Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Dann mal ne andere Frage:

Sind die Dinger im Ammiland so viel billiger, dass sich das lohnt?
Also dass Axis-Pedalen deutlich billiger und (angeblich, weiß das ned so genau) auch anders sein sollen weiß ich ja, aber Iron Cobra etwa auch?

MfG Berliner Drummer

Dann mal ne andere Frage:

Sind die Dinger im Ammiland so viel billiger, dass sich das lohnt?
Also dass Axis-Pedalen deutlich billiger und (angeblich, weiß das ned so genau) auch anders sein sollen weiß ich ja, aber Iron Cobra etwa auch?

MfG Berliner Drummer

Die Iron Cobra kostet in der Schweiz UVP um die 700 Franken, beim Produktiv, den ich zu meiden gelernt habe, 555 Franken (aber nur die Powerglide Version :screwy:). Auf Amiland-Ebay bekomme ich sie für umgerechnet rund 300 Franken inkl. Porto innerhalb den USA. Das lohnt sich definitiv. :)

@Ziesi: Herzliche Gratulation zum ersten Platz und vielen Dank!

@mrbungle: Nicht traurig sein, du bist natürlich der zweite Sieger... ;)

@sermeter

kann sie mir auch was mitbringen? :p

@berliner drummer

die axis aus united states hat als aufschrift "axis" ,die die du hier bekommst nur ein "a-usa".
sind wohl markenschutzrechtliche gründe,ansonsten sind sie baugleich.
grüsse bece

säääärs...
ich rätzel und such scho ne ewigkeit... aber vll könnt ihr mir ja helfn...
wie schon erwähnt, intressierts mich, was daray von vader son an becken hat...
was kla is, das er istanbul hat... aber welche genau?:rolleyes:

Hallo Drum Mods.

Ich habe diesen Thread aus dem Metalbereich zu euch verschoben, da er bei euch wohl richtig aufgehoben ist.
Es sei mir verziehen, wenn ich es mit der Plauderecke in den falschen Sub-Bereich gepackt habe.

muppet-drummer_1_txt_1_.jpg

@ TOPIC:

Vielleicht findest du etwas über die Homepage http://www.vader.pl etwas heraus. ;)

Gruß
Dime!

Find ich auch interessant, mag Istanbul :) Hab schonmal irgendwie nach dem seinen Equipment gesucht, aber nirgends was gefunden. Spielt der nicht eigentlihc auch bei... Ach jetzt hab ich den Namen vergessen, zusammen mit dem Behemoth Typen ^^

also der kerl spielt bei Vader, Neolithic un Vesania ;)
aber irgentwie kriegt ma nirgends raus, was der genau für zeuchs spielt^^

Jo er spiel Orions und zwar:

Custom Rock Hi-Hat 14”
Custom Rock Crash 16”, 17” i 18”
Raw Ride 22”
China 22”
Rock Splash 12”
Raw Bell 8”

Quelle: Irgendeine PDF von der polnischen Seite über Orion Becken. ^^
Verstehe kein Polnisch, deswegen kann ich das nicht genau sagen.

Außerdem spiel er Tama, aber da hört mein Information auch schon auf. ;)

Auf den Bildern der Vader-Homepage spielt er ein Premier und auf ein paar der Becken steht Alchemy.

Hab grad festgestellt, dass die Daten wahrscheinlich die Upload-Tage sind. Also können die Bilder etwas (viel) älter sein.

Ansonsten war das Googeln nicht sonderlich ergiebig.

Kann wer Polnisch? :confused:

Auf den paar Fotos, die ich gesehen habe, da hat er Tama gespielt.

Das lässt sich meist halt nicht immer genau sagen, weil die Shell-Sets gerade bei Festivals oft gesponsort werden. Oder die Musiker spielen mit anderen Sets die Alben ein etc... außerdem welchsen sie ja auch gerne mal die Marken.

Alchemy ist allerdings keine Orion Serie.

Sie hier:
http://www.orioncymbals.de/series.html

Sorry, dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen.

also hab auf den neusten videos un au auf der neusten dvd gsehn das er istanbul spielt:rolleyes:

und... weiß jemand von euch was fredrick von amon amarth spielt?... so wie ich das seh, spielt er zildjian... aber welche serie?:rolleyes:

und... weiß jemand von euch was fredrick von amon amarth spielt?... so wie ich das seh, spielt er zildjian... aber welche serie?:rolleyes:
Wieso interessiert dich das? Das was du auf der Aufnahme hörst, ist vielfach eh nicht das, was auf irgend einer Herstellerseite steht.

Hallo!

Im moment beschäftige ich mich mit Recording und im Gespräch mit unserem Drummer kamen wir auf das Thema Triggern. Ich habe hier auch schon einiges darüber gelesen. Nur finde ich leider keine Infos über die Becken!

Können Becken überhaupt getriggert werden, oder muss man dafür diese E-Drum Becken benutzen?

Gruß
Dime!

Hallo Dimebag.

Hypothetisch ist es möglich sich selbst trigger für ein Becken zu bauen (Piezo's, etc.) aber so Handelsüblich gibts es soweit ich weiß keine Cymbaltrigger. Da sind dan die von dir Erwähnten E-Drum Cymbals angesagt.

Heyho und vorab: Sorry für den Doppelpost.

Ich hab aber ne Frage:

Ich hab letztens irgentwo so Beckenständer mit nem Kugelgelenk unterm Becken gesehen, ich hoffe ihr versteht was ich meine :D. Weiß einer von welchem Hersteller die Teile sind?

lg Flo

Hi,

ich bin - wie ihr vielleicht im Foto-Thread schon gesehen habt - mit dem Testen der Bassdrummikrofonierung beschäftigt. Jetzt hab ich sie schon ordentlich gestimmt, sodass mir der Sound in natura schon sehr gut gefällt. Nur das, was auf der Aufnahme zu hören ist, ist schlichtweg nicht gut.
Daher meine Frage: Wenn ich ein Loch in das Resofell schneide, verändert sich der Klang dann zum Positiven? Wenn ja wie?
Ich hoffe auf eure Hilfe. Nächste Woche hab ich einen Auftritt, da muss das dann klappen.

Ps.: Wieso mache ich nicht einfach gleich ein Loch rein und probier es aus? Weil ich nicht will das dann der Sound in natura verloren geht.

Meinste nen Beckenständer mit Kugelgelenk?!
wenn ja gibs die von mehreren herstellern, z.B. von Taye (die hab ich auch).
(Link: http://www.boxoftrix.de/html/hardware.html)

Wenn du was anderes meinst, weiß ich nicht was du meinst. Und kann mir darunter auch nix vorstellen, denn das Becken ist ja bis auf Film, Unterlegscheibe und Flügelmutter das höchste normalerweise (wenn man so'n ständer betrachtet).

Mfg berliner drummer