Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Da es aber das Hyperdrive set ist, geht das wahrsch. noch recht gut ;)

Das geht meiner Meinung nach auch mit den normalen Tamagroessen von 12x9" noch recht gut.

Ja, aber nur wenn man die leicht neben die BD hängt, so wie man es als echter Rock-Drummer macht ;):D...
Ich würd sie nicht kaufen, ganz einfach deshalb, weil ich 22"x20" lieber mag :p

Bedenke aber, dass deine Toms mit so einer dicken Bassdrum wahrscheinlich höher hängen müssen.

nene ich hab da nur eine standtom und eine hänge
und die hänge ist per tomhalter+clamp an einen beckenständer befestigt oder so
das geht schon ;)

Dann viel Spaß mit viel Bass. ;)

Oder ihr seit einfach alle so groß, dass ihr TomToms über ne 24er Bassdrum hängt und die dann noch relativ gerade stellt...

Weder noch: Tom einfach neben die BD stellen und den Hocker höher stellen ;)

Was wiederum zu Problemen beim Spielen der BD führen kann. ( Der Winkel soll ja so 90° betragen )

Meine haben MIN. 100°. Na und? Ich kann so gut spielen. Auch wenns für andere unverständlich ist.

Hat einer von euch mal ein Link zu diesen Fußpedalen an denen man Cowbells befästig(en kann?)t? Oder könnte mir verraten wie ich das hinkriege, dass ich die Cowbell mit Fußpedal spielen kann, schließlich muss die ja irgendwie fest und frei stehen....?

Thx schonmal und a Grüßle ;) :rock:

Fonsää schrieb:
Vielleicht hilft dir das auch etwas weiter (aus unserer Workshopecke):

Workshop: Bau eines Fußmaschinen-Percussionhalters für 5 €

Hatte ich auch schon gesehen, nur leider ist hier aufm dem Laptop im Moment kein Word drauf, deswegen kann ich mir das .doc nicht ankucken....

Nicoo schrieb:
Mit sowas geht das glaub ich: http://www.musik-produktiv.de/meinl-pm1.aspx

Weiter müssen dir aber die anderen helfen

Brrrrrrrrrr....wie kann son bisschen Metal denn so teuer sein?! :(
Ich hab mit 20-25 € gerechnet...mies ey.

Danke an euch beide, ich werd mal schaun, wie ich das nun mache...für 35 €.....is mir das dann dochn bisschen zu krass.

Gruß vom Astray :rock:

kein Problem! Ja, ich halte es auch für ein bisschen zu teuer, wüsste jetzt auch nicht was der Vorteil gegenüber einer normalen Cowbell wäre, aber naja, wems gefällt ;)

Es gibt von Dixon auch welche für ca. 20€ musst mal gucken bei ppc-music.de

Hi,

Eigentlich wollte ich im Forum fragen, ob jemand einen schönen Bildband oder ähnliches über die Drumkultur der 60er-70er JAhre empfehlen kann, der sich als Geburtstagsgeschenk zum 60er eines damals aktiven Drummers eignet. Oder ob es da gute Insider-Tipps gibt. Da ich nich weiß, wie ich derartige Beiträge ins Forum reinbekomme, könnte man mir an dieser Stelle vielleicht einen kleinen Tipp geben? Das wäre sehr nett!!

Grüße, P.

Hi,

Eigentlich wollte ich im Forum fragen, ob jemand einen schönen Bildband oder ähnliches über die Drumkultur der 60er-70er JAhre empfehlen kann, der sich als Geburtstagsgeschenk zum 60er eines damals aktiven Drummers eignet. Oder ob es da gute Insider-Tipps gibt. Da ich nich weiß, wie ich derartige Beiträge ins Forum reinbekomme, könnte man mir an dieser Stelle vielleicht einen kleinen Tipp geben? Das wäre sehr nett!!

Grüße, P.

Über die Drumkultur wüsste ich jetzt nix, aber es gibt zahlreiche Bände über Marken (wie Gretsch, Ludwig, Leedy) bzw. über einzelne Drummer (wie Bonham, Keith Moon, etc.). Vielleichte hat (oder hatte) der betreffende ja damals (oder heute noch) einen bestimmte Marke oder Drummer die/den er bewunderte?
Z. B. sowas vielleicht https://www.thomann.de/de/music_sales_gretsch_drums.htm http://www.ppvmedien.de/index.php/c....html/XTCsid/c90e2a77e9ceb341dfa5e94b944b0315