Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Peter Van Hooke?Wobei...Gary Wallis ist doch ebenfalls kein Afroamerikaner?Der hatte doch mal irgendwas mit Pink Floyd zutun!

Richtig. Auf der Live-DVD "Pulse" (London '94; übrigens sehr geil) Spielt Wallis die 2ten Drums bzw Percussioneffekte.

Gruß, Ziesi.

Von Meinl gibts ein recht billiges Effekt Becken Set: https://www.thomann.de/de/meinl_c101812_classics_effectset.htm

Taugt das was? Ist es das Geld wert?
Man könnte ja mit dem Splash und dem 12" China ein Stack bauen, wäre auch nicht schlecht oder?

Was könntet ihr mir sonst für Chinas empfehlen? bzw. anderen Effect Cymbals?

Liebe Grüße,
Nico

Edit: Da ich jetzt doch mit der SuFu was über das Meinl Set gefunden habe, viele halten es für nicht so toll. Bitte eher Vorschläge zu anderen Effekt Becken schreiben. sind die Stagg Chinas gut?

Stagg, Wuhan oder Zultan. Bei Chinas sind oftmals die "Underdogs" die bessere Wahl.

Außer natürlich du möchtest einen hochglanz-brilliant-Klang und keinen trashigen-"schmutzigen"-China-Sound...

mb ;)

Frage:

Ich war grad im Musikladen hier bei uns. Hab ein Remo Ambassador 13" gewünscht, welches mir auch prompt geliefert wurde.
Nur war es nich das Amba wie man es kennt, sondern eins der Ambas mit Sonor- Aufdruck...Auf meinen skeptischen Blick hin hat er mir erklärt, dass das nicht diese "billig"- Remos (wie zB die UT) sind, sondern wirklich die echten Ambas, nur dass er die schneller beziehen kann und das deshalb jetzt bei fast allen Ambas so macht...

Hat er recht oder sind die nicht ganz mit den echten vergleichbar?

Das sind die selben, nur werden die eben an Sonor Drums verbaut, deswegen der Aufdruck. Aber so das selbe Amba wie die andern auch.

Bei hochwertigen Drums werden immer "richtige" Felle verwendet, nur eben noch mit dem Firmenlogo drauf. Nur bei den günstigeren Sets sind das eben "falsche" Felle. :D

Heißt das, dass sobald da nicht UX oder UT oder was weiß ich drauf steht sondern "made by REMO U.S.A." oder so dann ists ziemlich sicher eins von den besseren?
Mir is grad aufgefallen, dass das noch original eingeschweißt war und auf der Tüte war der ganz echte Aufkleber mit ganz echter Beschriftung und so.

Aber danke an alle!

Bei hochwertigen Drums werden immer "richtige" Felle verwendet, nur eben noch mit dem Firmenlogo drauf. Nur bei den günstigeren Sets sind das eben "falsche" Felle. :D

Contra. Bei meinem Yamaha Birch Custom waren auch UT-Felle von Remo drauf. So pauschal kann man das also nicht sagen.

Von Meinl gibts ein recht billiges Effekt Becken Set: https://www.thomann.de/de/meinl_c101812_classics_effectset.htm

Taugt das was? Ist es das Geld wert?
Man könnte ja mit dem Splash und dem 12" China ein Stack bauen, wäre auch nicht schlecht oder?

Was könntet ihr mir sonst für Chinas empfehlen? bzw. anderen Effect Cymbals?

Liebe Grüße,
Nico

Edit: Da ich jetzt doch mit der SuFu was über das Meinl Set gefunden habe, viele halten es für nicht so toll. Bitte eher Vorschläge zu anderen Effekt Becken schreiben. sind die Stagg Chinas gut?

Das Meinl-Set ist nix genaues.
Bis auf das Splash kannst du es echt vergessen. Ganz schlimm ist das 12" China-Splash. Das 18" China ist auch kein "richtiges" China.
Kauf dir lieber ein Wuhan, Stagg oder Zultan Aja.
Gut aus der Meinl Classic Serie sind die Bells. Ich hab da eine 8" Low Bell - echt witziger Effekt (Piiiiiiing!):D. Die Generation X Serie ist auch interessant. Die "Benny Greb" Trash-Hats sind auch klasse. http://www.youtube.com/watch?v=XyoJ3gEm5M0

Die Meinl Classic Bells sind echt klasse! Hatte auch eine 8" Medium Bell, aber es dann verkauft, weil ich es einfach nicht benutz habe und das Geld dann in andere Sachen investierte habe. Trotzdem war es echt gut!

fonsää;3069679 schrieb:
Heißt das, dass sobald da nicht UX oder UT oder was weiß ich drauf steht sondern "made by REMO U.S.A." oder so dann ists ziemlich sicher eins von den besseren?
Mir is grad aufgefallen, dass das noch original eingeschweißt war und auf der Tüte war der ganz echte Aufkleber mit ganz echter Beschriftung und so.

Aber danke an alle!

Wenn da Remo Ambassador drauf steht ist auch Remo Ambassador drin :)
Selbiges gilt für UX und UT.
Die werden übrigens nicht in den USA sondern in Taiwan hergestellt.
Bei günstigen Sets werden aber auch die Made in Taiwan Felle verbaut.

Anhänge

• PICT1601.jpg
    PICT1601.jpg
    163 KB · Aufrufe: 83
Fein! Und als welchen Schlagzeugpart bespielst du es?
Btw: Wenn du das Modul anschlägst, schwingt es ja auch jedes Mal mit. Es ist also von daher schon zwingend, dass es bei Schwingungen und Vibrationen keinen Schaden nimmt.

Alles Liebe,

Limerick

dangeschön *g*

Klar mit nem 2 Tom-Aufbau is das leicht unterzubringen. Würde mich auch interessieren, als was du das Pad nutzt.

Es sind ja insgesamt 3 Pads(vom dritten steckt bloß auf dem Photo kein Kabel im Modul). Eins noch rechts von der FT und eins links von der HiHat. Das ganz rechte ist je nach Song entweder ein Gong oder irgendwas Glockenspiel-ähnliches. Die anderen 2 Sind entweder Bongos/Congas/Djemben oder Drum'n'Bass-HiHat (Mitte) und -Snare (ganz links).

edelst. Wär schon geil so was am Set hängen zu haben... so ne Side-Snare, Percussion etc. wäre fett.

Joa, mir wars bis jetzt immer zu teuer fast 80 Euro pro Pad auszugeben, aber dank Metalj?nger hab ich jetzt ja 3 für fast das selbe bekommen :D

M
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Falsches Unterforum!
R
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Folgeposting!
Frage: Kennt jemand der hier anwensenden die Musik Produktiv Pseudo-Magnum Chinas und Ice Bells? Grad der Preis is ja sehr attraktiv...

Gruß, Ziesi.

Frage: Kennt jemand der hier anwensenden die Musik Produktiv Pseudo-Magnum Chinas und Ice Bells? Grad der Preis is ja sehr attraktiv...

Gruß, Ziesi.

Habs mir grad mal angeschaut. Die Bell sieht ja lustig aus. Wie es scheint ist das so ein Wuhan-Zeugs. Die Chinas sehen so aus wie die Z-Creator von Thomann (gibts die noch?) oder die Stagg Lions. Sicherlich keine Top-Becken aber als Effekte bzw. trashige Chinas für den Preis ok. Die Haltbarkeit dürfte wohl nicht besonders sein - aber bei dem Tarif wohl verschmerzbar.