Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Gut danke... Dann bin ich ja erleichtert.

??????

Dann hätten sie ja keine Löcher reinmachen müssen...;)

Die Löcher sind halt noch zusätzlich Teil des Klangs. Aber die "normalen" Becken mit Löchern im Bottom sind bei Sabian die EQ-Hats. Die Fusion sind die Variante mit sehr schwerem, handgehämmerten Bottom; die Löcher im Bottom sind eher "Beiwerk", so wie beim Golf GTI die 17" Alufelgen Beiwerk sind und es dort eher um die 300 PS geht.

Naja, wie du schon sagtest, Gewinde gegenüber simpler Stange.
Der Teurere hat auch noch so ne Art Veloursdecke oben und der Billigere reines (Kunst?-) Leder...So siehts jedenfalls auf den Fotos bei direktem Vergleich aus!

Wenn einer von beiden, wuerde ich mich auch fuer den ersten entscheiden.

Die Löcher sind halt noch zusätzlich Teil des Klangs. Aber die "normalen" Becken mit Löchern im Bottom sind bei Sabian die EQ-Hats. Die Fusion sind die Variante mit sehr schwerem, handgehämmerten Bottom; die Löcher im Bottom sind eher "Beiwerk", so wie beim Golf GTI die 17" Alufelgen Beiwerk sind und es dort eher um die 300 PS geht.

Ich kenn mich bei Sabian aus, hab ja selbst Fusion hats und kenne auch EQs, aber das mit dem "Beiwerk" halte ich nicht ganz richtig.

Die machen die Löcher absichtlich rein...ich meine, das Löcher bei dünneren Hats mehr Wirkung haben als bei dicken, ok, aber trotzdem haben sie bei schweren bottoms dieselbe Funktion...

Der Vergleich mit dem Auto und den Felgen is doch auch eher nicht passend...Alufelgen haben doch nix mit dem "Betriebszweck" (oder zumindest nicht exestenziellen Anteil) eines Autos zu tun, auch nicht wirklich hochprozentig mit der Leistung...

Aber zum "Betriebszweck" von Hihats sind Löcher oder eben keine Löcher sehr wohl von entscheidender Rolle;-)

Wenn einer von beiden, wuerde ich mich auch fuer den ersten entscheiden.

Stimm ich bungle absolut zu. Den Hocker ohne Spindel musst du immer mit der Memoryclamp mit den 4-Kant-Schrauben fixieren, da sonst der Hocker einfach zusammensinkt. Und das kann sehr schnell sehr nervig werden, da nach einiger Zeit sogar trotz Memoryclamp der Hocker in sich zusammensackt, wenn man nicht extrem fest zieht.

Allgemein zu Mapex Hockern: Die Sitzfläche der Mapex-Hockern ist ziemlich hart, ich würde damit keinen 1,5 Stunden Gig bequem durchstehen.

Gruß, Ziesi.

Danke für die Infos,
Ich würde, wenn ich den für 99€ nehmen würde, den 1st Chair für 109€ vorziehen. Es ging mir nur darum, ob sich der Aufpreis lohnt.
Aber ich hab im mom einen ohne Spindel und hab das von Ziesi genannte Problem NICHT. Weiß nicht, was ich davon halten soll.

Nun ja...ich besitze ein 14 Jahre altes Mapex Mars Pro...das habe ich vor2 Jahren vom Erstbesitzer gekauft. Der hat mir seinen originalen Hocker mit verkauft, auf dem ich auch heute noch Platz nehme ;)
Von wegen zusammensacken war da noch nie was, die Memoryclamp ist wirklich bombenfest!
Also ich weiß nicht, ob das für alle gilt, aber bei meinem war noch nie was.
So ne Spindel sieht aber an und für sich stabiler aus muss ich zugeben...:rolleyes:

Aber ich hab im mom einen ohne Spindel und hab das von Ziesi genannte Problem NICHT. Weiß nicht, was ich davon halten soll.

Naja, die Mapex Hocker stehen eben auch in meiner Schlagzeugschule, und da is des echt nich mehr feierlich.. Wobei da wahrscheinlich die Materialbeanspruchung über den "Hausgebrauch" hinaus geht, wenn alle 60min jemand den Hocker seinen Bedürnissen anpasst.

Gruß, Ziesi.

Es wär besser, wenn ich mir mal ein Bild davon machen würde. Würde auch gut passen, weil ich sowieso bald zu Amptown fahr wegen einer neuen Hihat, nur leider hat Amptown keinen der beiden Hocker da. Zumindest im Moment...

Naja, die Mapex Hocker stehen eben auch in meiner Schlagzeugschule, und da is des echt nich mehr feierlich.. Wobei da wahrscheinlich die Materialbeanspruchung über den "Hausgebrauch" hinaus geht, wenn alle 60min jemand den Hocker seinen Bedürnissen anpasst.

Gruß, Ziesi.

Eben! Die Hocker sind eine Anschaffung wert. Halten genau so lange wie vergleichbare Hardware und sind dafür sogar noch günstiger, als andere Markenprodukte.

Mal was ganz anderes,

gibt es da eigentlich ein spezielles Programm für diese "ich guck von oben auf mein Drumset" Bilder?

Grüße, Dirk

Hey,
Ich hatte mir ja letztens ein Zultan Rockbeat crash bestellt in 18". Der klang war eigenlich ganz ok nur zu schnell zu ende das heisst die lautstärke hat sehr schnell wieder abgenommen und das becken klang so viel zu kurz für meinen Geschmack! Ich nutze die das Rückgaberecht um Zultancymbals auszuprobieren weil ich keine Möglichkeiten habe sie im Laden anzutesten.
Ich wollte euch fragen ob ihr mir einen Tipp geben könntet was ich mal für meinen Geschmack bestellen sollte. Also ich bin mit meinem 18" Avedis Rockcrash sehr zu frieden. Es explodiert vom sound her es breitet erst nach ein oder zwei sekunden die volle Lautschtärke aus. Sowas hätte ich gerne.Vom sound her im Avedis/K Bereich. Ich habe hier ein paar beispiele :
We are Scientists (Ab 0:40 fängt das Crash an)
Wonderwall - Oasis (einmal ab 1:20 die Crashes und einmal in 1:45 )

Ich weis das kann man nicht so einfach sagen welches becken ich nehmen sollte aber ich würde mich über Tipps freuen! Besonders der sound um 1:45 von Oasis lässt mein Herz höher schlagen :) .

Mit freundlichen Grüßen,
Eh weis nich

Leider werd ich dich da enttäuschen müssen...:redface:
An verschiedenen Sets ist das Teil recht arm ausgestattet, da is das eher "anonym"
...aber bei den Becken is echt gute Auswahl :great:

bei den kesseln erkennt man sowieso nur die bassdrum, wenn überhaupt, is ja halt von oben

ich würde dir zu keinem der beiden raten
mach da entweder ambassador oder g1 coated oder ähnliche einlagige felle (aquarian texture coated) drauf. auf toms finde ich zweilagige felle sehr schön, aber auf ne snare kommt mir keins mehr, das sound ist viel zu eingeengt, dadurch dass die obertöne fehlen, die gehören zu nem vollen runden snaresound einfach dazu :)