Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Und Quickbeat sind doch die mit den Löchern im Bottom oder?

Danke ;)

Und Quickbeat sind doch die mit den Löchern im Bottom oder?

Danke ;)

Sind halt keine A-customs, aber das sind die mit Löchern, und wenn ich nicht irre, ohne Kuppe im Bottom.

Kleiner Exkurs:

"Gewelltes Bottom" heißt bei

Paiste: Soundedge

Meinl: Soundwave

Sabian: X-celerator

Zildjian: Mastersound

Löcher im Bottom hat bei

Zildjian: Quick beat

Sabian: Fusion, es gab/gibt auch EQ-hats, da sind mMn auch welche drin.

Bei anderen Herstellern weiß ich nix oder ist mir entfallen...

Vei Zildjians K customs sind im Bottom am Rand 4 Halbkreise rausgeschnitten.

All diese Vorrichtungen dienen der Luftentweichung und somit eines "crisperen" Sounds.

Hoffe geholfen zu haben;-)

Ja klar, hast mir sehr geholfen.

um diesen Liste weiter zu führen:
Löcher im Bottom hat bei

Zildjian: Quick beat

Meinl: Fast Hats

Gibt es Vibraphone auch ohne Motor? Oder ist es dann ein Metalophon?

hab jetzt die Möglichkeit ne Kiste Bier zu gewinnen :)

carter beauford

(= Karter Buffoh) [französiche Aussprache)
oder
(= Karter Biuford) [britische Aussprache)

Danke im Voraus !

ist die frage wie mans ausspricht?
aufgrund des "carter"s, was ja nich grade sehr französisch ist, tippe ich auf "[Kater Boford]". es gibt viele französisch anmutende namen im englischen, das kommt noch aus der zeit des engl-franz. (400jährigen) krieges.

die korrekte franz aussprache wäre übrigens "bofor" (r ausrollen lassen)

hab jetzt die Möglichkeit ne Kiste Bier zu gewinnen :)

carter beauford

(= Karter Buffoh) [französiche Aussprache)
oder
(= Karter Biuford) [britische Aussprache)

Danke im Voraus !
Also die Amis werden wohl am ehesten [karter bjuford] oder schlampig [karter buford] sagen.Französiche Aussprache wäre wohl eher [bofforr] bzw. [boufforr]

ja, also es geht darum, wie sich der Mann wirklich spricht.
Eigentlich ist mir sowas wirklich relativ! Aber sone Kiste Bier lass ich mir ungerne entgehen :)

Gibt es Vibraphone auch ohne Motor? Oder ist es dann ein Metalophon?

Jein, also du kannst ein Vibraphon natürlich auch ohne Motor betreiben, aber er wird standardmäßig mitgeliefert. Ohne Motor gibts halt keinen Vibratosound, der Sustain wird aber länger, jedenfalls empfinde ich es so. Der Trend geht aber auch dahin, dass viele "große" Vibraphonisten ohne Motor spielen, weg vom traditionellen Vibraphon-Sound.

Der Unterschied zwischen Metalophon und Vibraphon ist, dass ein Metalophon keine Resonatoren besitzt.

Gruß, Ziesi.

Ja also das Teil auf dem ich spiele hat keinen Motor, allerdings die Resonatoren. Aber eigentlich wäre es ja falsch das als Vibraphon zu bezeichnen, da es diesen Vibraphon typischen "schwebenden" Klang nicht erzeugt?!

Um genau zu sein: Die Variante mit Löcher im Boden sind die EQ-Hats. Die Fusion sind die Variante mit einem sehr schweren, handgehämmerten Bottom (quasi die Sabian Variante des Z/K). Das Bottom hat halt auch noch zusätzlich Löcher, aber das ist nicht das Haupt-Attribut um das es dort geht.

Um genau zu sein: Die Variante mit Löcher im Boden sind die EQ-Hats. Die Fusion sind die Variante mit einem sehr schweren, handgehämmerten Bottom (quasi die Sabian Variante des Z/K). Das Bottom hat halt auch noch zusätzlich Löcher, aber das ist nicht das Haupt-Attribut um das es dort geht.

??????

Dann hätten sie ja keine Löcher reinmachen müssen...;)

Hi,

ich hab die DW 5002TD Dofuma. Jetzt hab ich endlich eine Position für Hihatständer und linke Fuma gefunden, in der ich gut zurecht komme. Leider muss ich die Verbindungsstange so weit herausziehen, dass ich sie nur noch mit einer Schraube befestigen kann, anstatt mit zwei.
Ist das in ok? Kann sich da was verbiegen oder brechen?
Ich bitte um Hilfe!!

Hi,

ich hab die DW 5002TD Dofuma. Jetzt hab ich endlich eine Position für Hihatständer und linke Fuma gefunden, in der ich gut zurecht komme. Leider muss ich die Verbindungsstange so weit herausziehen, dass ich sie nur noch mit einer Schraube befestigen kann, anstatt mit zwei.
Ist das in ok? Kann sich da was verbiegen oder brechen?
Ich bitte um Hilfe!!

Also das glaube ich darf nicht erforderlich sein, ich hatte noch nie das Problem, daß nicht beide Schrauben ihren Dienst tun könnten...

Aber bei der Welle kann man doch auf beiden Seiten die Stange ausziehen oder? Sind die bei dir beide bis zum Anschlag?
Wow....wie lang sind denn deine Beine?^^

Ja die sind bis zum Anschlag. Ich hab mal ein Foto gemacht, wie das jetzt grade aussieht:
http://www.imgimg.de/?img=0000386f62989ddjpg.jpg
So muss ich die Beine halt nicht schräg an der Snare vorbei tun, um an meine Pedale zu kommen.
Jetzt wollte ich eben nachfragen, ob das der Stange schadet, wenn ich sie nur noch mit einer Schraube fixiere statt mit zwei.

mfg Funky

PS.: Ja sie sind lang ^^

Nein, das schadet nicht.
Aber wenn du eh drehbare Beine hast, wieso machst dus nicht einfach umgekehrt? :)

Ja, Du kannst ja das HiHat- Pedal nach links nehmen, dann hast du bei der Welle gleich ziemlich was an Länge gespart :)

fonsää:

der sinn das so zu spielen (mache ich übrigens auch) ist, dass die hihat eben nicht soweit weg steht. wenn man sie rechtes daneben stellt ist sie ein stückweit weiter weg von der snare als ohne dofuma, da ich bedeutend öfter meinen fuß auf der hihatmaschine als auf der dofuma habe lasse ich die hihat lieber an ihrer alten stelle und setze dann das dofuma pedal daneben

pedalerie.jpg

Hm. Ich spiel ne 14" HiHat, und find das eigentlich noch ganz angenehm mit der Hihat außen...
Nuja, vielleicht sind bei mir die Pedale insgesamt nicht so weit auseinander, die Snare ist schon gut nah an beiden Beinen ;) Aber es geht.
Wie so oft kommts hier wahrscheinlich wieder auf das Empfinden des Einzelnen an :redface: