Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Das ist richtig, die sind unterschiedlich. Ein Remo Amba 20" Tomfell hat auch eine andere Modellnummer als das Bassfell. Für's Tom wärs das
BA-0320-00, das Bassfell hat die Nummer BR-1320-00. Dürfte auf Anfrage jeder Shop anbieten. Thomann hat online nur dieses zu bieten. Hier sollte man sicherheitshalber nachfragen. Bei Evans und co analog vorgehen. Auf den jeweiligen Homepages findet man zur Sicherheit die jeweiligen Typbezeichnungen.
Evans
Remo
gruß rubber

Der Mini Boom ist übrigens nicht sonderlich toll, der taugt nur für Splashes und kelinere Crashes ;)
Die Boom Arme sind übrings die gleichen, wie sie bei den 400er Ständern dabei sind ;)..
Ich hab da bei mir n 20" ride und n 16" crash jeweils an einem hängen....

Hey.

Wa ist eigentlich, wenn ich meine Tom Toms nicht mehr auf der BD hab sonder einen Tomsänder, mit dem Loch dann in der BD? Kann man das zumachen oder so?

Ja, man kann zum Beispiel eine passend gebogene und ausgesägte Metallplatte draufschrauben (Löcher sind ja da)
Das gabs glaub ich auch mal irgendwo zu kaufen, weiß aber grad nich mehr wo...

edit: Vielleicht interessiert dich das hier ja:
http://www.drumshells.de/service.html

und das:

* Rosettenabdeckung Viele kennen es: Scheiß Rosette: Abgemacht, schauen ein nackte hässliche Bohrlöcher entgegen. Mit Rosette siehts aber auch doof aus. Also habe ich mir da einen dünne Aluplatte zurechtgebogen und einfach mit doppelseitigem Klebeband aufgeklebt. Man könnte sie auch schrauben, dass wäre aber extra Arbeit. ;-)) Und außerdem sehen die Schrauben auch optisch nicht so toll aus.
Wichtig hierbei ist, dass man die Aluplatte vorbiegt. Also nicht erst ankleben und dann versuchen in Form zu biegen, dass klappt nicht.
Bild:
Rosettenabdeckung, leider etwas verstaubt ;-)

Gibts auch von Pearl, heißt "BBC-1" und kostet ca. 13.- EUR.

Moin,
ich wollte mal fragen, wie sich die Fußtechnik nennt, die ich nutze:
Ich spiele meistens so, dass ich Heel-Up spiele, nur dass ein Teil der Bewegung aus dem Fußgelenk kommt. Ich bleibe dann nicht mit der Hacke oben, sonder "stampfe" dann mit dem kompletten Fuß in die Pedale. Wenn man das stark verlangsamen würde, sieht es ein bisschen wie ein Rollbewegung aus...
Wie nennt man das??

Danke schonmal im Vorraus....

Geh ich recht in der Annahme, daß Du damit Doubles spielst, oder? Der Schlägel bleibt nach dem zweiten Schlag im Fell drin?

Geh ich recht in der Annahme, daß Du damit Doubles spielst, oder? Der Schlägel bleibt nach dem zweiten Schlag im Fell drin?

Jap... Da weiß ich iwie selber mit, wie ich das mache, aber ich "rutsche" da auf der FuMa und bleibe dann mit den letzten Schlag am Fell....

Klar...
Ich merke gerade, dass ich in der letzten Zeit ziemlich viele Fragen gestellt habe :D...
Naja danke, dass ihr mir die, mehr oder weniger, benatworten konnte...
Ist echt ein SUPPPI Forum hier ;)

hi,habe ein problem mit meinen roland rt 10 kick triggern.
ich hab ein td 3 und es auch so wie in der bedienungsanleitung eingestellt. fell ist etwas stärker gespannt,als das es keine falten mehr wirft.
problem ist,dass nie alle bassdrumschläge getriggert werden. auch nicht bei langsamen tempi. selbst wenn ich dieses schaumstoff ding soweit es geht aufs fell drücke,bringt es nichts.

hat jemand ne idee??

hi, hab grad das tolle thread gefunden hier wo man kleine fragen stellen darf^^

also kann mir bitte einer aufklären was das "finish" ist?
ob man bei seinem set eine neue folie ohne großen aufwand draufhaun kann (also halt andere farbe zum beispiel)?

jo, des wärs erstmal^^
thx im voraus, binz :)

finish würde ich als die farbe des sets bezeichnen

jup.

anleitung zum Folieren findest du z.B. auf www.stdrums.de oder hier in der "FAQ und Workshopecke".
Ob der Aufwand groß ist, hängt von dir ab...

schlagzeugfolie ist teuer
unter 100 euro kommst du keinesfalls raus, eher 150 aufwärts, je nachdem um welche folie es sich handelt, kann es auch mal schnell 300 euro kosten

okay thx, hab ich auch nicht so schnell vor, hat mich nur interessiert :)

danke, binz:)

Hi,

ich hab ein Problem:
Wie würdet ihr dieses Ding an ein normales Set anbringen, ohne gleich was dazuzukaufen?
Mich hat das Sch***ding schon des öfteren zur Weißglut gebracht.

000_0380.jpg000_0378.jpg

HIILLFEE!!!

an die bassdrum schrauben ;)

Ne das geht ja eben nicht und außerdem hängen da meine Toms. Da würde dann die Kante der Cowbells nach oben zeigen und da hau ich nich drauf.

Vielleicht kann man sie an die dünne Hi-Hat Stange machen, denn ich hatte solche Agogo-Bells auch mal und die konnte man nur oben an die Hi-Hat dran machen, weil das Ding zum Festmachen nur sehr klein war, zu klein um sie an einen Ständer etc. dran zu machen.

Aber mich hat das dann immer genervt, den sie waren nie richtig fest, sie haben sich immer gedreht und man kam auch nicht mehr so an die Hi-Hat dran.

Hab ich auch schon probiert. Geht auch nicht. Ist die Halterung überhaupt für n Set gemacht?