Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Wenn der Duden keine feste Regelung (Hat jemand einen sehr sehr aktuellen? Ich nicht!) beinhaltet hat es auch keine.
Vielleicht steht in einem anderen von den ganzen Dudenwerken, was drin. Zum Beispiel im Dudenfremdwörterbuch!
Nur weil ein Wort nicht im Duden steht, heißt das ja nicht, dass es für dieses Wort keine Regelungen (wie korrekte Schreibweise, Mehrzahl, Artikel, Steigerungen) gibt.

Ich finde wir sollten alle englisch reden, dann hätten wir das problem nicht...
Bloß nicht. Ganz im Gegenteil. Die Deutschen sollten mal wieder anfangen korrekt deutsch zu reden.
Diese ganze Anglizismen-kacke...:cool:

Wenn es keine offizielle Variante gibt, hält man sich wohl an eine Art "Gentlements Agreement". Da sind sie wieder, diese fiesen Anglizismen:twisted:

Vielleicht steht in einem anderen von den ganzen Dudenwerken, was drin. Zum Beispiel im Dudenfremdwörterbuch!
Nur weil ein Wort nicht im Duden steht, heißt das ja nicht, dass es für dieses Wort keine Regelungen (wie korrekte Schreibweise, Mehrzahl, Artikel, Steigerungen) gibt.

Also ich besitze weder nen normalen Duden noch sonste was.
Wenn ich inner Schule nen Duden brauch kann ich mir einen nehmen.
Zuhause würde der eh nur einstauben.
Aber wenn jemand so etwas hat, kann er ja gerne mal hineingucken.

Aber was heißt hier Fremdwörterbuch? Im normalen Duden sind ja wohl genug Fremdwörter drin, oder was ist bitte schön Intellektuell? (Vorsicht, SCHERZ)

MfG Berliner Drummer :screwy:

Ja ich hab schon verstanden wie ihr das meint und bin komplett eurer Meinung! Bei der Tom kräuseln sich bei mir auch die Fußnägel. Aber das heißt ja nich das ich nicht mal fragen kann, ob es ne Regelung dafür gibt, um sicherzustellen, dass das richtig is was ich sage...

zum Duden: Es gibt noch einen mit Szenensprache, aber den hab ich nich^^ Könnt mir vorstellen, dass was dadrin steht...mich interessiert das einfach^^
(hätt vielleicht doch besser n Thread aufmachen sollen :D)

(hätt vielleicht doch besser n Thread aufmachen sollen :D)
Das habe ich mir auch schon gedacht!:D

Ich gehe nachmal mal los in die Bücherhandlung und wälze mal alles was ich so finde auf Tom und HiHat! Wenn ich was finde melde ich mich!:great:

Ich gehe nachmal mal los in die Bücherhandlung und wälze mal alles was ich so finde auf Tom und HiHat! Wenn ich was finde melde ich mich!:great:

Oh je, dir scheint ja jetzt echt viel daran zu liegen.
Ich würde keine 20 Minuten latschen inne Bibliothek.
Zumal ich bestimmt ne Stunde brauch bis ich das richtige Buch gefunden hab.
Aber in der Stadtbibliothek Berlin kein Wunder, die's riesig.

Sag uns bescheid wenn du klüger bist. :)

Na Hauptsache jeder der Rhythmus macht kann auch Rhythmus richtig schreiben... ;)
Au ja. Da gehts ja meistens schon los. Dazu kommen dann noch solche Sachen wie Basedrum, Metallschlagzeug,...

Oh je, dir scheint ja jetzt echt viel daran zu liegen.
Ich würde keine 20 Minuten latschen inne Bibliothek.
Zumal ich bestimmt ne Stunde brauch bis ich das richtige Buch gefunden hab.
Aber in der Stadtbibliothek Berlin kein Wunder, die's riesig.

Sag uns bescheid wenn du klüger bist. :)
Was heißt schon viel daran liegen. Es interessiert mich einfach.:)
Für mich sind es auch nur 2 Minuten, da ich schon in der Innenstadt wohne und ich kenne mich auch recht gut in unserer Bibliothek und im Bücherhandel.
Die 5 Minuten nehm ich mir!:great:

EDIT:
Guck mal mb, ich habe gerade ein Metallschlagzeug gefunden:D:D:D
i2UTb6z2.jpg

EDIT:
[qimg]http://www.mypic.in/090103/i2UTb6z2.jpg[/qimg]

DAS Schlagzeug für Metal :great:

ps: Das hab ich auch schon in echt gesehen ;) War glaub 2005 auf der MuMe

EDIT:
Ist doch ein netter Aufbau und auch die Becken und deren Anordung ist in Ordung - ich nehm's, falls einer von euch eins zu viel daheim haben sollte... ;)

mb :)

Sabian AA Thin Hats (steht jedenfalls drauf)... ;)

mb :)

Die haben für die Tour extra ein paar Jungs aus nem amerikanischen Bootcamp rekrutiert um das Ding zu putzen. :D

In den 80ern gabs diese "chrome" oder "mirror" oder "satinless steel" Finishs öfter.
Pearl zb. hatte mal für das Export nen ähnliches Finish, sah toll aus.
Bis der erste Fingertatscher drauf war (also quasi direkt beim Aufbauen). :D

...sah toll aus.
Bis der erste Fingertatscher drauf war (also quasi direkt beim Aufbauen).
Auja das durfte ich auch schonmal erleben. Ein Bekannter besitzt dieses EX und er meinte, dass man die Fettspuren irgendwann gar nicht mehr wahrnimmt! (Wie der Staub auf meinem Set:D)
Ich finde auch das es echt klasse aussieht, aber so ein Set bekommt man ja nicht mehr einfach so...(Hat Premier nicht auch mal eins gehabt??)

(Hat Premier nicht auch mal eins gehabt??)

Ja, spielte Chris Sharrock auf der Robbie Williams Tour 2003 "What we did last summer".

Von Paiste gabs sogar auch mal ein Metallschlagzeug, die Orcheltree-Series, hergestellt aus alten, eingeschmolzenen Paiste 2002-Becken ;) :D :eek:

Gruß, Ziesi.

Ja, spielte Chris Sharrock auf der Robbie Williams Tour 2003 "What we did last summer".
Ja genau. Jetzt habs ich wieder!
Ich bin aber auch der Meinung, dass ich mal ein Premier in Männergrößen (sprich so in die 26,13,16,18-Richtung) gesehen hätte..:rolleyes:

Von Paiste gabs sogar auch mal ein Metallschlagzeug, die Orcheltree-Series, hergestellt aus alten, eingeschmolzenen Paiste 2002-Becken ;) :D :eek:
Ich glaube kaum, dass sie Becken eingeschmolzen haben. Die Trommeln waren aus dem gleichen Material, wie 2002. Ich glaube so wird ein Schuh draus!:D

Diese Snaredrums vertreibt Paiste doch auch noch. Mir schwirrt der Preis von fast 3000€ so im Kopf rum...:cool:

Ja genau. Jetzt habs ich wieder!
Ich bin aber auch der Meinung, dass ich mal ein Premier in Männergrößen (sprich so in die 26,13,16,18-Richtung) gesehen hätte..:rolleyes:

2x 26, 13, 14, 16, 18 wenn ich mich recht entsinne :D

Ich glaube kaum, dass sie Becken eingeschmolzen haben. Die Trommeln waren aus dem gleichen Material, wie 2002. Ich glaube so wird ein Schuh draus!:D

Doch, hab ich tatsächlich in irgend einem Interview mal in der d&p gelesen.. :eek:;)

Gruß, Ziesi.

2x 26, 13, 14, 16, 18 wenn ich mich recht entsinne :D
NEIN!:rolleyes:
Bei eBay war mal so ein Set. Chrome-Finish und Männergrößen. Nix Robbie...;)
Weiß denn keiner was?
Bei google finde ich nix....:evil:

Doch, hab ich tatsächlich in irgend einem Interview mal in der d&p gelesen.. :eek:;)
:weird:
Was ist das denn für ein Schwachsinn?? Sie stellen Becken her mit allem pipapo was dazu gehört und dann schmelzen sie es wieder ein??:screwy:
Die ganze Arbeit für nix? Geld für Maschinen, Lohn und Nebenkosten ausgeben für nix!??
Das kann ich nicht glauben!!

Wenn ja, WARUM????

also ich weiß davon nichts, aber schonmal daran gedacht, dass sie dafür defekte, bzw. kaputte, bzw. eingesandte Becken, die einen Materialfehler o.Ä. haben, benutzen?
Also würde ich mir das vorstellen.
Das ist genau so wie in Glasereien, was nix taugt, oder einen Fehler hat, wird neu eingeschmelzt und wiederverwertet.

MfG Berliner Drummer

also ich weiß davon nichts, aber schonmal daran gedacht, dass sie dafür defekte, bzw. kaputte, bzw. eingesandte Becken, die einen Materialfehler o.Ä. haben, benutzen?
Genau!

Ich habe es gefunden!!

The casting for the Spirit of 2002 shell is made with recycled 2002 cymbals, so that each shell contains the spirit of the many drummers who have played the worn out cymbals, hence the name "Spirit of 2002".

So macht es ja wenigstens noch ein wenig Sinn!

Edit:
Wow es gibt ja sogar Snaredrums aus Signature-Becken! Ob sie aus meinem China eine kleine 12" Sidesnare bauen??
Each one of the S-Bronze shells is made from recycled Signature cymbals.

Wer alles lesen will möge hier klicken!