Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
das schlimme ist ich habe unterich

das schlimme ist ich habe unterich

Ja, und?

@ Funky: Ja, also ausm 1er kenn ichs auch dass halt eben sehr wenig Technik ist. Aber vlt dass er mal hört und spielt was ein Bossa Nova is, was ein Chachacha, was ein Swing Rhythmus vom Prinzip her is.

Gruß, Ziesi.

Der Junge is so 7-8 Jahre glaub ich mal. Also müsste man ihm alles von Grund auf beibringen.
Die Entscheidung liegt ganz alleine bei dir, aber ich finde diese Angelegenheit ziemlich heikel!
Ich wurde vor einigen Monaten auch von der Mutter eines 11-jährigen gebeten, ihm doch (gut bezahlten) Schlagzeugunterricht zu erteilen. Das habe ich dann einige Wochen lang getan, aber ich musste schnell feststellen, dass das nichts wird. Auch wenn du gut spielst, fehlen dir sämtliche didaktischen Fähigkeiten. Und diese sind bei so jungen Schülern umso wichtiger!

Wie wärsn erstmal mit ner Schnupperstunde für den Lehrer? Einfach schaun ob dir das taugt mit dem klenien und wenns dir Spaß macht im da was beizubringen is doch alles Banane ;) Is alles eine Frage der eigenen Motivation imho.

Is alles eine Frage der eigenen Motivation imho.
In diesem speziellen Fall würde ich eher sagen, es sei eine Frage des Wissens und des Talents. Wenn du nicht fähig bist, einem 8-jährigen das Schlagzeugspielen richtig beizubringen (was ich Funky_Drummer keinesfalls unterstellen möchte), kannst du noch so motiviert sein und es klappt trotzdem nicht.

@ Sermeter:
Auch wenn du gut spielst, fehlen dir sämtliche didaktischen Fähigkeiten. Und diese sind bei so jungen Schülern umso wichtiger!

Hm... das kann schon sein. Ich werd mich mal umsehen nach Workshops und Büchern wie man sich diese Fähigkeiten erlernen kann. Sowas gibts doch oder??

*g* da musst du eher zu pädagogik büchern greifen, zB fachdidaktik musik(unterricht)

*g* da musst du eher zu pädagogik büchern greifen, zB fachdidaktik musik(unterricht)

Hm... ich hab nichts gefunden im Netz. Kann mir jemand helfen oder weiß jemand eine empfehlenswerte Lektüre?

Wo krieg ich sowas her? Ich hab die Bücher, die ich damals hatte nicht mehr.

Falls du da nochwas suchst... die Sachen kannst du auch Ausdrucken und als Lehrmaterial verwenden:

http://www.schlagzeugnoten.info/workshops/drumschule/dsmenue.html

(is von stickcontrol.de)

Damit hab ich selber gelernt und ich fands voll genial..

jetzt wo ich damit fertig bin such ich mir paar Bücher und so aber im Internet hab ich bis jetzt noch nix besseres zum Üben gefunden :)

@ Zinober: Cool danke! Mit dem kann ich was anfangen.

Hab mal ne ganz andere Frage:
Wie spricht man eigentlich Paiste aus??
Hab jetzt schon die die Versionen Päist, Peist/Paist, Päistie und Peiste/Paiste gehört. ("Lautschrift")
Würd mich mal interessieren wies denn nun heißt.

hhmm, da gabs mal nen Thread. Frei nach dem Motto, wie spricht man was aus? Find ihn momentan nicht wieder. Aber da sind wir damals glaub ich auf den Entschluss gekommen, Paiste (-Peiste-) auszusprechen da es sich um schweizer - bzw. deutsches Fabrikat handelt.

Ahh
Auf die Möglichkeit bin ich jetzt selber garnich gekommen.
Thx

@ MaschineWest:
Aber da sind wir damals glaub ich auf den Entschluss gekommen, Paiste (-Peiste-) auszusprechen da es sich um schweizer - bzw. deutsches Fabrikat handelt.

So argumentiere ich auch immer, wenn ich mich mit meine Kumpel mal wieder darüber streite wie man Paiste ausspricht.(Er ist ein Iron Maiden Fanatiker.)

Aber Paiste (-Peiste-) is ja falsch.
Da stehts http://www.paiste.com/faqs/#faq13
Paiste = "Paistie" (deutsch ausgesprochen)

Edit: Oder ist das die englische Version und auf deutsch spricht mans anders? :confused:

ich sprech das so aus wie mans schreibt.
Is doch eigentlich auch egal wie es nun genau ausgesprochen wird, oder nicht? ;)

Is doch eigentlich auch egal wie es nun genau ausgesprochen wird, oder nicht?
Wird wohl auf meine satanarchäolügenialkohöllische Karriere keinen Einfluss haben, is trotzdem mal interessant.

Hmm, seit mein Snareteppich kaputt is...

Jetzt hab ich mal nen Tempo auf meine Snare geklebt jetzt hör ich erst wie daneben ich manchmal liege *Gg*