Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
ich würde dir zu keinem der beiden raten
mach da entweder ambassador oder g1 coated oder ähnliche einlagige felle (aquarian texture coated) drauf. auf toms finde ich zweilagige felle sehr schön, aber auf ne snare kommt mir keins mehr, das sound ist viel zu eingeengt, dadurch dass die obertöne fehlen, die gehören zu nem vollen runden snaresound einfach dazu :)

Was spricht dann gegen das G1 powerdot? Is doch einlagig(bis auf die Stelle, wo der Dot ist, aber ich mein, daß da die Obertöne nicht wirklich drunter leiden)...Ich habs auch, allerdings mit dot unten, und Evans hazy 300 als Snareside is auch kein Fehler;-)

Aber das PS4 is zu krass, ist das PS3, welches einlagig ist, schon staubtrocken.

PS4: Doppellagig UND Dämpfring. Dagegen ist die Sahara wohl ein Feuchtbiotop...:D

Dem kann ich nur zustimmen. Ich habe (leider immernoch) ein PS3 auf meiner Steve Gadd Signature Snare (Stahl) und es ist einfach zu trocken und verleit der Snare zu viel Kälte. Auf Grund der Distanz zur Klangentfaltung durch fehlende bzw. geringe Obertöne. Wenn dir bei 1lagigen Fellen die Obertöne zu viel sind, kannst du dann immernoch mit einem kleinen Stück Gaffa o.ä. arbeiten. Aber umgekehrt geht das nunmal leider nicht. Du kannst einem obertonarmen Fell keine Obertöne entlocken. Das funktioniert nicht. ;)

Mit dem Resofellen kannst du nichts verkehrt machen. Die passen immer und sind wohl auch die meist gekauften/verkauften Resofelle.

Ich schlage die Snare recht hart mit vielen Rimshots. PUNK´N`ROLL :cool:

Deswegen habe ich vor einlagigen, dünnen Fellen wie das Ambassador etwas angst. Das ist nach einer Probe verdellt ohne Ende... :D

Das G1 von Evans ist wie ein Ambassador.
Und beim Powercenter einfach ein G1 mit Dot, ja?
Also Ambassador mit Dot. :D

Einen Dämpfungsring gegen zu viele Obertöne habe ich immer auf meiner Snare... ;)

Also G1 Powercenter oder noch ne andere Empfehlung?

Deswegen habe ich vor einlagigen, dünnen Fellen wie das Ambassador etwas angst. Das ist nach einer Probe verdellt ohne Ende... :D

Dann solltest du mal deine Technik (Anschlagwinkel) überarbeiten, andere Sticks nehmen oder was an der Spannung deines Snarefelles arbeiten. Ich habe schon oft auf einlagigen Fellen gespielt und bin auch nicht gerade zimperlich, was das Schlag angeht. ;) Bei mir ist allerdings noch kein Fell verdellt. Es sei denn, die Spannung war zu locker.

Ich schlage die Snare recht hart mit vielen Rimshots. PUNK´N`ROLL :cool:

Das G1 von Evans ist wie ein Ambassador.
Und beim Powercenter einfach ein G1 mit Dot, ja?
Also Ambassador mit Dot. :D

Einen Dämpfungsring gegen zu viele Obertöne habe ich immer auf meiner Snare... ;)

Also G1 Powercenter oder noch ne andere Empfehlung?

Also wenn nach einer Probe Dellen drin sind isses Schrott...ich streichel meine Felle auch nicht, habe ein Amba drauf, gut, das Coating war relativ fix ab, aber ich glaube Dellen sind immer noch keine drin. Kanns net genau sagen, aber 60 Spielstunden sind da locker drauf...

Außerdem, ich war zwar in Physik nicht wirklich ne Leuchte, aber ich meine, zumindest bei guten Fellen sollte man keine Dellen einschlagen können, zumindest wenn sie frisch sind. Später "ermüdet" die Widerstandsfähigkeit und dann kommen nach und nach schon welche rein, aber wenn Du den Sticks nichts ins Fell reindrückst, sondern ihn schön "rebounden" läßt, kriegste da auch in ein Amba so schnell keine Dellen rein...

Ich erklär mir das so, beim Schlag drückt man das Fell ja minimal nach unten, es will wieder hoch, und wenn der Stick schnell genug ausm Weg ist, kann es frei "zurückschwingen", wenn man den Stick "reindrückt", "versperrt" man den Rückweg des Felles, und weil das Fell keine Dellen in den Stick macht, kommts umgekehrt...

So denk ich, ist es zumindest gut veranschaulicht und vielleicht sogar nicht ganz falsch;-)

Ja, klingt logisch... ;)

Ich denke ich versuchs mal mit dem G1 Powercenter.
Habe jetzt auf meiner TAMA Snare ein Evans Edge Control Snarefell mit Dot drauf.
Ist super, aber wollte einen anderen Sound auf der neuen Snare, deswegen auch lieber ein anderes Fell. :D

Wenn du auf nicht ganz soviele Obertoene stehst, kann ich dir noch das Evans Genera Dry empfehlen.

Ja, aber ist auch so dünn wie Ambassador, hm? :(

Ansonsten mag ich einen kürzeren Sustain und weniger Höhen!
Aber das erreiche ich ja auch mit einem Dämpfungsring.

Es ist einlagig, hat aber Luftloecher im Rand, was einen trockeneren Sound ergibt.
Wenn ich deine Beschreibung richtig deute, solltest du mit dem Fell zufrieden sein. :)

Ich bevorzuge eigentlich Felle mit Dot, deswegen bin ich etwas skeptisch. ;-)

Das schlimmste Fell was ich bisher hatte war ein Emperor X von REMO. Das nenn ich im punkto Sound mal TOT!!! =)

Ja, wenn du eins mit Dot favorisierst, dann hol dir auch eins mit Dot.... ;)

Das Genera Dry mit Dot gibts ja nicht, hm?
Oder kann man bei Snarefellen ein Dot nachträglich ankleben, wie bei der Bassdrum?

sorry hatte heute morgen auf die schnelle g2 statt g1 gelesen.

der dot ist doch auch so aufs fell "aufgeklebt", von daher wirst du da auch sonst noch einen draufkleben können.

Man könnte evtl. einen Dot nachträglich ankleben, allerdings müsste man den erst einmal bekommen. Snare-Felle mit Dot gibt es bei Evans nur die Powercenter (Dot oben; PC reverse hat Dot unten) und EC Reverse Dot Snare.

Der Dot bei den Remo CS soll abziehbar sein (hab ich noch nicht probiert). Evtl. könnte man den abziehen und auf ein Genera Dry aufkleben :)

Puncher schrieb:
Der Dot bei den Remo CS soll abziehbar sein (hab ich noch nicht probiert). Evtl. könnte man den abziehen und auf ein Genera Dry aufkleben :)

Der bei den REMOs ist abziehbar?!?
Na ja, das wäre mir dann aber zu teuer, 2 Felle kaufen zu müssen um eins zu haben... :rolleyes:

Ich denke ich versuchs einfach mal mit dem Powercenter. ;)

Danke für die Antworten! :great:

eine andere frage: ich hab am montag eine iron cobra bei musik-store bestellt und wollte mal fragen ob man bei musik-store ne versandbenachrichtigung bekommt? weil das geld wurde schon lange überwiesen und keiner von musik-strore hat sich bisher gemeldet! vielleicht ist der artikel nicht lieferbar oder ich weiß es auch nicht?

gruß
tizi

Wieso rufts du nicht einfach an anstatt hier zu fragen ? Geht sicher schneller ;)