Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Man beachte allerdings: Dünneres Fell = Mehr Obertöne, ausser das Fell hat sonstige interne/externe Dämpfung (Dämpfring, Dot etc.)

Gruß, Ziesi.

Man beachte allerdings: Dünneres Fell = Mehr Obertöne, ausser das Fell hat sonstige interne/externe Dämpfung (Dämpfring, Dot etc.)
Das Ergebnis ist entscheidend.

Ich hab da jetzt mal noch ne andere Frage:
Kann man bei dem Yamaha HipGig Manu Katche Set auch wie bei den anderen HipGig Sets die Toms und die Snare ich die Bassdrum stecken?
Ist das Set nur für Kinder geeignet oder auch für ausgewachsene Personen?

Trotzdem braucht man eine gut Grundvorraussetzung.

Und wenn er damit nicht 100% zu frieden ist, kann er es doch ausprobieren. Wenn ihm es dann nicht gefällt, dann hat er Erfahrungen gewonnen und drauß gelernt.

mal ne Frage:
gibt es einen Unterschied zwischen den Keller Kesseln von www.customdrums.de und www.stdrums.de ?

stegner ist etwa 20 Euro teurer als cd (bei den toms).

Bei den Kesseln von customdrums handelt es sich um die "neuen" VSS Kessel. Die sollen anders verleimt und dadurch fester sein und eine höhere Dichte haben, was sich positiv auf den Klang auswirken soll. Diese Kessel gibt es nur bei customdrums oder www.lunarpercussion.com. Für Genaueres solltest Du mal bei cd anrufen - sehr netter Typ, der Dir mit Sicherheit mehr Auskunft geben kann.

Der zweite Unterschied ist, dass stegner etwa 20 Euro teurer als cd (bei den toms) ist. :D

Ich wollte mal Fragen, ob es Multiklammer um 15€ (möglichst darunter) gibt, die auch stabiel sind und einige aushalten. Ich wollte mir erst die von Millenium für 9€ kaufen, hab dann aber gehört, dass die so instabiel sind... (sie müssten schon ein beckenarm mit dem 16" China tragen können),
Irgendwelche Geheimtipps??? :D

ich hab die von millenium. meine hat ne 10er snare mit arm ohne probleme gehalten und die andere hatte ich im einsatz um ne 13er und 14er tom per doppeltomhalter zu halten(das war aber dann die aller äußerste bellastungsgrenze)

Ich wollte mal Fragen, ob es Multiklammer um 15€ (möglichst darunter) gibt, die auch stabiel sind und einige aushalten. Ich wollte mir erst die von Millenium für 9€ kaufen, hab dann aber gehört, dass die so instabiel sind... (sie müssten schon ein beckenarm mit dem 16" China tragen können),
Irgendwelche Geheimtipps??? :D

Erstens gibt es keine Geheimtipps. Zweitens wird auch das Modell von Millenium dein China halten. Drittens wird die Klammer aber im Roadeinsatz, d.h. wenn sie häufig auf- und abgebaut wird ihre Schwächen offenbaren, in dem sie das schlicht und einfach nicht lange mitmachen wird. Viertens ist die Bedienung einer Besseren Klammer auch einfach komfortabler (Gewinde laufen besser, die Klammer hält, auch ohne dass man sie vergewaltigt usw.).

Ok, danke schön. Dann werd ich mir einfach mal eine Bestellen, denn die anderen von Tama usw. sind ja alle recht teuer.

Ich schmeiss ma Dixon und PPC in den Raum. :)

Ich weiß ja nicht wie oft du dein Set auf und abbaust, aber die Klemme von Yamaha wäre noch recht günstig. Auf jeden Fall im vergleich zu den Tama, Pearl etc. Klammern.
Wenn du dein Set allerdings nur n paar mal im Jahr auf und abbaust, dann ist die Millenium Klammer - wie meine Vorredner schon sagten - eher sinnvoll.

Da meine Frage übersehen wurde stell ich sie einfach nochmal:
Kann man bei dem Yamaha HipGig Manu Katche Set auch wie bei den anderen HipGig Sets die Toms und die Snare ich die Bassdrum stecken?
Ist das Set nur für Kinder geeignet oder auch für ausgewachsene Personen?

Die 2. sieht aus als ob sie nich arg viel aushalten würde...
Sry aber die erste auch nich wenn ich´s mir so anschau :p

Ich fotografier dir mal meine am Montag, die hält bombenfest und is auch roadtauglich ;)

Edith hat sie grad gefunden:

WO findet man die??

Und wieder einmal hilft mir Drummerin... .Danke.... :)

ich würd trotzdem zu dixon raten. ich hab bisher mit dixon hardware noch nie probleme gehabt. mit stagg hardware hatte ich noch nie,nie probleme. und stagg is auch noch teurer.

Eigentlich brauche ich ja bloß eine zweifache Multiklammer, d.h. keine dreifache...
Ich werd mir dann warscheinlich die zweifache vo Dixon bestellen...

Ich habe da auch mal eine Frage:
Ich habe mir eine neue Mapex Janus Hihat-Maschine zukommen lassen. Nun musste ich feststellen, dass die Stange nicht ganz gerade ist. Zumindest vermute ich das, weil das Topbecken nicht gerade auf dem Bottombecken liegt. Auch nicht, wenn ich mit der Schrägstellung für das Bottombecken herumprobiere. Ist das ein Reklamationsgrund? Besteht irgendeine Gefahr für meine Becken (halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber ich möchte lieber sicher gehen. Meine Hats sind mir dann doch zu wertvoll :p )

Grüße

Hast du die Stange schon einmal herrausgeschraubt und auf einer ebenen Fläche gerollt? Wenn die Stange dann schief ist, ist das ein Reklamationsgrund.
Dein Topbecken ist, wenn du den Clutch offen hast - das Top also auf dem Bottom liegt - schief? Oder nur wenn du das Top mit Hilfe des Clutch hoch gestellt hast?