Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Hi,

ok danke ich werds mal ausprobieren.

@ MetpleK: Du hast also nur die Füße gekauft? Musst halt schaun ob der Durchmesser der gleiche ist.

Kann mir keiner weiter helfen ?

Klar kann dir einer helfen ;)

Warum sollten Beckenarme nicht passen? Bestell einfach Beckenarme, sollten diese nicht passen kannst du sie ja noch immer umtauschen.
Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, warum das nicht passen sollte, ist das keine Normgröße?

Warum kaufst du dir nicht einfach die richtigen Pearl beckenhalter dazu?

Wieso kaufst du dir nur Beckenunterteile!?

Ich würde zu dem bisher vorhandenen Beckenständer mal ein Bild sehen, denn Pearl hat/hatte noch ein "Zwischenrohr", welches den Druchmesser kleiner werden lässt - also stell mal bitte ein Bild rein! :great:

mb :)

Das kommt wohl ganz auf die Tiefe der Snare drauf an.

Wenn du eine tiefere Snare hast (so 7"), dann würde ich mir einen passenden Ständer kaufen, WEIL
wenn du die Snare mit der großen Tiefe auf einen "normalen" (sprich für 14" große Snaredrums-ausgelegten-)Ständer legst musst du ihn stark "zusammendrehen" (den Korb also verkleinern), was das Problem mit sich zieht, dass die Snare dann einige cm höher liegt.

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Erhöhung des Korbes und die Tiefe der Snare addieren sich und können somit dazu führen, dass die Snare zu hoch zum Spielen ist!
Verstehste??;)

Lange Rede, kurzer Sinn. Die Erhöhung des Korbes und die Tiefe der Snare addieren sich und können somit dazu führen, dass die Snare zu hoch zum Spielen ist!
Verstehste??;)
Ja danke habs verstanden ;)
Und genau das wollte ich au wissen. Danke

Mal eine kurze Frage von mir:
Bei E-Drums dürften doch eigentlich Sticks nicht kaputt gehen, oder? :confused:

Doch an sich schon, nur braucht es halt länger. Aber auch bei den E-Dums müssen die Stöcke ja irgendwie die Kraft, die auf sie einwirkt, absorbieren.

...allerdings gibts an den normalen Edrums keine vergleichbar scharfen Kanten wie an HiHats, Rims usw...Daher werden Stöcke an Edrums normalerweise kaum kaputt gehen; die Asorption der Schläge findet im Wesentlichen über das Holz selbst statt...

...allerdings gibts an den normalen Edrums keine vergleichbar scharfen Kanten wie an HiHats, Rims usw...Daher werden Stöcke an Edrums normalerweise kaum kaputt gehen; die Asorption der Schläge findet im Wesentlichen über das Holz selbst statt...

Hallo hab mir heute Beckenreiniger gekauft und auf der Rückseite steht :

Das Wundermittel gegen schmutzige Cymbals! Groove Juice wird einfach auf das dreckige Cymbal gesprüht, nach einer Einwirkzeit von ca. 1 Minute kann man nun das Becken unter Wasser abwaschen. Kein Stundenlanges polieren mehr!! Und ein absolut sauberes Becken ist das Resultat!

Das Becken unter Wasser abwaschen ???:confused::eek:
Kann da was passieren? Was denkt ihr? Wie macht ihr das? Kommt mir etwas dumm vor meine Becken mit Wasser abzuwaschen.

Mfg

MetpleK

Hi,

wenn du das Becken nach dem Tauchgang wieder gründlich abtrocknest, kann doch nichts passieren, oder?

Also ich hätte da auch bedenken, aber wenn du es gründlich abtrocknest und dann vllt vor nen Ofen oder sonstiges legst, sollte da nicht passieren. Aber ich weiß nicht ?!?!?!