Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ersma Glückwunsch zu deiner Entscheidung!

Also die Becken müssen nicht nicht alle von der gleichen Marke sein.
Es kommt darauf an wieviel Zeit dir für die Beckenwahl zur Verfügung seht.
Am besten wäre es, wenn du in einen Shop gehst und da mal n paar Becken haust und dann entscheidest,
was dir am besten gefällt und was zu deinen anderen Becken passt.

Ich hätte grade n Ride zu verkaufen. Was spielst du den für ne Musikrichtung?

Also das die Becken nicht alle von der gleichen Marke sein müssen, das ist mir schon klar. Nur in einem alten Thread wurde mal behauptet, daß zu UFIP-Becken nix anderes passt. Nur so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen.

Wie dem auch sei...meine Überlegungen waren jetzt:

1. Ich kaufe mir ein Ride-Becken einzeln

oder 2. ich verkaufe die jetzigen Becken und hole mir ein komplettes Beckenset neu.

Wahrscheinlich bekomme ich für meine Becken eh nur ein paar Euronen, aber es war so ein Gedanke von mir.

Meine anvisierte Musikrichtung ist Metal.

Das Problem mit den Becken antesten ist folgendes...letzten Samstag war ich erst im Musikgeschäft und habe (ohne auf den Preis zu schauen) mal einiges getestet. Zu meinem Entsetzen mußte ich feststellen, daß mein Musikergehör einen recht "teuren" Geschmack hat. Der Blick auf den Preis meiner Favoriten war...:eek:...ohne Worte.

LG Reija

An meinem Drumset habe ich eine Hi-Hat und ein Crash-Becken von UFIP Ritmo. (Hinter dem Ritmo steht noch eine " 7 ", was man aber nur beim Crash-Becken noch erkennt). Kennt jemand von euch diese Becken?

Ritmo war bei UFIP die preiswertere Serie (so grob 80er Jahre oder so). Ist aber IMHO trotzdem recht hochwertig; zumindest die Exemplare die ich kenne waren alle aus B20.

Soll ich jetzt am besten das Ride-Becken auch von UFIP kaufen oder wie würdet ihr das Beckenset vervollständigen?

Darfst du gerne, musst du aber nicht.

... in einem alten Thread wurde mal behauptet, daß zu UFIP-Becken nix anderes passt. Nur so wirklich kann ich mir das nicht vorstellen ...

Hallo Reija, ich war wohl einer von diesen, bzw. könnte einer gewesen sein, der sowas schrob...

Da ging es aber um andere Zusammenhänge, erstens um Oberklasse-Becken von UFIP und dann nicht um Anfänger, sondern um bestimmte Soundvorstellungen für bestimmte Musik (-arten).
Ich habe viele UFIPs getestet, aber keines (von den Crash- bzw. Ridebecken) hat zu meinen vorhandenen Becken anderer Hersteller so gepaßt, daß es eine Bereicherung in der Soundvielfalt gewesen wäre. Einige kleine "Spezial"-Becken habe ich trotzdem von UFIP und die passen auch sehr gut ins Setup.

Ich an deiner Stelle würde mir hier jetzt nicht so viel Gedanken machen, kauf dir ein günstiges Ride, das einigermaßen klingt und wenn du soweit durch bist mit der Drummerei, daß du auf die Bühne willst, dann kannst du dich immer noch zu einem abgestimmten Beckenset entwickeln.
Für Qualität ist es nie zu spät...:rolleyes:

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde dann wohl erst einmal ein Ride-Becken einzeln kaufen. Es muß zumindest sehr schnell eins her, weil ich es schon brauche. Also mein Stand nach einer Stunde Schlagzeugunterricht ist, daß ich dieses lustige "Ich werde Schlagzeuger" von Christian Nowak schon durch habe und an der Stelle des Ride-Beckens spiele ich halt auf meiner Hi-Hat...oder in der Luft.:redface:

In einem Kleinanzeigenmarkt habe ich sogar das passende Ride-Becken zu der Serie schon gefunden, nur der gute Mensch verlangt 120€ dafür. Ich finde es etwas teuer für so ein altes Becken, vor allem wenn es die preiswertere Serie war. Ich weiß, daß gehört jetzt wohl in einen anderen Thread, aber könntet ihr mir sagen, wieviel man für ein UFIP Ritmo gebraucht noch ausgeben soll, wenn der Zustand einigermaßen ok ist? Ich finde nirgendwo Informationen im Netz, wieviel die Becken damals neu gekostet haben.

