Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Die 302er Serie klingt finde ich besser als die PST3 Serie.
 
xD also erstmal ne frage: welches material hat eigentlch die 302 serie??

und dann mal ne antwort, auf die aussage, dass ich finde, dass die 302 rides gut klingen: ihc meinte es ansich ironisch. :D Aber ich habe desöfteren noch leute gesehen, die es gut fanden (hatten dann alles mittelklasse becken und nur das ride von 302)
außerdem hab ich ja nicht gesagt, dass es gut klingt :D und antesten wollte ich eh gehen(war ich auch schon, hab allerdings nur bei den crashbecken geguckt :( und an rides und hihats hab ich garnicht gedacht). ich wollte eigentlich auch nicht von euch wissen, welche becken ihr empfelen würdet, aber trotzdem danke
 
1. hab ich nicht gesagt, dass die 302er gut sind. Ich sagte nur sie sind meiner Ansicht nach besser als die
PST 3er.
2. hast du uns schon gefragt, was für Becken wir dir empfehlen können (wollt ich einfach nur mal so
wissen, für was IHR mehr geld ausgeben wrürdet..)
3. hast du doch auch die 302er
 
1. ich meinte das auch nicht zu dir sondern zu mrbungle ;)
2.ich meine nur, ob ihr es wichtiger findet, ein gutes ride oder eine gute hihat zu haben
3. ja ich hab die 302, trotzdem steht net drauf, ob das messing oder bronze dinger sind ?!?! :screwy:
 
Die Paiste 302 Serie war aus MS63 Messing.

"Die verschiedenen Messingsorten unterscheiden sich durch ihren Zinkanteil, der in der Bezeichnung in Prozent angegeben wird. Eine der am häufigsten verwendeten Legierungen ist CuZn37, die 37 Prozent Zink enthält. Früher wurde stattdessen die Bezeichnung Ms mit dem Kupferanteil verwendet, hier also Ms 63. Messing kann bis zu 3 Prozent Blei enthalten; enthält die Legierung mehr Blei, wird sie dem Sondermessing zugeteilt. In der Praxis enthält Messing mindestens 50 Prozent Kupfer, da es unterhalb dieser Grenze spröde wird und daher schlecht zu verarbeiten ist."
 
ok danke schön :D
 
hi
wie kann ich die größe meiner toms bzw snare feststellen?
 
Einfach ausmessen.
1" entspricht 2,54cm!

Aber aufpassen, dass du wirklich nur die Kessel mißt und nicht noch die Spannreifen dazu!

Viel Spaß beim Rechnen!:great:
 
Ich war gestern aufm Dornenreich unplugged Konzert (btw sehr toll) und der Drummer der Vorband Neun Welten hatte ein Becken, das sehr toll klang.So 16 Zoll und mit der Sizzle Kette, aber auf der Größe gibts ja normalerweise keine Rides. Drum die Frage: Gibts auch sowas wie Sizzle-Crashes oder ist es einfach nur die Kette übers Crash gepackt? (Bzw. welche Eigenschaften sollte ein solches Crash dann haben?)
Danke third_eye
 
Um sagen zu können, welche Eigenschaften das Becken haben sollte, wäre es hilfreich zu wissen, wie der Trommelmensch das Becken eingesetzt hat. Hat er es durchgecrashed oder nur sanft gespielt, dass es nicht "crashig" (entschuldigt diesen Neologismus :D) klingt?
Ich hab gestern bei einem Hardcore-Jazz-Kumpel gesehen, dass er sich mit einem kleinen Stück Panzerband 2 Cent-Stücke aufs Ride geklebt hat. Klang wie ein sizzle Ride. :D
Kannste ja auch mal ausprobieren.
 
Durchgecrasht, aber mit Besen xD *cent-Stücke-zum-ausprobieren-such*
 
mercí, werd ich direkt morgen mal antesten :D
 
Saudumme Frage zwischendurch: Wie spricht man eigentlich sustain aus?

Soll man sich ans Schulenglisch halten, also sasteijn?
Oder eher traditionell fränkisch: sussdäiin? *g*
 
Ich sprech´s im Schulenglisch ;)
 
Ich Franzmännisch. Hatte ja immer 4 Jahre Französisch. :rolleyes:
 
Hallo ihr dadraussen.

Ich hab ne kleine Frage. Denkt ihr es ist "schädlich" das Ride Becken in die Bassdrum zu stecken? Also mit Beckenarm in die Rosette, verzieht das die Bassdrum?

vielen Dank im Vorraus :)
 
ich denk mal es kommt drauf an obs stark seitlich gedreht wird oder den Schwerpunkt mehr über der Bassdrum hat.
Wenns weiter zur Seite gedreht ist und auch weiter ausgefahren ist, erhöht sich die Hebelwirkung auf die Rosette...ich kann mir aber ehrlichgesagt nicht vorstellen, dass sich da irgendwas verzieht...dasis in der Mitte von der Trommel (und nicht irgendwie am Spannreifen) ich glaub das wirds ohne größere Probleme aushalten :great:
...und zumindest ein Crash packen manche Leute öfters in die Rosette (hab ich zumindest schon gesehen), bei denen scheints auch zu klappen
 
Es könnte allerdings sein dass durch den Druck auf die Bassdrum bzw den Kessel von aussen der Sound sich verändert.. mal vom "Schadensfaktor" abgesehn schwingt dass Ride bei jedem tritt in die Bassdrum mit, dh es fangt immer an leicht zu rauschen. Nervt mich bei meinem Splash auf der BD schon...

Gruß, Ziesi.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben