Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ich hab dann auch mal eine Frage:
Wie reinigt ihr eure Becken, womit und wie oft? Ich habe meine Becken jetzt knapp 1 1/2 Jahre und gereinigt hab ich die noch nie. Höchstens mal mit nem trocknen Tuch bischen Staub abgewischt. Ist das verkehrt? Sollte man seine Becken regelmäßig reinigen?

Ich hab dann auch mal eine Frage:
Wie reinigt ihr eure Becken, womit und wie oft? Ich habe meine Becken jetzt knapp 1 1/2 Jahre und gereinigt hab ich die noch nie. Höchstens mal mit nem trocknen Tuch bischen Staub abgewischt. Ist das verkehrt? Sollte man seine Becken regelmäßig reinigen?
Ich reinige meine Becken gar nie. Wozu auch?
Wenn dich die Patina und die Stickspuren stören, kannst du sie reinigen, aber das dient nur der Optik und kann die Becken ganz leicht brillianter klingen lassen.

Also wegen dem Bassdrumfell würde ich ein Evans Emad mit einem Falam slam nehmen! Ich spiele ein Emad mit einem Falam slam und es hört sich recht tief an und hat einen fetten Wumms! Also nur zu empfehlen dieses Fell! :great:

Hi,
@ cAstor123: Das reinigen der Becken ist wie gesagt nur optisch nützlich. Vielleicht ein wenig Klang.

Ich benutze Sidolin. Das ist n Fensterreinigungsmittel, geht aber super.

@ bob & drummerin: thx. Werd die Zultan Rockbeat aber vorraussichtlich zurückgeben/schicken. Und
mir stattdessen die Anatoljian Baris kaufen.

jo, zultans sollte man sich halt nach möglichkeit persönlich aussuchen können oder sich ne größere auswahl zuschicken lassen... die streuung ist eben schon recht breit, ich persönlich hab da meine traumbecken gefunden, aber ich war auch extra da und hab mich durch jede menge becken getestet ;)
das wird einem halt genommen, wenn man sie sich zuschicken lässt, da kann man nur hoffen, dass was ankommt, was einem gefällt.

allerdings solltest du die anatolians ggf. auch vorher mal anspielen, die sind ja auch handgemacht und haben dadurch streuung (die frage ist wie breit)

Also ich spiele mit einem Pearl Eliminator Doppelpedal (Doppelkettenzug)!

Ich habe ein paar Fragen an euch zur Doublebass:

1.) Was ist Heel Up bzw. Heel Down?

2.) Ich kapiere das spielen nicht ich spiele nie gleichmäßig und werde immer schneller wen ich mit der DoFuMa spiele, also wie kann ich es am besten lernen?

3.) Wielange habt ihr am Tag geübt bis ihr es gleichmäßig und im gleichmäßigen Tempo geschafft habt?

4.) Wenn ich schnell spiele dann lehne ich mich mit meinem Oberkörper nach vorne das ist auch nicht das beste oder?

Bitte um antworten! danke!

Mfg

:great: (verlinkt)

Heyho Leute,

Kann mir einer von euch vllt sagen was der Lars Ulrich auf der Live Shit DVD für eine Konfi
zockt. Hab mir mal einen Ausschnitt von der DVD gegeben und ich war einfach nur platt weil er so große und vor allem so viele Hängetoms hat und dann noch 2 Standtoms dazu (und 2x 22“ bass).
Hab es auch schon mit googeln und der Suchmaschine hier versucht aber ich bekomme immer nur Diskussionen über ihn selbst oder über sein neues Drumset und nicht über sein altes Drumset.

Grüße

MetpleK

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das das weiße Tama mit schwarzen Böckchen sein.

Tama Artstar II (?) mit 2*24

10,12,13,14 Ht 16,18 St

Bei den Tiefen bin ich mir nicht sicher, aber so, wie ich es in Erinnerung habe sollten das quadratische Maße gewesen sein.

Das Set würde sogar ne Weile als Sonderedition von Tama für nen Haufen mehr Geld als das Serienmodell verkauft

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste das das weiße Tama mit schwarzen Böckchen sein.

Tama Artstar II (?) mit 2*24

10,12,13,14 Ht 16,18 St

Bei den Tiefen bin ich mir nicht sicher, aber so, wie ich es in Erinnerung habe sollten das quadratische Maße gewesen sein.

Das Set würde sogar ne Weile als Sonderedition von Tama für nen Haufen mehr Geld als das Serienmodell verkauft

Alles klar. Danke für die Hilfe!

P.S: Was sind Böckchen ? :p:confused:

Cool danke!

Sein jetziges Set ist ja ziemlich winzig wenn man es mit den alten vergleicht.
Aber wer braucht schon 2 gleiche 18“ Flootoms nebeneinander???:screwy:
Aber so ein 16“ TT ist schon ein hübsches Ding.:)

hi guys,
ich hab den thread irgendwie nicht gefunden deswegen frag ich hier mal nach....
wisst ihr was felix lehrmann in dem video http://www.youtube.com/watch?v=cafISo6rDbE&mode=related&search= in der 3:08 minute mit der bass spielt? sind das 16tel oder ehr 6tolen? und wie würde der part dann aussehn (geht von 3:08 bis 3:12)
wäre nett wenn mir jmd den part taben könnte :)

mfg
.:ToD-Drummer:. ;)

Hi,

das sind 6tolen wie das ganze getapt aussieht weiß ich nicht.

Hallo,
ich wollt mal fragen, ob ihr für ein 16" Floortom normale Standbeine, oder eine freischwingende Tomhalterung bevorzugt? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass ein Tom mit Standbeinen nicht so sauber ausklingen kann. Stimmt das? Besteht da ein großer Unterschied? Gibt es vllt noch andere Vor-/ Nachteile bei der einen, oder der anderen Art?

Der Unterschied ist einfach das die freischwingende Tom 6 Bohnungen weniger hat, was zur folge hat, das sie besser klingen sollen, ob man das jetzt wirklich merkt ist ne andere Frage ;-)

Ich hab eine Frage -> Weiß jemand von euch welches China Justin Fooly bei Killswitch Engage benutzt?

grüsse :)

Hallo,
ich wollt mal fragen, ob ihr für ein 16" Floortom normale Standbeine, oder eine freischwingende Tomhalterung bevorzugt? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass ein Tom mit Standbeinen nicht so sauber ausklingen kann. Stimmt das? Besteht da ein großer Unterschied? Gibt es vllt noch andere Vor-/ Nachteile bei der einen, oder der anderen Art?
In diesem Thread ging es unter anderem um deine Frage:

https://www.musiker-board.de/vb/einzeltrommeln/170661-zusaetzliches-floor-standtom-verschiedene-moeglichkeiten.html

Hallo,
ich wollt mal fragen ob jem. dieses Ride kennt und mir etwas dazu sagen kann......weil ich finde im Internet nur dieses andere Raker Ride ( das letzte bei den Fotos).......... Ist das Ride gut? Oder befindet es sich in den Anfängerklassen?

Danke schonmal für eure Antworten....

Anhänge

• Ride Meinl Raker.jpg
    Ride Meinl Raker.jpg
    54 KB · Aufrufe: 45
  • Ride Meinl Raker 2.jpg
    Ride Meinl Raker 2.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 53
  • Ride Meinl Raker 3.jpg
    Ride Meinl Raker 3.jpg
    67 KB · Aufrufe: 45
  • Raker Ride.jpg