Danke für die schnelle Antwort!
Also ich kann mich noch recht gut an den Auftritt in Leipzig erinnern, da saß definitiv ein Weisser an den Drums. Vielleicht könnte es Peter Van Hooke gewesen sein. Wobei, steht der nicht an der Percussion?
Nun hab ich im Internet ein Video gefunden, wo Mike and the Mechanics auf der gleichen Phil Collins Tour in Barcelona als Vorband spielen, und ich meinte der Drummer sei ein Afroamerikaner (man sieht ihn nicht richtig, aber hier mal der Ausschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=ax7tLUZS_OU ). Ich dachte zuerst an Chester Thompson (weil der gerade in der Nähe war
), doch dann fiel der Name Gary Wallis. Und zu dem konnte ich im Internet keine Informationen finden. Eigenartig.
Aber wenn es nicht Van Hooke ist, wer hätte es dann gewesen sein können? Das ist nur eine vage Vermutung, aber könnte der Drummer in Leipzig zufällig Nick D'Virgilio gewesen sein??? Der sah nämlich so ähnlich aus und hat glaube ich auch schon mal mit Genesis gespielt...
PS: Noch ein Indiz, dass der Drummer in Leipzig ein anderer war: Die haben doch normalerweise ein einziges Tour-Schlagzeug, welches sie immer verwenden (und noch eins als Ersatz oder so), nicht? Auf dem Video ist es ein blaues DW, das in Leipzig war auch ein DW mit 6 Toms, aber in so einem Sunburst mit gelb und rot.
CS Martin