Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
.......... sind Zultan CS Crashs nicht für Rock/Hardrock geeignet ? Oder kann man sie dafür auch verwenden? Weil die von der F-5 und der Q Serie sind mir irgendwie zu laut....zu aggressiv...

gibbet da auch ne version die nichts kostet? hab bis jetzt immer nur kostenpflichtige sachen gefunden?!

Meinst du Midiplayer- und Editoren? Würde mich nämlich auch interessieren. Kann man damit dann auch die einzelnen Spuren bearbeiten und wieder abspielen, usw? Das wär ja cool ... :great:

Hi,

hab mal ne Frage: Bei Guitar Pro is die Standart Notation vom Schlagzeug ja ziemlich unübersichtlich
gemacht. also mit den Hälsen der Noten und so. Gibts da auch n Programm wo das "richtig" gemacht
ist? Also wie in allen Lehr- und Notenbüchern für Schlagzeug?

Warum findest du dass es in Guitar Pro unübersichtlich ist? Ich finde eigentlich, dass da genauso notiert wird wie üblich (zumindest in Hinsicht auf Notenhälse). Und bb die Hi-Hat jetzt ein Kreuz oder ein durchkretzter Kreis, usw. spielt ja wohl keine gößere Rolle?

Hi,

aber bei den tiefen Toms ist das fast auf gleicher Ebene wie die Bassdrum

Wie groß sollte das Loch im Bassdrum reso sein? Wie soll man es ausschneiden?

das kommt ganz darauf an, wie du es haben willst.
die deutsche übersetzung der drum tuning bible sagt dazu folgendes:

1. Ein Loch größer als 7" wirkt so als wäre kein Resonanzfell montiert.

2. Ein 7" Loch erzeugt ein Spielgefühl wie bei einer einseitig bespannten Bassdrum, bringt aber mehr Beater Attack zum Publikum rüber und bringt ein wenig vom Resonanzfellklang. Weiterhin ist es einfach ein Mikrofon zu platzieren und Dämpfungsmaterial im Kessel zu wechseln, wenn benötigt.

3. Ein 4.5" oder 5" großes Loch, oder sogar zwei solche (versetzten) Löcher erleichtern ein wenig die Rebound Kontrolle am Pedal. Der Klang enthält mehr Resonanzanteile der Trommel, so dass der Klang stärker über das Resonanzfell gestimmt werden kann. Ein 4.5" großes Loch bereitet Probleme bei der Platzierung von großen Mikrofonen und/oder beim Bedämpfen des Kesselinneren.

4. Kein Loch, sehr resonant, verursacht mehr Rebound oder Rückprall am Beater. Es kann schwierig werden den "Schlagklang" vom Beater und gleichzeitig die Resonanz vom Kessel bei Abnahme mit nur einem Mikrofon zu bekommen. Die Bedämpfung verbleibt im Innern. Das Resonanzfell ist sehr dominant im Gesamtklang.

bei meinem ps3 war eine schablone zum ausschneiden dabei...

das mit den 7" stimmt nicht!
wäre ja unlogisch wenn bei ner 18er und 24er bd ein 7" großes loch die selbe wirkung hätte

Hi,

hab mal ne frage: Wie kriegt man so (ich hoff der Link geht)
nen geilen Sound hin?!?

Wie kriegt man so (ich hoff der Link geht)
nen geilen Sound hin?!?
Hmmm.... hört sich ziemlich aus der Konserve an, wenn nicht sogar getriggert. Die Schläge sind mir alle zu gleich, als dass er das ohne technische Hilfsmitttel so aufgenommen hat... ist aber nur ne Vermutung!

Grüße,
mb :)

ich als td 3 besitzer würd auch fast sagen,dass der sound aus nem drummodul kommt. klingt echt verdammt stark danach,auch wenn mikros dran hängen

Hi,

achso das ist ja dumm. Aber die Becken hat er oder kann er ja nicht triggern und die klingen ja auch geil.
Und Gohst Notes macht er ja auch.

aloha

suche nach nem günstigen cowbellhalter. hat jemand mit dem milleniumding für 3€ erfahrung? oder sonstige empfehlungen? 20€ wäre meine absolute obergrenze :)

aloha

suche nach nem günstigen cowbellhalter. hat jemand mit dem milleniumding für 3€ erfahrung? oder sonstige empfehlungen? 20€ wäre meine absolute obergrenze :)

Ich hatte mal einen von LP zur Befestigung an einem Beckenständer, der war eigentlich recht gut - wo ist der eigentlich??? :confused:
Denke mal, das der für ca. 15 € zu haben ist

ähm,dieses peal 75 x dingen hab ich glaub ich. das hab ich mir vor 2 jahren mal als tomhalter bei ebay gekauft,hat aber bei keinem aufhängungssystem gepasst,deshalb liegt das hier irgendwo rum. wenn dus haben willst kannst dus haben drummerin,musst mir nur die versandkosten bezahlen. brauchst halt noch ne multiklammer(weiß nich ob du die hast).

Hi,

wollte mal fragen Was Thomas Götz von den Beatsteaks für n Beckensetup hat?