Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Vieleicht gehört diese Frage hier gar nicht hin?

Aber, ich habe mir jetzt endlich ein Laptop für meinen Schlagzeugraum geholt.
Weil besser wie ein MP3-Player.
Aber, die Kopfhörerbuchse hat nen leichten Wackler und ich hatte auch vor über diese Buchse in ein Mischpult zu gehen.(Mixer will ich noch kaufen!)
Es gibt aber auch Mischer die einen USB-Anschluss haben, und ich habe auch schon die Treads des letzten Jahres aus dem PA-Forum nach diesem USB-Anschluss durchforstet und nun kommt DIE FRAGE.
KANN ICH ÜBER DEN USB-ANSCHLUSS AUCH DIE MUSIKDATEIEN VOM LAPTOP WIEDERGEBEN!(musikhörn)
Das man über diesen Anschluss Recording betreiben kann und es Probleme mit den Latenzen und sonstigen Dingen geben kann weiß ich schon!

Gruß Marcus

Nein, der usb anschluss kann keine Dateien abspielen, is aber besser wo mp3 ;)
(vorsicht Ironie)

Frage 1: wenn die Kopfhörer Buchse nen Wackler hat, warum reklamierst du den rechner dann nicht? (vorausgesetzt du hast noch Garantie)

Frage 2: Bist du der deutschen Rechtschreibung mächtig? zumindestens Satzzeichen sollte man doch verstehen oder? Ich musste deinen Text mehrmals lesen um ihn zu verstehen. Für's nächste Mal: Hinter eine Frage gehört auch ein "?"!

so, nun zu deinem Anliegen, zu dem ich dir leider nicht viel helfen kann...
eine Musikausgabe durch den USB Anschluss wäre mir neu, und nach meinem Wissenstand, geht das nicht. Bitte warte aber noch unbedingt andere Antworten ab, da ich mir wirklich nicht sicher bin! (Wie beim Lotto gilt: Alle Angaben ohne Gewähr) ;)

Würde dir ein einfaches USB-Interface mit Cinch Ein/Ausgängen empfehlen wenns nur fürs abspielen sein soll. Klickst du hier ;) Reicht für deine Zwecke völlig aus.
Oder eben einen Mixer mit integrierter Digitaler Schnittstelle, wie das Alesis Multimix firewire. Bei Pulten mit Rechneranschluss gibts aber nur Firewireanschluss, kein USB.

Moin,
ich wollte mal fragen, wie sich die Fußtechnik nennt, die ich nutze:
Ich spiele meistens so, dass ich Heel-Up spiele, nur dass ein Teil der Bewegung aus dem Fußgelenk kommt. Ich bleibe dann nicht mit der Hacke oben, sonder "stampfe" dann mit dem kompletten Fuß in die Pedale. Wenn man das stark verlangsamen würde, sieht es ein bisschen wie ein Rollbewegung aus...
Wie nennt man das??

Danke schonmal im Vorraus....

Kommt drauf an, wenn du bei dem "gestampfe" mit der Hacke den Beater in Bewegung setzt und somit en Ton aus deiner Bassdrum kommt, ist es Heel Toe, falls du danach mit deiner Fussspitze einen weiteren Schlag ausführen kannst.

Wenn du einfach nur reinlatscht dann ist das Flatfoot.

Nee, also reinlatschen nicht.... mehr sone mischung aus 60% Heel down und 40% heel up :D...
Naja, ist ja eigentlich auch egal, hauptsache ich kann gut spielen... ansonsten spiel ich eigentlich heel down...

Wenn du mit der Fussspitze spielst, und dabei deine Hacke in der Luft hast, klingt das allerdings mehr nach Ankle Motion. Und somit hätten wa jetzt alle Fusstechniken sis auf eine durch. :D

:D.... Ok wenn mich einer Fage: Undefinierte Fußtechnik :D:D...
Danke trotzdem ;)

Ist es bei euch auch so, dass voll viele Wörter grün und verlinkt sind? Das nervt mich, das ist auch erst seit kurzem.... wie ist das gekommen, kann man das wieder wegmachen?

lg

Hi,

bei mir ist das nicht so. Ist das bei allen Posts oder nur bei bestimmten?

Das passiert nur, wenn Du nicht eingeloggt bist. Ein Gimmick für Gäste, den angemeldeten Usern steht diese Funktion leider nicht zur Verfügung. :D

Siehe dazu auch die Boardmeckerecke, Allgemeine Themen und Verbesserungsvorschläge.

Ja, stimmt du hast recht, wenn ich eingeloggt bin ist da nichts mehr verlinkt. Okay, thx^^, muss mich also immer glei einloggen =)

Moin,
ich hab mal eine Frage: Es gibt ja von der Sonor 400er Serie (oder auch allgemein) einen zusätzlichen Beckenarm zu kaufen. Dieser Beckenarm ist aber ein Mini Boom Arm und da wollt ich mal fragen, ob einer weiß, wo es einen GERADEN Arm zu kaufen gibt und ob es den überhaupt gibt. Bei den größten Shops hab ich schon geguckt, aber nichts gefunden...

Danke
Red-Guitar

Moin,
ich hab mal eine Frage: Es gibt ja von der Sonor 400er Serie (oder auch allgemein) einen zusätzlichen Beckenarm zu kaufen. Dieser Beckenarm ist aber ein Mini Boom Arm und da wollt ich mal fragen, ob einer weiß, wo es einen GERADEN Arm zu kaufen gibt und ob es den überhaupt gibt. Bei den größten Shops hab ich schon geguckt, aber nichts gefunden...

Danke
Red-Guitar

Ich würde am besten mal bei Sonor direkt in Bad Berleburg anrufen. Die wissen das bestimmt (wer sonst, wenn nicht die?:D )

Der Mini Boom ist übrigens nicht sonderlich toll, der taugt nur für Splashes und kelinere Crashes ;)

Hallo,
Weiß jemand zufällig wo man 20" Tom Felle (keine Bassdrum Felle) kaufen kann ??
Danke!

Hallo,
Weiß jemand zufällig wo man 20" Tom Felle (keine Bassdrum Felle) kaufen kann ??
Danke!
Die gibt es überall. Ist wohl egal wo es draufkommt, ob Tom oder Bassdrum.
Wichtig ist wohl eher ob ein- oder doppellagig, mit Dämpfung oder ohne, glatt oder coated usw. Wo sie drauf sind ist den Fellen eigentlich wurscht. ;)

Ok, Danke!
Ich meinte nur gelesen zu haben dass man für Bassdrums keine Tom Felle (und umgekehrt) benutzen darf. Ich meine ich hätte das im "Drum Tuning Buch" gelesen. Schau ich nochmal nach. Aber wenns da doch keinen Unterschied gibt dann weiß ich jetzt bescheid.

Edit:
Zitat aus Drum Tuning (von Nils).
S. 83:

"Bassdrumfelle sind im Gesamtdurchmesser durch den breiteren Aluminiumreifen etwas größer als nominal gleich große Tomfelle. Ein Bassdrumfell mit 18 Zoll ist ca. 1 cm größer als ein 18 Zoll-Tomfell. (...)"