Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
sieht ganz so aus :)

Achso. Das ist doch doof. Für 70 € krieg man ja auch nen normalen Beckenständer. Das ist doch wieder
so ne DW-Spinnerei.

... Das ist doch wieder
so ne DW-Spinnerei....
Wohl nicht, das war in den 50/60iger Jahren auf jeder (!!) Bassdrum - sehr viel länger zurück als es DW gibt.

Wer nur mit einem Hängetom spielt, ist damit gut bedient, brauchbar für ein Ride-Becken und wiegt fast nichts.
Die jungen Kollegen hier haben wahrscheinlich alle Roadies, für Selber-Träger und Selber-Aufbauer ist das Teil schwer genug, da brauchts keinen kompletten Ständer.

... aber nur für die leichten 70er Rides, ein Z-custom würde ich nicht dran hängen.

Außer für eine Retro-Band oder was ganz stilechtes würde ich das Teil nicht montieren.
Hat schon seinen Grund warum die Dinger verschwunden sind. :D

Du meinst so?
395752720j00.jpg

Hallo, ich habe da mal eine kurze, kleine Frage: Verbessern Becken ihren Sound, wenn sie älter werden (und nicht reißen) ?

verbessern ist subjektiv. der klang verändert sich. einige trommler finden das gut, sie sprechen von der "reifung" des klangs.

der Klang verändert sich (hat hauptsächlich damit zu tun, daß sich die inneren Spannungen "sortieren", weggehen/ausgleichen/überlagern/verändern/...).

Muß aber nicht immer zum Guten sein, ich habe einige ältere Becken (über 30 jahre im Einsatz), da ist speziell ein Paiste dabei, das sich immer wieder verändert, zwischendurch auch mal richtig mies geklungen hat (habs trotzdem zum Proben gespielt), nach eineinhalb Jahren war es wieder richtig toll - war anders als früher, aber toll.

der Klang verändert sich (hat hauptsächlich damit zu tun, daß sich die inneren Spannungen
"sortieren", weggehen/ausgleichen/überlagern/verändern/...). Muß aber nicht immer zum Guten sein,
ich habe einige ältere Becken (über 30 jahre im Einsatz), da ist speziell ein Paiste dabei, das sich
immer wieder verändert, zwischendurch auch mal richtig mies geklungen hat (habs trotzdem zum Proben
gespielt), nach eineinhalb Jahren war es wieder richtig toll - war anders als früher, aber toll.

LOL Das hab ich ja noch nie gehört! Kanns mir aber gut vorstellen xD.

kann mir irgendwer sagen ob die spannreifen auf der resonanz seite beim tama starclassic maple auchgussreifen sind gibt ja einige hier die das spielen??

Wenn auf der Schlagseite Gussreifen sind dann sind auf der Reso-seite sicher auch Gussreifen.

Gruß, Ziesi.

macht es denn sinn die da zu haben.... ich seh irgendwie keinen außer das die kessel schwerer werden.....
würde persönlich (wenn denn dann welche drauf sind) gegen stinknormale 1.6mm rims austauschen..... spricht da was gegen??

Hi ich suche noch nach einem guten Paar Kopfhörer zum schlagzeug spielen (mit schalldämmung halt).
Ich habe bisher den Vic Firth Kopfhörer schon aufgehabt der gefällt mir nicht wirklich da der sich anfühlt als würde man einfahc zwei kissen auf die Ohren gedrückt bekommen ^^. Der Beyerdynamik hier aus der Review Ecke ist mir aber leider zu teuer, gibts nicht noch was gutes für bis ca 90 euro?
MFG

Hi,

also ich hab den t-bone Studiokopfhörer. Der is ziemlich günstig und wie ich finde besser als der Vic Firth von der Basswiedergabe. Und beim spielen nimmer er nicht wie bei anderen gewöhnlichen Schallschutzdingern für Werkstatt usw. die Höhen so stark. Sodass es nur noch so wummert.
Also ich find den gut musst halt mal ausprobieren.

macht es denn sinn die da zu haben.... ich seh irgendwie keinen außer das die kessel schwerer werden.....
würde persönlich (wenn denn dann welche drauf sind) gegen stinknormale 1.6mm rims austauschen..... spricht da was gegen??
Obs Sinn macht, kann ich direkt nicht sagen, aber es geht - ich hatte mit mal eine ältere Holz-Snare ausgeliehen, da war das obere Rim richtig scharfkantig - zur Schonung meiner Sticks habe ich oben einen Gußreifen draufgemacht (den ich zufällig gerade rumliegen hatte), klanglich hat das nicht viel verändert, die Rim-Shots waren "kompakter", irgendwie knackiger - der dünne Holzkessel klang nach wie vor sehr offen, an dessen Schwingungsverhalten hat sich nichts grundlegendes verändert.

es gibt leute, die schwören auf gussreifen und es gibt genausoviele, für die ist das kein qualitätsmerkmal.
alles in allem also (klangliche) geschmackssache. ich würde die qualität eines sets nicht davon abhängig machen ob nun guss oder normale spannreifen drauf sind.

Mit Gußreifen soll eine hoehere Stimmfestigkeit der Trommeln gegeben sein, sprich sie sollen sich nicht so schnell verstimmen wie mit Stahlreifen.

Hi,

also ich hab den t-bone Studiokopfhörer. Der is ziemlich günstig und wie ich finde besser als der Vic Firth von der Basswiedergabe. Und beim spielen nimmer er nicht wie bei anderen gewöhnlichen Schallschutzdingern für Werkstatt usw. die Höhen so stark. Sodass es nur noch so wummert.
Also ich find den gut musst halt mal ausprobieren.
dankeschön ich werde ihn testen :)

also die vorteile von gussspannreifen auf derschalgseite weiß ich sehr zu schätzen da ich oft meine toms rimshote (also ist nicht wirklich rimshot weiß jetzt nicht wie man das beschreiben soll man schlägt das fell nahe am rand an so das der stick auch noch den spannreifen trifft. damit so sin hoher funkysound entsteht)
es ging mir eigentlich um die reso seite und ob da gussreifen sinn machen
aber vielen dank schonmal für eure antworten ;)