Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
*rofl*

Naja fest angespannt war es nicht. Und ich hab auch handelsübliche Sicks genommen. War aber nur bei Aquarian bis jetzt so. Satin Texture war das.

Moment mal...
...ist ein EVANS Powercenter nicht das gleiche wie ein REMO Powerstroke3 CS? :)

Sind beide einlagig und mit Dot.
Oder sind die Lagen unterschiedlich dick? :confused:

Ach ja, stimmt. Das Powerstroke3 hat ja noch nen Dämpfungsring... :D

Na ja, eigentlich hab ich ja meine Standardfelle, EVANS Edge Control Snare oder REMO Powerstroke3 CS, aber eigentlich will ich mal was neues und was anderes als jetzt... ;)

EVANS EC Snare ist raus, da ich das Fell momentan auf meiner Kupfersnare habe.
REMO Powerstroke3 CS hatte ich schon öfter, wäre auch nicht verkehrt, aber halt nichts neues...
EVANS G1 Powercenter wäre was neues und schön mit Dot, aber glaub hat für mich zu viel Obertöne...
EVANS Genera HD Dry wäre super, weil es weniger Obertöne hat und 2-lagig und somit stabiler ist, aber kein Dot...

Mal den Kopf drüber zerbrechen, kann mich momentan nicht entscheiden, auch wenn ich zwischendurch recht sicher war.

Favoriten momentan sind Powerstroke3 CS und Genera HD Dry... :rolleyes:

THX 4 HELP

Da hilft wohl nur ausprobieren.

Die Obertöne, weiß nicht welche Mucke Du machst, aber wenn Du Rockiges spielst, da werden die eh von den anderen "geschluckt"...

Ich glaub da hilft wirklich nur probieren...

Meine Guete, dann hol dir doch die beiden Felle.....
Das eine kennste, weisst du also, was du dran hast.
Das andere gefaellt dir, nur kein Dot, evtl. ueberzeugts dich ja trotzdem!
Wenn nicht, haste was dazu gelernt.

jaja, ist ja gut. höre ja schon auf zu nerven... ;)

Welche türkischen Rocker?

Zultan R (Rockbeat) vs. Masterwork Custom Rock

Zultan R Set 14"HH, 16"Cr, 20"R => 430,00€
Masterwork Custom Rock Set 14"HH, 16"Cr, 20"R => 479,00€

Was sind eure Favoriten?

Andere Frage: Gibt es von Pearl auch kurze Beckenarme, die sich z.B. bei einem Rackaufbau über der Bassdrum montieren lassen für einen Splash-Becken-Aufbau und dergleichen. Hier ist z.B. sowas im zweiten Bild zu sehen. Habe aber noch nie gesehen, dass das auch irgendwo käuflich zu erwerben ist...

Noch eine Frage: Gibt es noch irgendwo diese Peace Bronze Snare ?

migthy:

die werden sich nicht viel geben
bei den zultans könntest du mal zwecks bundle anfragen, normalerweise gibts die hihat/crash/ride bundles von den türkischen zultans zwischen 330 und 400euro.. 10% preisspielraum sind eigentlich immer drin, da es die hausmarke ist :)
bei masterwork kommts dann wohl auf den verkäufer an wieviel rabatt er dir gibt.

fragen kostet ja nichts, wenn du die zultans deutlich günstiger bekommen kannst nimm das "gesparte" geld und fahr davon nach aschaffenburg und teste dich durch, da wirst du sicherlich zu dir passende becken finden :)

Hab ich´s doch gewusst!! XD

Eigentlich ein gutes Ergebnis, aber mein Timing ist mies. :S :D

Halihallo, mal ne kurze Frage und zwar zum Leiser bekommen des Drumsets bzw der Snare.

Äm, und zwar spiele ich bald in einer Jugendwoche im Gottesdienst. Da ist das Akk. Schlagzeug ja viel zu laut, deswegen spiele ich da auch mit dem E-Drumset. Nun, wie ihr euch vorstellen könnt, passt das mir gar nicht, denn es klingt halt blöder als ein Akk. Drumset.

Ich komme da leider nicht drum rum aber ich hätte wenigstens die richtige Snare dabei, da ich aus der viel mehr rausholen kann als aus der E-Snare. Nun, wenn die Snare auf irgendeine Art und Weise gedämpft ist klingt sie nicht mehr gut, deswegen wollte ich fragen ob ihr nicht eine Idee hättet die Snare leise zu bekommen, ohne das (viele) Klangqualitäten verloren gehen. Das scheint mir eig. unmöglich, aber vielleicht wisst ihr ja mehr.
Äm, wie sähe es den mit einem Triggerfell aus? Würde das gehen oder wäre die Snare dann zu leise?

Danke schonmal für eure Antworten, bis denn,
lg

Das habe ich schon versucht, (au beim Akk. Set) aber das geht nicht so gut weil dann der E-Sound des Sets nicht so gut ist, es ist dan zu leise, da muss man schon mit Stöcken spielen.