Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Die Halterung ist dafür gezipiert, dass du sie an die Bassdrum machst. Und zwar so

41XK2M8B2NL._AA280_.jpg

Ich frage mich allerdings, wie deine Toms gegen die Kante der Cowbell stoßen kann. Die Cowbell steht ja zu dir und nicht nach oben, sondern nach vorne.

Du kannst einfach eine passende Multiclam nehmen und sie an einen beliebigen Beckenständer bauen. Solange die Multiclam weit genug zugeht um die dünne Stange festzuhalten.

Hi,

wenn ich das so befestigen würde - was ich schon des öfteren versucht habe, dann sieht das ganze so aus:

http://www.hostpix.de/file.php?dat=cy1bEh2v.jpg

Ps.: Man könnte sie natürlich auch noch horizontal drehen, was aber nichts zur Sache tun würde.

Tut mir leid, aber was stört dich da nun dran? Es gehört es nunmal an die Bassdrum dafür wurde es gebaut.

Drehen kannst du es nicht. Ich würde dir vorschlagen, dass du das Ding verkaufst, wenn du gar nicht damit zurecht kommst. Kauf dir eine Multiclam und einen Galgen. Das gibt es auch gleich als Kombination.

http://www.musik-produktiv.de/pearl-ch70.aspx

Dann bist du wesentlich flexibler, als mit einer Cowbellholder für die Bassdrum. Welche ich sowie so nicht empfehlen kann, weil die Cowbell knirsch an den Spannreifen gepresst wird und durch die Vibration beim Spielen, die Schweingungen extrem auf den Spannreifen übertragen werden. Aber jedem das Seine. Steve Gadd, Peter Erskin spielen so schon seit Jahren. Ich habe meinen auch wieder verkauft, eben aus meinem erklärten Grund.

Wenn ich es an die Bassdrum mache, dann hau ich ja auf die Kante von der Cowbell.
Es gibt also keine Möglichkeit das Ding vernünftig an ein normales Set zu befestigen?!?

Wie gesagt mit einer normalen Multiclam, vorrausgesetzt du hast eine Multiclam, die weit genug zugeht. Dann kannst du sie überall dranbringen.

Das stimmt, dass du auf die Kante haust und was ist, wenn du sie ganz runter machst? Oder ist sie schon ganz unten oder stößt du dann vielleicht sogar gegen dein Knie mit der Cowbell.

Und was bringt mir das dann, wenn ich sie ganz nach unten mach?
Ich seh schon das hat keinen Sinn mit dem Ding...
Danke für die geduldige Hilfe. Vielleicht kauf ich mir mal den LP Gig Block.

hi mal ne blöde frage: was ist eigl. triggern? jeder hier im forum spricht davon aber ich hab kein plan was das sein soll?

Triggern heißt einen Trigger (Gerät welches mechanische Auslenkung in elektrisches Signal umwandelt) an eine Trommel befestigen, so dass man mit dem Signal per Drummodul einen Klang ausgeben kann (zusätzlich zum rein akustischen, welches evtl. per Mikro verstärkt wird). Das benutzt man z.B. oft bei Metal weil man "in natura" bei schnellem Doublebass meist nur leisen Matsch hört und keine klaren Schläge mehr.

ok dann blick ich des jetzt auch mal ! danke für die antwort !:great:

@funky und derMark: das ist keine Cowbell, das ist eine Agogo Bell und das Modell von Funky wird normalerweise in der Hand gehalten. Deswegen klappts auch nicht mit der Halterung an der BD oder sonstwo.

Kennt jemand vielleicht einen Thread oder eine Seite, wo ich eine Übersicht finde, wie bei Konzerten PA-Boxen, Monitore, Verstärker, Mischpult etc. verkabelt sind? Ich versuch das zwar desöfteren zu analysieren, aber ich bin ja auch nicht so in der Tontechnik-Materie bewandert.

oh man,du bist schon intelligent ^^ wie wärs wenn du in dem pa bereich fragst ;)

Was willst du genau wissen? Wie das Zeug verkabelt ist (generell)? Im Prinzip Mikros in die Stagebox(en), per Multicore ans FOH, dort an diverse Effektgeräte im Siderack. Main-Out an Front-PA, evtl. noch per Matrix (oder auch ohne) an Front-Fills, Delay-Lines, ... (Oder ein schicker Galileo). Returns an Monitore/Alternativ auch alle Signale per Splitter an separates Monitor-Pult und von dort an Monitore. Genauere Daten (welche Mikros wo gesteckt, welche Effekte wo drauf) wirst du kaum sehen können und sind meist nicht interessant.

Oder willst du wissen, welches Equipment die da haben? Das kann man schon eher erkennen und sagen.

Ich habe auch mal ne Frage, was ihr bei folgendem machen würdet.

Ich würde mir in den nächsten 1 1/2 Jahren gerne ein neues Set kaufen... dafür brauch ich natürlich Geld, das ich sparen muss. Demnächst bekom ich das Geld vom Austragen (200€) und heb auch bald Geburstag.
Ich überlege jetzt ob ich das Geld spare oder eine Iron Cobra zu kaufen, da ich gerade nur eine ältere Yamaha DOFUMA besitze. Für das neue Set hätte ich schon gerne eine Iron Cobra aber erstmal brauch ich ja auch das Set.......

Glaubt ihr das es sich lohnt meine alte FUMA zu ersetzten oder würdet ihr das Geld für das Set sparan und die Iron Cobra dann ein bisschen später kaufen?

Klar ist das meine Entscheidung aber ich höre immer gerne noch andere Meinungen, danke für eure Antworten!
lg

Imho läuft das doch auf das Selbe drauf hinaus? o.0 Wenn du die Cobra zuerst hast gewöhnst du dich beim alten Set an sie und musst dich beim Neuen nicht mehr umstellen und wenn du das Set zuerst hast musst du dich eben am neuen Set an die Cobra gewöhnen.

Die Frage ist wie gut du mit deiner jetzigen DoFuMa klar kommst, wenn gar nicht, kauf die Cobra jetzt die kannst du dann gleich am aktuellen Set benutzen.
Wenn du mit ihr eigentlich zurechtkommst, wart noch ein wenig und vll findest ja (während du wartest) gebraucht ein ganz gutes angebot ;)

Hoffe das hilft jetzt in irgend einem Sinn weiter :p
mfg, binz

Ja das stimmt, ich denke ich spare erstmahl und überlegs mir dann mit der Zeit noch ein bisschen, danke

Was willst du genau wissen? Wie das Zeug verkabelt ist (generell)? Im Prinzip Mikros in die Stagebox(en), per Multicore ans FOH, dort an diverse Effektgeräte im Siderack. Main-Out an Front-PA, evtl. noch per Matrix (oder auch ohne) an Front-Fills, Delay-Lines, ... (Oder ein schicker Galileo). Returns an Monitore/Alternativ auch alle Signale per Splitter an separates Monitor-Pult und von dort an Monitore. Genauere Daten (welche Mikros wo gesteckt, welche Effekte wo drauf) wirst du kaum sehen können und sind meist nicht interessant.

Oder willst du wissen, welches Equipment die da haben? Das kann man schon eher erkennen und sagen.
Danke, das hört sich schon ganz gut an. Hab auch eben diesen Link gefunden: http://www.rockprojekt.de/Technik/technik.htm. Werde mich da mal belesen.

Hey Leute,
es gibt ja von der Zildjian A-Custom Hihat verschidene Ausführungen, wie z.B. Mastersound usw..
Für was stehen diese Beinamen?
Wie viele varianten gibts da eigentlich?
Danke schon mal

Hey Leute,
es gibt ja von der Zildjian A-Custom Hihat verschidene Ausführungen, wie z.B. Mastersound usw..
Für was stehen diese Beinamen?
Wie viele varianten gibts da eigentlich?
Danke schon mal

"Mastersound" sind die mit gewelltem Bottom. Definiert, aber doch warm. Liegen soundmäßig wohl zwischen den anderen zwei Modellen...

A-custom sind die "normalen", die "projection" sind härter, schärfer und weniger warm als die "normalen".