Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Das nenn ich mal recycling :p

Und ich dachte im Falle eines kaputten Becken dran rumzusägen und bohren ist schon gute wiederverwertung. :)

Neue Frage: Weiß jemand, wo es weiße "Loch-Schablonen" (Verstärkungsringe) für die Bassdrum gibt?

Wie ihr wisst, ist ja gerade der Amun ausverkauf. Da wollte ich zuschlagen, aber grbraucht sollte man doch eigentlicc hochwertigere Becken für den gleichen Preis erzielen. Deshalb wollt ich mal fragen, welche 18" Crashes man für ca. 150 € bekommt (in einem guten zustand). Bekommt man dafür auch die Soundcaster customs ??? Ich hoffe ihr könnt mir das beantworten....

Fuer 150€ stehen dir gebraucht bei 18" fast alle Tueren offen.

Ok, danke für die Anwort. Bin nämlich stark am überlegen... Aber zwischen den SCC und den Amuns sind ja fast Welten und dehalb werd ich mal gucken, ob ich in der Bucht eins abschießen kann... Aber passt das dann auch zu de Amuns?? Also ich hab 16" Medium und 14" Medium Crashes von Amun. Welches würde dann am ehesten passen: Das Thin, Medium oder Poweful?? Ich glaube das Medium zu laut sein wird, wenn man druchgängige Achtel drauf spielt...

@ Mr.Pearl Drummer

Danke für die Links. Ein Hinweis: Ich habe nach weißen Ringen dieser Art gesucht, aber bei 2 Links war auch was dabei :great:
Mittlerweile ist mir die tolle Idee gekommen, dass ich meinen schwarzen Ring (den ich noch über hab) aber auch von innen auf das weiße Felle kleben kann. Hat sich somit also erledigt, trotzdem danke.

ups sry, das habe ich überlesen.... man man ^^........ okay gut

@ Red-Guitar:

Ich weiß es nicht was besser zu den Amuns past weil:

1.) Die Amun kenn ich nicht!

2.) Von den SCC`s kenn ich nur die Powerful!

PS: Ich hätte ein 18" Meinl Soundcaster Custom Powerful Crash zum verkaufen, würdest du für 130€ bekommen keine Beschädigungen außer das es leicht verbogen ist vom spielen da es nicht gerade das dickste Becken ist! Das verbiegt sich sogar wen man es mit der Hand am Rand nimmt und vom beckenständer runternimmt!

PS: Ich hätte ein 18" Meinl Soundcaster Custom Powerful Crash zum verkaufen, würdest du für 130€ bekommen keine Beschädigungen außer das es leicht verbogen ist vom spielen da es nicht gerade das dickste Becken ist! Das verbiegt sich sogar wen man es mit der Hand am Rand nimmt und vom beckenständer runternimmt!

MHM.... ein verbogenens...:D... mal schauen, wie es in der bucht ausschaut...

P.S.: du bist ja auch im DF ich auch, heiße da aber MB10 (red-guitar im Drummerforum wär ja auch ziemlich peinlich :D:screwy:)

Hallo,

Ich bin momentan auf der suche nach nen Beckenarm (für --> 12 " Splash) den ich an einem Ständer mit einer Multiklammer befestigen kann. Gute boomarme kosten ja normal viel Geld. Aber nun hab ich das hier gefunden :

http://www.musik-service.de/Meinl-MCCYS-8-Becken-Stacker-8mm-prx395743041de.aspx

Warum so billig ?? Reicht es für das wofür ichs brauche ? Und unterscheiden die sich sehr von standard Beckenarmen ?

So wie das aussieht ist das kein Beckenarm, sondern eher nur ein "knochen" sozusagen.
Deswegen auch so billig.

kA wie sich die Dinger nennen, aber auf jeden fall ist das kein Galgenständer oder so.

MfG Berliner

http://www.musik-service.de/Meinl-MCCYS-8-Becken-Stacker-8mm-prx395743041de.aspx

Warum so billig ?? Reicht es für das wofür ichs brauche ? Und unterscheiden die sich sehr von standard Beckenarmen ?

Nennt sich Becken-Stacker. Was man damit machen kann? Ganz einfach: Du schraubst das Teil auf den Dorn eines vorhandenen Beckenständers und ein soz. zweistöckiges Becken, allerdings nicht direkt gestackt ,sondern mit ausreichend Abstand, dass du beide Becken einzeln spielen kannst. Aber wie gesagt, es muss dafür schon ein Beckenständer vorhanden sein => Reicht nicht für die Zwecke wie du es dir vorstellst.

Gruß, Ziesi.

Ich wollte fragen ob von euch jemand diese Begriffe kennt und mir sagen kann was sie bedeuten:

-Gauger Rims Mount
-Tom Brackets
-Gauger Dyna Mount Cradle
-Floor Tom Rims Cradle Upgrade
-Powder Coated Hardware
-Off Set Lugs
-Die Cast Hoops
-Reinforcment Rings
-Vent Holes
-Custom Shape Vents
-Powder Coating
-standart/sparkle/vintage/satin wraps
-Hybrid Chamber/Snares

die sind alle ausm Englischen und ich weiß nich was die alle bedeuten... auch bei google hab ich dazu nix gefunden...... wenn man nämlich ein custom Drumset aus dem Ausland wie zb aus den USA impotieren will, steht das alles auf der Preisliste drauf, die Sachen kann man alles dazu machen lassen oder es sind Farben oder so ^^, wäre cool wenn jemand ein paar Begriffe davon wüsste....

Ich glaube die Rinforcement Rings sind diese Innenringe oben und unten im kessel (aus Holz), die den Sound wärmer/ tiefer machen (?)

lg

Ich wollte fragen ob von euch jemand diese Begriffe kennt und mir sagen kann was sie bedeuten:

-Gauger Rims Mount

RIMS, freischwingsystem

Tom Spannböckchen

-Gauger Dyna Mount Cradle

Irgendeine Herstellerspezifische Befestigung

-Floor Tom Rims Cradle Upgrade

Irgendwas was Floortoms Spannreifen aufbessert

-Powder Coated Hardware

Pulverbeschichtete Hardware

Spannböckchen nicht direkt gegenüber auf dem Kessel.

Spannreifen aus Gusseisen

-Reinforcment Rings

Kesselverstärkungsringe innerhalb des Kessels

Luftloch im Kessel

-Custom Shape Vents

speziell geschnittene Luftlöcher

Pulverbeschichtet

-standart/sparkle/vintage/satin wraps

Standard, Glitzer, Vintage oder Satin Folien/Lacke

-Hybrid Chamber/Snares

Kessel aus Acryl mit Holz-Verstärkung an den Enden in die die Gratung gefräßt ist

Lass mich raten, du hast auf der Spaun-Seite n bisschen gestöbert?

Gruß, Ziesi.

Ah, erstmahl vielen Dank,

Was heißt den Pulverbeschichtet?
Was ist an den Dingen vorteilhaft, was verbessert den sound? (zb das mit dem, dass die Spannböckchen nicht direkt gegenüber auf dem Kessel liegen oder die Kesselverstärkungsringe oder große Luftlöcher im Kessel, oder Kessel aus Acryl mit Holz-Verstärkung und das mit Spanreifen aus Gusseisen)

vielen Dank.....

Ne, das steht auf der Preisliste von "Truth Custom Drums" , in ein paar Jahren möchte ich so ein Ding importieren lassen, mein Onkel macht sowas wo er Sachen importiert. Ich sollte dann halt genau wissen was ich will.

lg

"Verbessern" ist relativ, sagen wir mal, dass diese Dinge den Sound jedenfalls verändern:

- Luftlöcher: etwas trockenerer Sound, je nach Größe (je größer, desto trockener); zudem wird die Fellkontrolle verändert (relevant bei Snare und bei riesigen Bassdrums)
- RIMS: verbessert den Sound des Kessels tatsächlich; da keine Belastung auf den Kessel selbst wirkt, kann dieser freier ausschwingen und klingt insofern sauberer und meist etwas länger aus
- Reinforcement Rings: verstärken den Kessel zunächst einmal physisch, akustisch addieren sie vor allem etwas mehr Obertöne zum Sound

...der Rest ist eher konstruktiver Natur, bspw. die gegenüberliegenden Spannböckchen; ist der Snarekessel zu flach und gibts keine Doppelspannböckchen, muss man die Dinger eben nebeneinander legen :)

Ach ja die Gussspannreifen: Fokussieren den Sound mehr, zudem gibts (-> Snare!) sehr knallige, manchmal schon penetrante Rimshots..

Aja, ok danke.... und was würdet ihr dann nehmen? Also wegen den Verstärkungsringen: ich habe gedacht, sie machen den Sound tiefer/wärmer/kürzer. (?)
Ist pulverbeschichtete Hardware besser? ( ich glaube sie rostet nicht oder so)
Sind normale Rims oder Gauger Rims besser?
Was meinst du mit Fokussieren?
Wie klingen Hybrid Snares?

lg