Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ah ja ok. Danke.

Weiss jemand ob man ein Pearl Masters auch mit nem Vision-Finish haben kann? Ich weiss das die Frage etwas doof ist, für etwas gibt es ja diese Serienunterteilung, vielleicht ist es aber doch möglich.

die masters haben, soweit ich weiß, eine feste farbpalette
bei masterworks/reference kannst du dir selbst deine farbe aussuchen, die dann eben auch einem vision finish entsprechen kann
ein freund von mir hat sich ein 8er tom für sein MMX aus der reference (oder wars doch masterwork?) serie nachbauen lassen (emerald green von der mmx serie, gleiches holz und gleiche stärke usw.) das hat dann natürlich 600€ gekostet :D

du kannst die masters dir doch individuell zusammen stellen oder? also auch dein finish auswählen. pearl wäre dumm wenn sie bloß ihre visions damit anpinseln,aber ihre highendsets auf nachfrage davon verschonen.

edit: masters und masterworks verwechselt. das da oben ist müll.

die masters haben, soweit ich weiß, eine feste farbpalette
bei masterworks/reference kannst du dir selbst deine farbe aussuchen, die dann eben auch einem vision finish entsprechen kann
ein freund von mir hat sich ein 8er tom für sein MMX aus der reference (oder wars doch masterwork?) serie nachbauen lassen (emerald green von der mmx serie, gleiches holz und gleiche stärke usw.) das hat dann natürlich 600€ gekostet :D

Ach ja, die lieben Herren von Pearl:rolleyes: Schade, denn die Vision Finishes dieses Jahres gefallen mir sehr gut. Naja mal schauen...danke dir

Die Frage, welche sich mir unweigerlich aufdrängt: Wieso hat er sich das Tom nicht gleich aus der MMX Serie bauen lassen?

http://img225.imageshack.us/img225/8923/sany0068lv9.jpg

bei meinem ultimate ears in ear monitor hat sich bei dem linken hörer der kleber oder was auch immer gelöst. auf alle fälle haben sich die zwei teile an der rot gestrichelten linie gelöst. das is mir vor n paar tagen aufgefallen. heute beim spielen is es dann immer weiter auseinander gegangen und plötzlich hab ich dann nix mehr mit dem linken hörer gehört.
der in ear monitor wurde immer in dem aluminiumcase transportiert und gut behandelt. habe ihn letztes jahr im april gekauft und rechnung liegt bei mir.

glaubt ihr das fällt unter garantie? und wie lange würde es dauern bis ich ersatz kriege? habe anfang märz 3 auftritte

danke!!!

Big T hatte doch letztes Jahr schon drei Jahre Garantie, oder? Insofern sollte das kein Problem sein; wenn Du denen Deine Lage schilderst (aber auch sonst) sollten die das schnell austauschen können.

ok,also du bist dir sicher das die nicht meinen,dass das an meiner benutzung lag?
weil ich hatte bisher noch nie das problem,dass etwas kaputt geganen ist und befürchte,dass ich das dann einschicken muss,dies untersuchen und ich dann wochen drauf warten muss,bis ich ersatz habe...

ok,also du bist dir sicher das die nicht meinen,dass das an meiner benutzung lag?
weil ich hatte bisher noch nie das problem,dass etwas kaputt geganen ist und befürchte,dass ich das dann einschicken muss,dies untersuchen und ich dann wochen drauf warten muss,bis ich ersatz habe...

Ruf an und frag. Darf aber eigentlich nicht passieren, wie mit deinen Hörern. KLingt eher nach einem Materialfehler.
Ein Mitarbeiter vom Boardsponsor Musik-Service wird dir wohl kaum verraten können wie beim Big T die Garantiebestimmungen sind ;)

Gruß, Ziesi.

das is mir schon klar :p aber hätte ja sein können,dass er mir sagen könnte obs bei ihnen unter garantie fallen würde. dann dürfte es bei thomann ja auch drunter fallen,und falls nich,dann kauf ich halt beim nächsten ma bei ms :D

Ruf an und frag. Darf aber eigentlich nicht passieren, wie mit deinen Hörern. KLingt eher nach einem Materialfehler.
Ein Mitarbeiter vom Boardsponsor Musik-Service wird dir wohl kaum verraten können wie beim Big T die Garantiebestimmungen sind ;)

Gruß, Ziesi.

Wieso nicht? Lesen kann ich noch und das System von Internetseiten ist mir auch nicht fremd...Außerdem habe ich gewisse juristische Kenntnisse:rolleyes:, die mir einen ganz guten Blick auf das Thema bieten...und wer mir nicht glauben will: https://www.thomann.de/de/helpdesk_warranty.html

okay okay, ich sag ja schon nix mehr :D:redface:;)

Ausgezeichnet. :D

Hallo, letztens is mein Snarefell (Remo Powerstroke 3 coated) kaputt gegangen (durchgespielt), dann hab ich (da ich zwei Fellsets habe) ein Remo Emperor Coated draufgespannt und obwohl ich nichts verstellt habe und ich das Fell ziemlich stark angezogen habe klang es doch sehr besch*****. Es klang so wie eine billig Snare. ( die is auch net so sonderlich gut, aber mit dem vorigen Fell klang sie besser/ knackiger). Ich denke es liegt an der Fellstärke. Naja auf jeden Fall hab ich mir dann ein Remo EmperorX mit Dot gekauft da ich eher härtere Musik spiele, sollte das eigentlich das richtige sein, dann gehn die Fell nich mehr so schnell hinüber. Also habe ich es draufgespannt aber es klingt auch nich so wie ich es gerne hätte. Es klingt immer so ein bisschen nach. Hat jemand von euch Tipps, so dass es vielleicht wieder knackiger und "besser" klingt? Die Snare is schon seeehr alt (ca. 10 Jahre oder so) , sollte man da mal den Snareteppich erneuern oder das Resonazfell? Oder allgemein mal die Resonazfelle der Toms? (die sin au schon so alt). Also miniiii und vereizelne Dellen sind drin, aber ob die den Sound so beeinträchtigen....... bin halt auch kein Profi und habe kaum mal einen Auftritt, also lohnt es sich kaum oder?

Danke schonmal für die Antworten, lg

Wieso holst du dir nicht einfach wieder das Powerstroke 3 Felle, wenn dir der Sound gefallen hat?

Das werde ich in Zukunft auch machen aber jetzt habe ich halt das Fell und ich will nich wieder Geld ausgeben und des andere liegt dann in ner Ecke...

Ah ok. Also du hast das Fell schon richtig draufgespannt mit zentrieren und allem drum und drann?
Das Problem ist - wenn ich das richtig verstanden habe - das, dass du zu viel Obertöne hast? Bei meinen Toms war das auch so. Dann hab ich einfach n Papiertaschentuch und Gaffa drauf und jetzt klingen sie wirklich gut.
Die Dinger müssen meiner Meinung nach nützlich, pratisch sein. Man sollte da nicht ewig rumtun.

Ja........, hab ich

mhm, ich hab solche dämpffinder von evans drauf gemacht diese mit klettverschluss, jetzt klingt die snare echt besser, danke =). Trotzdem bin ich mit dem Sound noch nich 100& zufrieden, werd nächstes mal n dünneres Fell besorgen.

lg