Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
stimmt :D hab ich gar nich dran gedacht

eine andere frage: ich hab am montag eine iron cobra bei musik-store bestellt und wollte mal fragen ob man bei musik-store ne versandbenachrichtigung bekommt? weil das geld wurde schon lange überwiesen und keiner von musik-strore hat sich bisher gemeldet! vielleicht ist der artikel nicht lieferbar oder ich weiß es auch nicht?

gruß
tizi

Ist zwar oben schon geklärt, aber normaler weise bekommst du eine Versandbestätigung. Wenn nicht, kannst ja aber den Status auf deren Homepage jeder Zeit abrufen.

Einfach mit deinem Benutzernamen anmelden und dann unter deinen Bestellungen gucken.

Kommt ganz drauf an, wieviel Geld du locker machen moechtest und wie dein Anspruch an die Tasche ist.
Die SPS taugt dank dem Side Protection System definitiv mehr, als die Line Tasche.

@ mightyphil

Muss es umbedingt Remo oder Evans sein? Aquarian machen auch gute Drumheads. Da würde ich in deinem Fall mal die Coated Powerthin bzw. die Coated Focus X mit Power Dot mir mal genauer ansehen. Für die "Heavy Hitters" gibts auch noch die Hi-Energy with Power Dot - und die Studio-X wäre auch noch interessant. Geh einfach mal auf die Seite. Da findest du bestimmt was.

Also ich kann Aquarian nur empfehlen und ich hab KEIN Endorsement ;)

Du weißt doch:
"Was der Bauer nicht kennt..." :D

Habe dennoch mal geguckt und bei Aquarian ist die Auswahl recht begrenzt.
13" Snarefelle hab ich gar nicht gefunden... :rolleyes:

Aber dennoch danke für den Tipp. :great:

Wie gesagt, ich teste mal das G1 Powercenter von EVANS mit nem Hazy300 Reso. :)

Ich hab mir mal nen kompletten Satz Aquarian gekauft (also Snare + 3x Toms).
Das 12er Tomfell ist dann nach ca. 2 Wochen gerissen. Habs umtauschen lassen. Nach ein paar wochen gleich wieder!! Das selbe war mit dem 14er Snarefell.
Die Gratung der Kessel ist absolut in Ordnung. Den Sound mag ich aber auf jeden Fall lieber, als die Ambas!
Werd mir als nächstes mal die g1 anschaun.

Das steht auf der Remo Page:

Suede
Suede® heads are a new generation of drumheads that utilize exclusively developed films and processes to offer several advances in sound and performance. Suede's proprietary process creates a texture on both sides of the head that enhances the production and reflection of sound creating a voice that's a cross between the brightness and resonance of clear heads and the midrange articulation of coated.

Und speziell zu den Ambas:

Ambassador
The Suede® Ambassador® heads are medium-weight heads made of a proprietary processed single ply 10-mil Mylar® film to produce a warm, open and resonant sound with a warm attack.

Hm...hab grad mal bei Wiki nachgelesen. Mylar is offenbar ein spezieller Kunststoff...
und Remo packt sich den auf die Felle?:) Und das produziert einen Spagat zwischen clear und coated...
Mannomann :D

Danke!

Das was man halt unbedingt auf seinen Fellen braucht... xD

Beim G1 Powercenter steht in der Beschreibung, dass es so haltbar sei wie ein 2-lagiges Fell und so Obertonreich wie ein 1-lagiges.
Das heißt das Genera HD DRY, welches 2-lagig ist, aber ohne Dot ist genauso haltbar?

Oder sind die 2-lagen dünner als G1 mit Dot?

Von den Obertönen wäre das HD DRY perfekt für mich.
2-lagig, Luftlöcher & Dämpfungsring

Dennoch hält doch ein 1-lagiges dickeres Fell besser, als ein 2-lagiges, mit 2 dünnen Folien...
*hinundhergerissen*

Mein einziges 2-lagiges Fell, das ich mal hatte, hat Ewigkeiten gehoben. Die 1-lagigen nicht so lang. Sind am Rand gerissen. Da bringt ein Dot auch nix.

Ich denke bei dem Fell brauche ich dann keinen zusätzlichen E-Ring, hm? :D

Obwohl ich momentan beim Edge Control Snare auch noch einen Dämpfungsring drauf hab... :rolleyes:

Falls irgendwer das einlagige Evans Genery Dry, welches ich zur Zeit auf meiner Snare hab, kaputt kloppt, kann man nur sagen :screwy: :( :eek:....

Ich denke bei dem Fell brauche ich dann keinen zusätzlichen E-Ring, hm? :D

Obwohl ich momentan beim Edge Control Snare auch noch einen Dämpfungsring drauf hab... :rolleyes:

Es sei denn du stehst auf toten Pappsound. Dann kannst ja noch ein paar Tempos mit Gaffa draufpappen :rolleyes::screwy:

Aber doppellagiges Fell auf Snare. Neenee!!:eek:

@ Funkydrummer
Wie schafft man es, dass Felle zweimal hintereinander reissen? Spielst du mit Stahlsticks? Und mit was ziehst du deine Felle an? Mit einem normalen Stimmschlüssel bekommt man doch nie so eine Spannung aufs Fell, dass es reisst.

Willste jetzt ein "Super" hoeren? ;)