):)

Gruß, Ziesi.

Auf der Hörprobe auf YouTube klingt das doch gar nicht so schlecht. Weiß zwar nicht wieviel da soundtechnisch manipuliert wurde.

Ob Zildjian draufsteht ist mir egal... Bin nur auf der Suche nach einem Effektbecken und weiß nicht so recht was her soll.

Ob Zildjian draufsteht ist mir egal... Bin nur auf der Suche nach einem Effektbecken und weiß nicht so recht was her soll.
Was soll's denn sein? Kann's auch ein Trashsplash, ein Splash oder ein China sein? Was für ein Budget? Und, soll es bei 14" bleiben?

Was immer wieder absolut vorne mitspielt sind die Oriental Efektbecken von Zildjian. Spiele 3 Stück von denen, nachdem sie sich eindeutig im Laden hervorgehoben haben. Haben zwar ihren Preis, würd die Becken aber nie mehr hergeben.

Alles Liebe,

Limerick

Wenns n China sein soll, günstig und trashig, dann auf jeden Fall Wuhan. Da bist du bei einem 16" China bei etwa 44€. Ich selber spiele das in 16" und es ist einfach das, was ich mir unter einem Wuhan vorstelle. Aber das ist ja immer Geschmackssache - Antesten!!

Was soll's denn sein? Kann's auch ein Trashsplash, ein Splash oder ein China sein? Was für ein Budget? Und, soll es bei 14" bleiben?

Was immer wieder absolut vorne mitspielt sind die Oriental Efektbecken von Zildjian. Spiele 3 Stück von denen, nachdem sie sich eindeutig im Laden hervorgehoben haben. Haben zwar ihren Preis, würd die Becken aber nie mehr hergeben.

Alles Liebe,

Limerick

Ja hab mir sowas wie ein China vorgestellt, also ist mir eigentlich egal. Kann auch was ausgefallenes sein. Was ist der Unterschied zwischen normalen Splash und Trashsplash? Könnte mir auch ein Stack vorstellen. Budget sollte nicht zu hoch sein am besten unter 100€. Wie viel Zoll es hat ist mir egal. Könnt aber trotzdem auch Becken über 100€ mal posten, wenn ihr gute wisst.

Die Oriental Serie von Zildjian kostet halt schon sehr viel. Weiß nicht ob ich so viel für ein Effektbecken ausgeben will. Da ich mir ja auch bald ein neues Schlagzeug kaufen will (wahrsch. Tama Superstar Hyper-Drive, das leider erst wieder im Juli beim Thomann lieferbar ist und ich es testen will), ist das Budget jetzt nicht soooo groß. :(

@ Rote-Gitarre: Ich wüsste nicht wo ich ein Wuhan China testen könnte, ansonsten wäre es eine Option.

Danke schonmal,
Nico