Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ansonsten andere Hi-hat, wenn gar nix hilft. Naja die ROCKbeat sind nunmal laut.
 
Vll. nimmst du in die eine Hand einen Rod und in die andere Hand einen normalen Stick.
Könnte aber bei Fills etwas problematisch werden.
Ansonsten kannst du nicht viel machen.
 
Also auf E-Drums mit Rods würde ich ja nicht spielen. Bei Mesh-Heads mag das eventuell noch gehen. Sonst wirst du dir aber den Gummi versauen. Ich denke, dass deine Akustik-/Elektronik-Kombination einfach ungünstig ist. Da würde ich lieber auf ein vollständiges E-Set oder Akustik (dann mit Rods) umsteigen.
Der "gewagte Ansatz" ist übrigens durchaus möglich, vor allem wenn man grundsätzlich leiser spielen muss, während eines Liedes aber oft Rimklicks benötigt. Generell so zu spielen dürfte aber auch für die eigene Technik nicht gerade von Vorteil sein.
 
Ein gewagter Ansatz... :D

mit dem "bio-schlagzeug" funktioniert das ganz gut ... auf einem e-drum hab ich es noch nicht probiert, aber wenn die empfindlichkeit passend eingestellt ist sollte auch das klappen

kennst du das mtv-unplugged video von herbert grönemeyer? da spielt der armin rühl oft einen stock und einen rod ... und das ist mir nicht negativ aufgefallen ...

grüssle
 
Generell so zu spielen dürfte aber auch für die eigene Technik nicht gerade von Vorteil sein.
Genau das meine ich. Wenn bei der Band, um die es geht, zufälligerweise noch mit nur wenigen Fills gearbeitet wird, kann das in diesem Einzelfall tatsächlich eine Lösung sein. Sollte die rechte Hand aber auch häufig Toms und Snare zu bedienen haben, wirds Soundmässig nicht überzeugen. Und vor allem wäre es fatal, sich an den Gewichtsunterschied und das unterschiedliche Spielgefühl dieser Kombination zu gewöhnen.
 
Und Rods auf dem Ride.. Das is nicht das Wahre. Würde eher üben, leise zu spielen. Dazu musst du halt fleißig Rudiments spielen. Hilft alles nix.
 
Hallo, kann mir jemand Internetseiten zu Bassdrum Resonanzfellen "sagen", auf der man verschiedenste Bassdrum Resos bestellen kann oder auch selber entwerfen kann?

(Ich hatte mal welche bei meinen Favoriten aber die sind weg und in der SuFu hatte ich nichts gefunden)

Danke schonmal, lg
 
http://www.drumsigns.com/

Das ist, denke ich mal, die bekannteste Adresse.

http://www.stdrums.de/

Biete auch an Resofelle, die aussehen, wie Originale. Sprich kaufst dir ein Evans Fell und lässt dir Mapex draufschreiben. Zum Beispiel! Vielleicht kannst du mit ihnen Kontakt aufnehmen und den Bandnamen drucken lass oder so. Ich weiß ja nicht genau, was du vor hast.
 
Ja genau, das erste hatte ich in meinen Favoriten, das zweite habe ich jetzt auch drin, vielen Dank =)
 
Und Rods auf dem Ride.. Das is nicht das Wahre. Würde eher üben, leise zu spielen. Dazu musst du halt fleißig Rudiments spielen. Hilft alles nix.

also ich spiele lieber mit rods auf dem ride als mit stix soooo leise, dass mein ganzer bewegungsablauf durcheinander kommt ... DAS klingt dann bei mir erst recht besch(eiden)

wobei "leise" bei mir meist so etwas wie "unverstärkten gospelchor begleiten" bedeuted...

grüssle
 
Aber der Pingsound des Rides ist dann ja fast gänzlich weg. Das klingt wie ich finde nicht gut.
 
trommelfrosch:

ich nehme auch lieber rods anstelle mit sticks nur "tippen" zu dürfen. konzentriere mich dann auch viel zu sehr nur auf das ganz ganz leise spielen (wirklich unnatürlich leise spielen :D). dann lieber rods und normal spielen können :)
 
Rods und Sticks sind halt zwei verschiedene Sounds und manchmal soll es halt schon ein Sticksound sein (wenn auch ein leiser).
Wenn ich leise mit Sticks spiele nehme ich einen ganz dünnen. Meist den hier: Rohema 11A Gold (13mm)
 
Aber der Pingsound des Rides ist dann ja fast gänzlich weg. Das klingt wie ich finde nicht gut.

hmm ... ich gehe mal davon aus, dass du das thema "rods" vom standpunkt eines jazzers betrachtest, das wäre natürlich eine ganz andere baustelle alldieweil das ride da viel mehr im vordergrund steht als bei meinem 4/4-geradeaus-gekloppe

swingen mit rods auf dem ride finde ich definitiv ätzend ... alleine schon wegen dem spielgefühl ... aber manchmal muss sogar das sein :(

grüssle
 
Ja hab´s vielleicht zu sehr aus der Sicht eines Jazzers gesehen. Für so Unplugged Sachen ist das sicher nicht schlecht. Man muss immer die Situation sehen und dementsprechend die Sticks bzw. Rods auswählen. Aber mit Sticks leise spielen zu können ist denke ich ein riesen Vorteil.
 
Wenn ich mich als im Pearldrummerforum rumtreib, lese ich öfters mal ein "virgin" hinter der Bassdrum. Also: "I've got a 22x18 Bassdrum -- virgin" ;) Hab mich jetzt schon ein paar malg efragt was das denn bedeutet. Liege ich jetzt mit meiner Annahme richtig das die Bassdrums, die keine (Bassdrum)Rosette haben, so genannt werden??
Hier wär z.B. so ein Beispiel http://www.pearldrummersforum.com/showthread.php?t=206442
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben