Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Weiß jemand wo/ob es eine Seite gibt wo die ganzen Standard-Rhythmen stehen? Z.B. soll ich einen "Soca" spielen. Oder mal ein ausnotierter Samba wär auch ganz nett.

auf www.vicfirth.com findest du einige dinge unter tommy igoes groove essentiels
ansonsten kann ich dir sehr empfehlen die gleichnamige dvd von ihm zu kaufen, kostet rund 18€ und hat einen super querschnitt durch viele stile und ein breit gefächertes "world music" angebot mit soca, bossa, mehreren sambas usw.
zumal er das alles noch sehr anschaulich in verschiedenen tempi darstellt :)

Weiß jemand ob Jimmy Chamberlin noch bei den "neuen" Smashing Pumpkins spielt? Habe gelsen der wäre nicht mehr dabei (was sehr seeeehr schade wäre)
Hoffe auf Aufklärung.

Ps:Ich glaube Thomas spielt Paiste 2002

Hi,

glaubts du oder weißt du? Die muss ich mir unbedingt mal anschaun die 2002. Fahr morgen eh nach
München und triff mich mit kride20. Da schau ich mir die 2002 auch mal an. Für n Standart Set zahlt
man da halt auch wieder ca. 800 € eher mehr...

Hallo,
haben Verstärkungsringe einen starken Einfluss auf den Klang eines Kessels, oder dienen die Dinger nur der Stabilisation von sehr dünnen Kesselwänden?

Hi,

glaubts du oder weißt du? Die muss ich mir unbedingt mal anschaun die 2002. Fahr morgen eh nach
München und triff mich mit kride20. Da schau ich mir die 2002 auch mal an. Für n Standart Set zahlt
man da halt auch wieder ca. 800 € eher mehr...

Ich glaube es. Spielt aber auf jeden Fall Paiste

Kurze Zwischenfrage:

Wie stehts um die Qualität von Zultan Drumsticks? Ich hatte die mal ins Auge gefasst, da diese ja nun im Schnitt 3€ günstiger sind.

Schönen Abend noch :)

Edit: Da ist mir Glatt doch aufgefallen, das die einen von Zultan aus Hickory sind und die anderen aus Hainbuche. Ich meine mit meiner Frage die aus Hickory. Also zum Bleistift dieses Modell hier.

ich hab den martin geiberger signature stick von zultan und bin mit der qualität sehr zufrieden, hält :)

ich hab den martin geiberger signature stick von zultan und bin mit der qualität sehr zufrieden, hält :)

Nadann, wenn meine nächste Bestellung nach Musik-Service geht (hoffentlich mit noch nem Cymbalstand und meinen 17er Crash), werde ich die wohl mal zum Testen mitbestellen, klingt ja alles nicht schlecht :).

Schlaft gut ihr alle da draussen.

Moin moin,

Hab seit geraumer Zeit kein Reso-Fell mehr auf meinem 14er Tom, hat zu sehr nachgeklungen.
Allerdings liegt die Gratung dadurch offen..Gibt es eine Möglichkeit sie zu schützen?
Vielleicht einen Ring den man anstelle des Felles einspannt. Hab jedenfalls noch nichts in der Richtung
gefunden

der sicherste schutz für deine gratung ist das resofell aber schnellstmöglich wieder draufzuziehen
wenn es zu lange nachklingt, dann liegt das daran, dass du das tom falsch bestimmt hast

versuch beide felle auf ein etwa den gleichen ton zu stimmen, notfalls klebst du das schlag- und ganz notfalls das resofell ab.

Hm, wurde halt ursprünglich zwecks Mikro-Abnahme demontiert. Davor waren sie auch schon recht trocken. Nur hab ich mich jetzt daran gewöhnt, klingen richtig fett. Deshalb dachte ich halt daran das ganze alltagstauglich zu machen ;)
Naja, heisst also wieder stimmen.

Man liest sich!

Weiß zufällig jemand von euch was für ein Fell standardmäßig auf ner Bassdrum von einem Pearl MMX drauf ist? Ist es ein Remo Powerstroke3? Also vorgedämpft ist es. Aber das sind die anderen Powerstrokes ja auch oder?

!!! BRAUCHE HILFE!!!

Hat jemand im Raum 26*** oder 49*** Drumbags / Cases für einen Auftritt zu verleien? Würde selbstverständlich auch dafür zahlen.

Größe:
22''X17,5'' Bass Drum
12''x10'' Tom
13''x11'' Tom
16''x16'' Stand-Tom
14''x5,5'' Snare Drum

hey ,
ich hab mal eine dumme frage:) Wenn man etwas von z.b. Musicstore bestellt, sagen wir mal ein becken. Es gefällt einem nicht , kann man es dann einfach so zurück schicken?:rolleyes: Bei musicstore gilt ja sowas wie 30 tage money back.Das becken ist nicht bespielt versteht sich;)

eh weis nich:eek:

ja kannst du
kommt aber teilweise auf den wert der waren an, thomann und der store sind relativ kulant und nehmen kostenlos auch ware unter 40€ kostenlos wieder zurück (war zumindest bei mir so), bei anderen firmen muss man dann den rücktransport selbst bezahlen.
wenn es dir nicht gefällt, dann schick es zurück, deswegen gibts ja das money back :)

So das heisst also ich kann becken die mich interessieren bestellen und wenn sie mir nicht gefallen kann ich sie einfach so wieder zurückschicken? Ich kann also alle becken zuhause testen?:p

wenn du wert drauf legst, dann ja

hey,
Ich hab mal bei musicstore rum geguckt und da habe ich das gefunden=http://www.musicstore.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/MusicStore-MusicStoreShop-Site/de_DE/-/EUR/ViewGeneralPages-AGB;pgid=TOZgS6SfaObm0000000000000000aHiEB67U

( ihr müsst runter scrollen bis zur 30 tage money back garantie)
Dort steht das becken von dieser garantie ausgenomen sind:confused::screwy:

Du solltest die Becken dann aber aüßert pfleglich behandeln, also nicht unbedingt mit den Ahead-Sticks drauf rumknüppeln, weil du eventuelle Schäden ersetzen musst.

Edit -> Bei Thomann steht glaub ich auch, das das nur für OVP geht.