LG Reija

Vielen Dank für eure Antworten!

Ich werde dann wohl erst einmal ein Ride-Becken einzeln kaufen. Es muß zumindest sehr schnell eins her, weil ich es schon brauche. Also mein Stand nach einer Stunde Schlagzeugunterricht ist, daß ich dieses lustige "Ich werde Schlagzeuger" von Christian Nowak schon durch habe und an der Stelle des Ride-Beckens spiele ich halt auf meiner Hi-Hat...oder in der Luft.:redface:

In einem Kleinanzeigenmarkt habe ich sogar das passende Ride-Becken zu der Serie schon gefunden, nur der gute Mensch verlangt 120€ dafür. Ich finde es etwas teuer für so ein altes Becken, vor allem wenn es die preiswertere Serie war. Ich weiß, daß gehört jetzt wohl in einen anderen Thread, aber könntet ihr mir sagen, wieviel man für ein UFIP Ritmo gebraucht noch ausgeben soll, wenn der Zustand einigermaßen ok ist? Ich finde nirgendwo Informationen im Netz, wieviel die Becken damals neu gekostet haben.

LG Reija

Also, wenn es nicht unbedingt ein Ufip sein muß und ein eher schwereres Ride sein darf...meld Dich doch einfach mal...

P.S. Ist ein hochklassiges Becken und kostet trotzdem nicht die Welt;-)

Hey Leute,
ich habe gerade bei PPC-Music nach diesen Stabilen Multiklammern gesucht und nichts gefunden.
Wo anders gibt es die ja nicht oder?
Ich fand die nämlich ziemlich gut für den Preis und bräuchte nochmal eine...

Viele Grüße,
Red-Guitar

EDIT: Ist das die gleiche? Sieht nämlich fast genauso aus: http://www.musik-service.de/Pearl-AX-20-Multiklammer-prx14443de.aspx

gibts als 6 und 8mm version. gedacht sind sie halt fuer 6 bzw 8mm ständer...

dachtest tama macht nen scherz bei der bezeichnung?

gibts als 6 und 8mm version. gedacht sind sie halt fuer 6 bzw 8mm ständer...

dachtest tama macht nen scherz bei der bezeichnung?

Ne ich dachte 8mm meint halt den Außendurchmesser oder Musik-service hat sich verdruckt oder so.
Es gibt ja noch die runden die dann für 8mm sind und die oben genannten hab ich bis jetzt halt nur in 6mm gesehen.

Ich hab mir ja 4 von denen bestellt und musste den einen ziemlich festknallen bis er ganz zu war... Da hab ich mir halt gedacht vielleicht sind die doch für 6mm.

Das beste an der ganzen Geschichte ist ich verkauf die anderen 3 im Moment auf Ebay wieder. Ich hab mir halt gedacht entweder jemand bietet nen Euro dann krieg ich nen Bewertungspunkt oder keiner bietet was dann kostets mich nix ;)

So und jetzt zieht euch die Auktion rein:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=250242648355&ssPageName=STRK:MESE:IT&ih=015

Das aktuelle Gebot liegt bei 10,70€ :D
Dabei steht bei der Auktion sogar noch der Link dabei wo 2 Stück neu 2,50€ kosten. Und wenn das Gebot bei 10,70€ steht heißt das es haben mindestens 2 Leute soviel geboten.

Zitat vom Kumpel: "Auf Ebay treffen sich die dummen" :D :screwy:

Naja mir isses recht. ;)

also echt,manche menschen gehören in die klappse... die hätten die 3 dinger für 4 euro beim thomann gekriegt und jetz zahlen sie das 4 fache und haben nich mal garantie...

So und wieder bin ich 15,12€ reicher ;)

Ich könnt glatt nochma 3 so Dinger auf Ebay versteigern und schauen ob sich wieder paar dumme finden :D

Aber ich glaub ich weiß warum die so teuer weggegangen sind: Bei Thomann und Musik-Service hat man einen Mindestbestellwert von 25€ und die ham halt nix anderes gebraucht...

Also wer bezahlt denn bitte für die 3 Teile 15€?? :screwy:
Müssen schon ziemlich belämmert sein, es ist ja sogar der Link dabei :D :D

(und das mit dem Mindestbestellwert...ich wart auch immer bis viel Kleinzeug fällig ist und bestell das dann...oder ich brauch zufällig mal was teureres, dann geht das halt auch mit. Ist jan nicht so, dass die Teile morgen bei MS oder Th vergriffen wären^^)

Ich habe, mal wieder :rolleyes:, eine Frage:
Und zwar Frage ich mich, ob bei den Zildjian A/Z-Custom Hihats einfach die Tops von der Z-Custom und A-Custom Hihat getauscht werden oder ob das nochmal ein wenig andere Becken sind.
Ich war nämlich gestern Hihats testen und die hatten diese A/Z Hihat nicht da und dann habe ich einfach die Tops getauscht und es gefiel :).

Viele Grüße,
Red-Guitar

Also, ich wollte jetzt wissen, ob es sich lohnt gleich mit einer sehr teueren DB anzufangen ( https://www.thomann.de/de/tama_hp900ftw.htm )?

Ich denk mir halt, das man die Iron Cobra vielleicht auch besser einstellen kann und dann nicht gleich mit nem schlechten Teil kämpfen muss.

plz help

mfg
Tim

Wenn du vor hast dran zu bleiben, dann schon. Nur um es auszuprobieren würd ich jetzt nicht so ne teure kaufen.
Aber Ärger hast du natürlich mit ner guten lange nicht so viel.
Ich hab die Tama zwar noch nicht gespielt, komme aber mit meiner DW 5002 TD auch sehr gut klar. Die kostet nochmal 60 € weniger. Am besten ausprobieren.

Also klar ist, dass man zweimal kauft, wenn man zuerst billig kauft.
Aber obs nun gleich eine Iron Cobra sein muss, hängt von vielen Faktoren ab. Ich komme mit meinem alten Billigpedal auch noch gut zurecht und brauche keine zig Einstellmöglichkeiten.
Es gibt viele "Mittelklassepedale", wie z.B. das Pearl TW122 oder 122TW die auch sehr gut laufen und auch die wichtigsten Einstellmöglichkeiten bieten. Ich habe dieses Pedal selbst schon gespielt und fand es wirklich gut. Die Haltbarkeit wird da bei namhaften Herstellern auch nicht unbedingt schlechter sein als bei den Ferraris unter den Pedalen...
Wenn du nun aber extrem sensible Füße was Laufeigenschaften angeht und du deshalb alles bis auf den Mikrometer genau einstellen musst, oder einfach nur eine Iron Cobra haben willst, weil das scheinbar ein Kulttreter ist, dann spricht wohl nichts gegen die 359€ Preis (rechne das mal in DM um, das sind ca. 700 Mark! (bin ein bisschen währungskonservativ :redface: ))

Also, bei mir ist es auch so, dass ich im Unterricht dann die gleiche hätte.

Und ich will auf jeden Fall dran bleiben.

Ich würde an deiner Stelle zuerst in ein (viel günstigeres) Mittelklassepedal investieren (z.B. von Pearl). Da hast du die wichtigen Einstellungsmöglichkeiten und eine gute Qualität zu einem vernünftigen Preis. Damit kommst du schon mal sehr weit. In 1-2 Jahren weisst du dann genau, was du willst und kannst in dein Wunschpedal investieren. Am Anfang wirst du von den Vorzügen einer Iron Cobra sowieso nichts merken.