Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Also Hybrid Snares hab ich noch nicht gespielt, kann ich nix dazu sagen :)
Mit fokussiert meine ich, dass der Sound quasi etwas kompakter klingt, was aber nicht heißt, dass das Sustain sich verändert...muss man mal selbst gehört haben, um es nachvollziehen zu können...
RIMS sind im Grunde immer gleich (sofern es RIMS sind und nicht ISS oder sonstige Enkel des Freischwingprinzips), da gibt es keine relevanten Unterschiede; gehängt werden sie alle an die Spannschrauben...außerdem glaube ich, dass Gauger eh den "Original-RIMS"-Patentrest besitzt, es also "die" RIMS sind.
Pulverbeschichtet ist schön und gut, sieht halt anders aus. Geschmacksfrage; ich mags glänzend (black nickel HW ist auch geil!) eher...
Bzgl. der Reinforcing Rings musst Du Dir eines klar machen: Je dünner der Kessel, desto tiefer klingt er grundsätzlich. Wenn Du dann oben und unten Ringe reinbaust, die den Kessel dicker machen, klingt er eben etwas "höher" bzw. hat ein paar Obertöne mehr. Da auch die Resonanz hins. der Länge des Sustains eingeschränkt wird, klingen die Kessel (unmerklich) kürzer. Im wesentlichen dienen die Dinger eben dem "reinforcement", also der Verstärkung; ein vierlagiger Kessel bspw. gibt sonst irgendwann die Rundung auf...man denke an die alten Ludwigkessel oder so :)

hi,hab mal ne ganz wichtige frage.

habe mir ne pearl eliminator doppelfußmaschine gekauft. bei ihr sind die schlegel ja weit auseinander,damit sie beide gleich weit entfernt von der mitte treffen. gestern hab ich dann damit auf meinem kd 8 pad gespielt und obwohl die sensibilität auf 15 gestellt ist,werden kaum schläge wieder gegeben.

kann man da irgendwas machen????

Normalerweise müsste auch mit einer Eli das KD-8 noch akzeptabel reagieren. Wie weit am Rand befinden sich denn die Beater? Ansonsten müsste man über eine Aufrüstung mit einem größeren Kickpad nachdenken; evtl. tuts der Trigger am Rand des KD-8 nicht mehr so...

also meine mapex janus und meine pearl 122tw haben daran super funktioniert. also links und rechts sind ca 5mm bis zum rand.

hi,hab mal ne ganz wichtige frage.

habe mir ne pearl eliminator doppelfußmaschine gekauft. bei ihr sind die schlegel ja weit auseinander,damit sie beide gleich weit entfernt von der mitte treffen. gestern hab ich dann damit auf meinem kd 8 pad gespielt und obwohl die sensibilität auf 15 gestellt ist,werden kaum schläge wieder gegeben.

kann man da irgendwas machen????

Ha, da haben wir genau das, was ich meinte. Ich hatte mit ner Pearl P-1002 das probiert - gleiches Problem!

Kann ich defekte Becken zum Hersteller bzw. zum Vertrieb schicken? Muss das über einen Fachhändler laufen?
Und wie hoch ist die Chance das ich das Becken ersetzt kriege? Mann msus dazu sagen das die Becken schon 5 Jahre alt sind.

Nach 5 Jahren ist die Garantie schon längst abgelaufen und du wirst keinen Ersatz bekommen. Bzw. wird der Hersteller keine Kulanz mehr zulassen. 5 Jahre ist halt schon recht alt.

Wenn du Reklamationen etc. hast, dann muss das über den Händler laufen. Weil die beim Hersteller, wissen ja nicht, dass du das Becken gekauft hast. Die Daten hat und somit dein Kaufvertragspartner ist der Händler.

Okay jetzt sagt mir der Pearl-Vertrieb, der die Zildjian Becken vertreibt, dass es jeder x-beliebige Fachhändler seien kann, der das Becken an sie zurückschickt. Und das große T das Becken die älter als 3 Jahre sind, man gart nicht zum Vertrieb zurückschicken kann.

wozu willst du sie zurückschicken? becken kann man nicht reparieren und deine garantie ist seit jahren abgelaufen.

wozu willst du sie zurückschicken? becken kann man nicht reparieren und deine garantie ist seit jahren abgelaufen.

Mir wurde gesagt das die Hersteller kaputte Becken sehr großzügig umtauschen, wenn sie nicht unsachgemäß behandelt wurden.

dann frag bei dem hersteller mal. mich würde es stark wundern. und wenn,dann wäre es wohl nur bei den ganz oberen serien der fall denk ich.

dann frag bei dem hersteller mal. mich würde es stark wundern. und wenn,dann wäre es wohl nur bei den ganz oberen serien der fall denk ich.

Der Zildjian-Vertrieb für Dtl. sagt:
"Hallo Johannes,

Auf die Zildjian Becken ist ein Garantie von 2jr ab Kaufdatum.
Um diese zu reklamieren muss es über den Fachhändler gehen

MfG,
"
Music Professional Offelder sagt:

"Hallo ,
die Becken haben die Garantie von 6 Monaten und eine Gewährleistung von 2 Jahren.
Dieses ist gesetzlich vorgeschrieben.
Bis zum heutigen Tag werden defekte Becken , wenn sie nicht unsachgemäß behandelt werden ,
sehr großzügig umgetauscht.

MfG aus Aachen
"

Und das Drumhouse will die Becken nur zurückschicken, wenn bei ihnen gekauft und nicht älter als 24 Monate.

siehste,hab ich doch gesagt. wobei der unterschied zwischen garantie und gewährleistung beachtet werden sollte.

So, ich habe auch mal eine Frage, für die es sich nicht lohnt, einen Thread zu eröffnen.
Meine Cousine wird nächsten Monat nach Amerika und zurück reisen und hat sich bereit erklärt, mir eine Iron Cobra zu importieren. Kann mir jemand sagen, wie es um Höhe, Breite und Länge des Koffers, sowie um dessen Gewicht steht? Das wär echt super! :)

Kann ich dir morgen ausmessen. Vorher wirds leider nichts.
Evtl. ist wer anders schneller.

Kann ich dir morgen ausmessen. Vorher wirds leider nichts.
Evtl. ist wer anders schneller.
Nur kein Stress, ich habe nicht erwartet, dass das heute noch jemand macht. Vielen Dank schon mal! :)

Meine Frage wäre: Single oder Double?

Wenn Single dann Messe ich nachher auch noch schnell!

Erster! ;)

Iron Cobra Double, Powerglide, left (is ja wohl egal :D), Modell '06, Plastikbeater:

l x b x t: 45,5cm x 33cm x 20cm

Gewicht (inkl. aller Schlüssel): ~ 7400g

Gruß, Ziesi.

Alles klar, danke. Dann brauch ich den Zollstock + Waage ja nicht mit in den Raum nehmen. :)