Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ja aber bei musicstore steht das becken gar nicht zurück genommen werden:screwy:

MetpleK
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Erledigt (selbst herausgefunden)...
ahja,natürlich. wieso denn nich? wann sollte man es denn sonst deiner meinung nach zurück schicken können?

ich habe beim musicstore schon becken zurückgegeben nachdem ich sie 3-4 minunten zu hause getestet hatte. ging ohne probleme

Weiß zufällig jemand von euch was für ein Fell standardmäßig auf ner Bassdrum von einem Pearl MMX drauf ist? Ist es ein Remo Powerstroke3? Also vorgedämpft ist es. Aber das sind die anderen Powerstrokes ja auch oder?

Soweit ich das weiß ist das ein PS3.

hey,
ich war am samstag im musicstore und hab mich nach langem testen für ein zildjian z custom crash entschieden. zuhause spiele ich es auf meinem set und es passt nicht. ich hab das becken im laden gekauft also bekommt man das geld nicht wieder zurück. Kann man das becken gegen ein anderes tauschen oder so etwas in der art? meine mutter meint das würde vielleicht funktionieren...

eh weis nich:eek:

!!! BRAUCHE HILFE!!!

Hat jemand im Raum 26*** oder 49*** Drumbags / Cases für einen Auftritt zu verleien? Würde selbstverständlich auch dafür zahlen.

Größe:
22''X17,5'' Bass Drum
12''x10'' Tom
13''x11'' Tom
16''x16'' Stand-Tom
14''x5,5'' Snare Drum

Edit: hat sich erledigt. Die Jungs und Mädels aus Dienstags-Chat wissen schon bescheid :)

Hallo,
also ich habe mir im Rockshop mal ein Crash gekauft, dass mir im Set nicht mehr so gefiel.
Ich habe dann dem Rockshop eine mail geschrieben und gefragt ob ich das Becken umtauschen könnte.
Sie haben gesagt, das ginge.
Ich habe dann das Becken umgetauscht und von dem Restgeld, dass noch übrig war (weil das anfangs gekaufte Crash mehr kostete als das neue) mir noch andere Sachen heraussuchen müssen, ich habe dort aber alledings nicht gefragt ob ich auch das Geld zurückbekommen könnte.............
Also müsste das eigentlich gehen.

das geld kriegst du denk ich nich zurück. die meisten geben wenn dann nen gutschein. ist eigentlich bei fast allen geschäften so,nicht nur bei musikläden.

hm... ich glaube ich schreib dem store mal ne mail. aber ich glaub musicstore ist da was pingelieger...

eh weis nich:eek:

wie oft soll ichs denn noch schreiben
ich hatte für 250€ becken beim musicstore bestellt und bei allen das geld (kein gutschein oder umtausch) wieder zurückbekommen als ich sie zurückgeschickt habe (da sie mir nicht gefallen haben)

Ja du hast sie bestellt und nicht im laden gekauft

Fragen kostet aber nichts. Was nutzt es, hier Zeit mit Vermutungen zu verbringen, wenn Du mit einem Telefonanruf die Frage direkt klären kannst?

Davon abgesehen: Becken kauft man im Laden am besten so: man nimmt seine seine Becken um sie im Zusammenhang zu hören oder man fragt vorher, ob man das Becken im eigenen Proberaum testhören kann.

Mike Portnoy hat doch drei Kinder (laut wikepedia) und zwei von ihren Namen hat er ja schon verwendet: Maxsplash/Stax (Cymbals) nach seinem Sohn und Melody Master (Snaredrums) nach seiner Tochter.Und hat er auch noch eine dritte signature Sache von seinem dritten Kind von der ich nichts weis?
:confused:

[edit: mb] - Richtig, gehört besser in den Thread hier, wo es nun steht... ;)

Weiß jemand ob man bei ner Pearl Dofuma die Kardangelenke abbauen kann und wenn ja, wie?

Moin,
ich hab mal eine Frage(logisch eigentlich hier ;) )
Und zwar geht es um folgendes ich wollt mir neue Felle kaufen.Das Problem ist ich weiß nicht welche Größe meine Kessel haben.Ich weiß zwar das ich die einfach messen kann und geteilt durch 2,5 aber was mich noch interessiert ob man einfach von stimmschraube zu stimmschraube misst, oder doch eher von einer Holzkante zur gegenüberliegenden.Ich weiß jetzt nicht ob sich da soviel nimmt aber ich wollte einfach sichergehen,weil ich keine Lust hab die Felle nochmal umtauschen zu lassen falls das überhaupt geht.

...der Faktor ist 2,54 um genau zu sein...
und der gemessene Durchmesser sollte zwar in etwa stimmen, aber Innendurchmesser vom Spannring reicht.

Zu Testzwecken habe ich mal ein Standtom gemessen:
*Mitte Schraube/Schraube: 416mm ->16,37"
*Innendurchmesser Spannring: 378mm ->14,88"
*Außendurchmesser Kessel: 375mm ->14,76"
*Innendurchmesser Fell: 381mm ->15"

...zufällig weiß ich, daß es ein 15"-Tom ist, also Schraube/Schraube ist daneben, die anderen Meßergebnisse sind hinreichend genau, per Näherung kommt man auf das richtige Ergebnis.

Man messt von der Holzkante aus!

Bei einem Standard Set sind die toms eh 10", 12", 14" oder 12", 13", 16"!

...der Faktor ist 2,54 um genau zu sein...
und der gemessene Durchmesser sollte zwar in etwa stimmen, aber Innendurchmesser vom Spannring reicht.
Richtig

Zu Testzwecken habe ich mal ein Standtom gemessen:
*Mitte Schraube/Schraube: 416mm ->16,37"
*Innendurchmesser Spannring: 378mm ->14,88"
*Außendurchmesser Kessel: 375mm ->14,76"
*Innendurchmesser Fell: 381mm ->15"
Und das ist gut so.

Würde der Kessel größer/gleich 15" sein, würde das Fell nicht drauf passen. Zudem muss das Fell etwas "schwimmen" können sonst wäre eine saubere Zentrierung nicht möglich. Deswegen verbauen einige Hersteller Kessel die deutlich kleiner sind als die angegebenen " Maße, da so die Stimmbarkeit verbessert werden soll.

Schraubt man das auf die BD oder wie geht das?