Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
hat einer von euch mal erfahrungen mit den cases hier gemacht taugen die was??
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=260149059613&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=016

ob die gurte gut verarbeitet sind ist mir in diesem fall auch wumpe weil ich nie meine kessel gurten avertrauen würde.
mich interessiert vor allem die dicke und festigkeit des futters ob die ausreicht lack zu schützen!

dir ist klar,dass das taschen und keine cases sind?

Vielleicht mit ganz ganz viel Gaffa aber das ist der Aufwand glaube ich nicht wert. Hast du kein Altes
irgendwo rumliegen evtl. von nem Set das du grad nicht brauchst.

Ein BD Fell flickt man notdürftig mit nem alten Fell.

Aus dem alten Fell schneidet man zwei etwa gleiche, nicht zu klein Stücke raus. Die legt man von beiden Seiten auf die zu flickende Stelle und klebt das ganze seeehr gut mit Gaffer Tape fest. Aber aufpassen, das die Beater nicht auf das Tape dotzen. Das spielt sich relativ schnell durch und ich kann niemandem empfehlen, Gaffer am Beater kleben zu haben. Das ist ätzden klebrig spielt sich schei... und geht nie wieder ab.

Das ganze klingt zwar wie Schuhkarton aber um nen Gig zu retten oder üben zu können, gehts schon mal.

da ich angefangen hab mit der flat foot technique zu spielen,würde ich jetz noch zwei trigger benötigen.
ist der von roland gut? kostet glaub ich 57 € brauch dann zwei stück davon. mein soundmodul wäre n td3.
hat jemand erfahrungen mit denen?

Mein Lehrer sagt Roland ist gut aber teuer. Mehr kann ich dazu nicht sagen. Probier sie halt aus wenn du
die Möglichkeit hast.

Nein, geht nicht oder wird nur kurze Zeit halten. Ich nehme an, das Fell ist genau dort gerissen, wo der Beater auftrifft?

Richtig. Was ist die Ursache? Ich spiele zwar schnell aber nicht hart, bzw. ich spiele nicht durch "Kraft" schnell. Hatte mein Bassdrumfell ziemlich locker eingestellt, da mir der fette Sound gefällt, allerdings nicht so locker, dass es "Wellen" zog.
Ich hatte keine Auflage zwischen Fell und Beater, war das das Problem? (Brauche ich soetwas? Evans Patch)

was für schlegel benutzt du denn? also wenn du plastik oder holz spielst und keinen aufkleber drauf hattest,dann sag ich mal selbst dran doof

was für schlegel benutzt du denn? also wenn du plastik oder holz spielst und keinen aufkleber drauf hattest,dann sag ich mal selbst dran doof

Ich habe variable Beater mit 2 verschiedenen Spielflächen: Plastik und Filz. Ich habe sonst nur mit der Filz-Seite gespielt und dann 1 Tag mit der Plastik-Seite. Nun bin aber eines besseren belehrt ;)

Ich spiele oft mit Plastik (DW Beater) und hab ein Remo-Werksfell auf der Bass ohne Verstärkung etc. und
bis jetzt hab ich noch keine Probleme. Hab das Set seit ca. 2-3 Jahren. Wie groß ist die Auflagefläche bei
dem Plastikbeater? Ich hatte mal Einen da war die Auflagefläche sehr gering und dann beansprucht das
das Fell natürlich schon mehr. Aber bei dem DW Beater hat man eine große Fläche.

jetz weißt dus ;) filz ist das einzige material was ich ohne aufkleber spielen würde. bei holz dauerts glaub ich grad mal nes tunde bis das fell durch ist...

Ich spiele oft mit Plastik (DW Beater) und hab ein Remo-Werksfell auf der Bass ohne Verstärkung etc. und
bis jetzt hab ich noch keine Probleme. Hab das Set seit ca. 2-3 Jahren. Wie groß ist die Auflagefläche bei
dem Plastikbeater? Ich hatte mal Einen da war die Auflagefläche sehr gering und dann beansprucht das
das Fell natürlich schon mehr. Aber bei dem DW Beater hat man eine große Fläche.

Die Beater haben eine verhältnismäßig große Spielfläche, das stimmt wohl. Ich spiele selber die DW 5002, deswegenen muss bei mir etwas falsch sein .. vielleicht hatte ich das Fell zu locker gestimmt? Die Beater waren auch nicht "schräg" eingespannt o.ä.

Welches Bassdrummfell ist denn ordentlich? Die Aquarian-Häute sollen ja ganz nett sein, Evans allerdings auch, Powerstroke 3 von Remo allerdings auch :)))
Welche würdet ihr mir empfehlen? Vorraussetzung ist ein robustes Fell.

Wenn es denn nun auch eine Musikrichtung sein soll, die zur Fell-Auswahl beiträgt, sag ich mal ganz spontan Metal.

nehm n powerstroke 3 und mach n falam slam drauf. wenn du gern auf den klickigen sound ähnlich wie trigger stehst,nehm n danmar 210 dk und wenn du es wirklich nur klickig willst,nehm n danmar metal kick pad

nehm n powerstroke 3 und mach n falam slam drauf. wenn du gern auf den klickigen sound ähnlich wie trigger stehst,nehm n danmar 210 dk und wenn du es wirklich nur klickig willst,nehm n danmar metal kick pad

Vielen Dank, Jordan! Werde mir ein Powerstroke mit Falam Slam Pad kaufen.

Sehr gute Wahl ! Wirklich sehr gut !

War das jetzt ironisch gemeint? :confused:

Wars doch, oder....? :redface:

Hallo Leute,

Hab mir ein gebrauchtes Set gekauft und möchte es jetzt gerne schön auf hochglanz bringen. Dank Sufu hab ich erfahren dass ich für die Hardware Autohochglanzpolitur und für Becken einfach beckenreinigungmittel (von paiste usw) nehmen kann. Aber was mach ich mit meinem Drumset ? Bringt so ein Holzreiniger wie der Pronto Classic was? Hab ich immer für meine Gitarre benutzt.

Mfg

MetpleK

nein,er spielt selbst n powerstroke 3 ;)

Ich mal wieder :)
Wie wird eine zusätzliche 10" Tom montiert? Auf ein Stativ kommt das ganz ja nicht, oder?