Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ich kann nur vermuten, denke aber, dass du Recht hast. Eine Jungfrau (virgin) ist ja sozusagen noch unberührt. Weiter will ich das mal nicht ausführen...
 
rischdisch... auch wenns ja nicht wirklich stimmt, das Luftausgleichsloch wird meines Wissens nach auch gebohrt und ist nicht von Natur aus da...;) aber wenn die Jungs das so wollen..:)
 
Oder kein Loch im Reso?
 
ich denke es bezieht sich auf gebohrt und ungebohrt ("berührt und unberührt"). das resofell kann man ja je nach gusto aufziehen.
 
Haette evtl. einen Smiley anfuegen sollen.
 
Alle Farben die den Beinamem Burst haben, sehen, wie der Name schon sagt, verbrannt aus. Die Farbe die vorhet steht, in deinem Fall Diamon, ist die normale Farbe in der Mitte und nach beiden Außenkanten wird es dann schwarz. Halt im Sinne von to burst into flames = in Flammen aufgehen. Deswegen sieht es ja verbrannt aus.
 
wohingegen ein "fade" nicht wieder in der ausgangsfarbe endet ;)
 
Hey,
ich habe mir überlegt vielleicht meine kleine Snare (10"x5,5") mit neuer Hardware zu bestücken.
Da würde ich gerne schwarze Hardware nehmen. Nur leider haben die bei stdrums keine Reso-Spannreifen für die Snares da. Weiß jemand, wo es solche in 10" gibt?!

Viele Grüße
 
:) Vielen Dank...
 
Da ich jetzt beschlossen hab' mein Akustikset mit Triggerpads zu erweitern hab ich mal eine Frage. Ich hab eine gebohrte Bassdrum aber in der Halterung keine Toms, also sind die komplett frei. Jetzt hab ich mal versucht mein TD6-Modul am Set zu befestigen und bin dann zu dem Schluss gekommen dass es in einer Tomhalterung auf der Bassdrum wunderbar aufgehoben wäre. Frage: Schadet es der Elektronik wenn ich das Modul direkt auf eine akustische Bassdrum packe?
 
Gerade weil es ja Schlagzeugelektronik ist, sollte sie Schwingungs und Schallwellen resitend sein. Ich denke nicht, dass das Modul dadurch Schaden nimmt. Du könntest es ja rein theoretisch auch an einem Rack oder einem Beckenständer anbringen, da würde es ja genau so mitschwingen. Vielleicht nicht so doll und oft, aber immerhin. Wie gesagt, denke net, dass es Schaden nimmt.
 
Willste da mal n Pic von reinstellen? Würd mich interessieren wie du das machst.
 
Hey, da hab ich auch mal ne kurze Frage zwischendurch. Wer war 2004 auf dem Phil Collins Konzert in Leipzig? Da hat ja als Vorband Mike and the Mechanics gespielt. Ich frage mich gerade, wer da eigentlich der Drummer war. Laut Wikipedia ist normalerweise der Tour-Drummer von Mike ein Herr namens Gary Wallis (zu dem man nichts im Internet findet, weder auf drummerworld oder sonst wo). Auf den wenigen Live-Videos sieht man, das Gary ein Schwarzer ist. Ich glaube mich aber recht gut zu erinnern, dass der Drummer in Leipzig ein Weisser war! Kann mir jemand sagen, wer da an den Trommeln saß, bitte?
 
Peter Van Hooke?Wobei...Gary Wallis ist doch ebenfalls kein Afroamerikaner?Der hatte doch mal irgendwas mit Pink Floyd zutun!
 
Danke für die schnelle Antwort!

Also ich kann mich noch recht gut an den Auftritt in Leipzig erinnern, da saß definitiv ein Weisser an den Drums. Vielleicht könnte es Peter Van Hooke gewesen sein. Wobei, steht der nicht an der Percussion?
Nun hab ich im Internet ein Video gefunden, wo Mike and the Mechanics auf der gleichen Phil Collins Tour in Barcelona als Vorband spielen, und ich meinte der Drummer sei ein Afroamerikaner (man sieht ihn nicht richtig, aber hier mal der Ausschnitt: http://www.youtube.com/watch?v=ax7tLUZS_OU ). Ich dachte zuerst an Chester Thompson (weil der gerade in der Nähe war ;) ), doch dann fiel der Name Gary Wallis. Und zu dem konnte ich im Internet keine Informationen finden. Eigenartig.

Aber wenn es nicht Van Hooke ist, wer hätte es dann gewesen sein können? Das ist nur eine vage Vermutung, aber könnte der Drummer in Leipzig zufällig Nick D'Virgilio gewesen sein??? Der sah nämlich so ähnlich aus und hat glaube ich auch schon mal mit Genesis gespielt...

PS: Noch ein Indiz, dass der Drummer in Leipzig ein anderer war: Die haben doch normalerweise ein einziges Tour-Schlagzeug, welches sie immer verwenden (und noch eins als Ersatz oder so), nicht? Auf dem Video ist es ein blaues DW, das in Leipzig war auch ein DW mit 6 Toms, aber in so einem Sunburst mit gelb und rot.

CS Martin
 
Ich hab gerade nochmal im Web gesucht und hab da ein Video und ein Interview gefunden. Du hattest Recht, Paicey. Er ist kein Afroamerikaner. Ich war nur unsicher ob der Drummer auf dem Video einer ist. Ich dachte, die hätten da einen Wechsel oder so gemacht. Dann wird der Schlagzeuger in Leipzig wohl auch Gary Wallis gewesen sein. Wobei ich den anders in Erinnerung hatte...

Trotzdem Danke nochmal!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben