Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Chris Alder hat seine Drums für die Recordings mit Bestimmtheit getriggert und den Originalsounds so viel Sample beigemischt, dass der ursprüngliche Klang der Trommeln kaum noch eine Rolle spielt.

Schade! :redface:
Was könnte ich als Resonanzfell die Snare nehmen um wenig Obertöne und einen knackig, knalligen Sound zu kriegen (sicherlich kommt's da auch auf das Stimmen an, allerdings brauch man dazu auch entsprechend gute Felle, die da mitspielen ;))?
Sind Evans EC2 (Schlagfell) und G1 (Resonanzfell) gut miteinander kompatibel, um einen obertonarmen, fetten, kraftvollen Sound hinzubekommen? Oder dass man zumindest mit den beiden Fellen die Ressourcen dafür hat.

Schade! :redface:
Was könnte ich als Resonanzfell die Snare nehmen um wenig Obertöne und einen knackig, knalligen Sound zu kriegen (sicherlich kommt's da auch auf das Stimmen an, allerdings brauch man dazu auch entsprechend gute Felle, die da mitspielen ;))?
Sind Evans EC2 (Schlagfell) und G1 (Resonanzfell) gut miteinander kompatibel, um einen obertonarmen, fetten, kraftvollen Sound hinzubekommen? Oder dass man zumindest mit den beiden Fellen die Ressourcen dafür hat.
Doppelschichtige Felle sind für Snares nicht ohne Grund eine ungewöhnliche Wahl. Ich würde eher auf bewährtes (Ambassador, CS oder die entsprechenden Varianten anderer Hersteller) zurückgreifen und die Snare dann halt einfach nicht so hoch stimmen, um den fetten Sound zu bekommen.

Naja um wenig Obertoene zu bekommen, sind bei der Snare doppellagie Felle bzw dicke einlagige Schlagfelle die erste Wahl. :)

hierbei hat sich ausgezeichnet das Evans Genera Dry bewährt, ansonsten kann ich aus eigener Erfahrung auch zum Remo Vintage A raten...

Meint ihr das "Evans Genera Dry" nun als Schlag- oder Resonanzfell? Im Zusammenhang hab ich es als Schlagfell herausgelesen, stimmt das? Ich brauche allerdings 2 neue Felle, Schlag- sowie Resofell. :redface:

Das Evans ist ein Schlagfell, als Resofell wuerd ich das Standard Amab nehmen. Das hat lange nicht so viel Auswirkungen auf den Sound wie das Schlagfell.

Außerdem (falls du den Snare-Teppich auch hörbar haben willst) solltest du das Snare-REsofell recht hoch stimmen, auch wenn das Schlagfell vergleichsweise tief ist. Sonst spricht der Teppich oft recht schwer und undifferenziert an.

Als Resofell für die Snare NIEMALS ein doppellagiges Fell nehmen! :D Alternativ zum Ambassador Resonant (auch hier NICHT das normale Amba nehmen!) gibts noch das Hazy von Evans...

Okay, wieder einmal vielen Dank für eure kompetente Hilfe! :)
Bestellt habe ich mir nun das EC2 Fellset (Schlagfell) und G1 als Resonanzfell. Für meine Snare das Genera Dry (Schlagfell) und das Ambassador Resonanz als Resofell.

Leider ist Weihnachten noch ein Stückchen hin und ich muss bis dahin ohne Snare spielen ... herrlich, um seine Füße zu trainieren ;)

Ich glaub meine Frage ist in der ganzen kompetenten Hilfe untergegangen ...

Hi,

ich kenne zwar "TabTrax" nicht aber bei Guitar Pro ist es glaube ich so, dass man da einfach nen Button drückt und dann kann man Triolen schreiben.

Hi,

hab mir vor kurzen ein YAMAHA MG 10 gekauft. Bei dem Mischpult kann man Phantompower entweder komplett (für alle Kanäle) ein- oder ausschalten. Jetzt werde ich mir bald Overheads kaufen, die 48 V Phantompower benötigen und danach ein Bassmic. Es gibt aber kaum ein Bassmic, welches Phantompower braucht. Welche Möglichkeiten gibt es, ein solches Mic trotzdem an das Mischpult anzuschliesen? Einen Kauf eines externen Phantompowergerätes will ich aus Kostengründen vermeiden.

Ps.: Der "Ändern" Button vor diesem Post geht mal wieder nicht.

Hallo,

Habe gestern 2 Pearl 800er Beckenständer gekauft allerdings ohne Tops ( also ohne Beckenarme). Nun bin ich auf der suche nach Beckenarme die auch passen. Muss ich unbedingt welche von Pearl nehmen oder kann ich auch andere Hersteller nehmen?

Mfg

MetpleK

Hi,

es rauscht doch dann mehr oder?

hey,
Im musicstore wurden 50 custom gitarren gestohlen!
im Katalog kosten manche über 15.000€ :eek:
Hier!