Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
mal wieder eine ganz experimentelle idee und frage von mir.......
meint ihr es ist möglich sich zwei Bassdrumms hinzustellen eien 22" und eine 20" mit jeweils einer DoFuMa eine normale und eine für links-händer (bzw. fußer) und die so zu kombinieren und zu konstruieren, das man auf beiden DoFuMa spielen kann
Das habe ich mir auch schon überlegt, ausprobiert habe ich es allerdings bisher nicht. Irgendwie geht das sicher. Ich sehe aber ein Problem darin, dass sich ja irgendwo die Wellen kreuzen müssen. Dazu müssen sie auf unterschiedlicher Höhe sein und wie das zu bewerkstelligen ist, ist mir bisher schleierhaft...

Das habe ich mir auch schon überlegt, ausprobiert habe ich es allerdings bisher nicht. Irgendwie geht das sicher. Ich sehe aber ein Problem darin, dass sich ja irgendwo die Wellen kreuzen müssen. Dazu müssen sie auf unterschiedlicher Höhe sein und wie das zu bewerkstelligen ist, ist mir bisher schleierhaft...
Das ist genau das, was ich grad schon gesagt hab: Manni von Bohr könnte helfen. der hat das in seinem setup so, weiß aber nicht, wie genau...

jap genau so meint ich das!
danke

Halloe.
Braeuchte nochmal Hilfe in Sachen Recording.
Irgendwie bekomm ich es nicht hin, dass meine Snare die 8" Tiefe in der Aufnahme rueber bringt. Kann mir da jmd. Tipps geben in Sahen Einstellungen des EQ (auf welche Frequenzen kommt es an etc.), oder ob man mit der Positionierung des Mikros auch was rausholen bzw. machen kann.
Danke schonmals.

Ich schätze mal, dass du meinst, dass es zu hell klingt? Oder ein zusätzlicher, tiefer Wumms fehlt? Welches Mikro hast du, und wo ist es positioniert?

Ich würde mal das Mikro so drehen, dass es mehr auf den Rand der Schlagfläche zeigt. Damit müsstest du mehr Kesselklang bekommen. Evtl. auch mal probieren mit einem zweiten Mikro "von außen" den Kessel abzunehmen.

Das Mikro zur Zeit ist ein Audix D3. Ich hatte es auf den Rand gerichtet, nun hab ich es mehr auf die Fellmitte gerichtet. Habe auch im EQ den Bereich 300Hz mal angehoben.
Werde heute mal ein Beispiel ins Hoerprobeneckchen stellen.

ich hab das problem auch bei meiner 6,5" tiefen peace snare
klingt irgendwie flach
als ich mal im studio war, wurde dort die snare von oben und unten abgenommen, da hatte ich mit der 5,5er peace deutlich mehr wumms als jetzt ;)
wenn du noch nen kanal frei hast, ein thomann cd 55 holen (klingen erstaunlich gut, hab mitterweile schon einige tontechniker damit arbeiten sehen) für 29 euro und ausprobieren :)

Nach ein wenig Importier/Exportier-Stress mit Cubase hier nun das Soundsample zu finden.

Frage @ Puncher: Wie kriegst du das mit deinem Ava hin. Ich such dauernd nach so ner Art Editor für sowas.

Danke!! Super Sache!!!!

Das Ding is aber so simpel, da brauchst nur den Link :p
Steht da btw. auch drin wie man gfx hinzufügt? Würd da mal ein paar Sachen einbaun...

Frage: wie sitzt ihr? Ich schweb momentan zwischen keinem Gleichgewicht und hohlkreutz :evil:
Wie weit muss ich nach hinten bzw. Bein - Boden-winkel ???

Ich bin 1,86m und hab 49 1/2er Treter mit ner mini-DW4000 :(

Ich hab das heute einmal ausprobiert, die snare + hat etwas höher, sitz höher und weiter nach hinten... klappt auch schon ganz gut heel up, allerdings krieg ich das alles nur mit rechts hin *heul* Ich weiss da gibbet auch threads dazu, aber ich denke ich komm einfach nich oft genug zum üben :(

BTW: Ein bekannter hat demletzt mal mein Schlagzeug "gestreichelt", seitdem bin ich etwas deprimiert... Er scheint zwischen den Passagen die Beater auf dem Fell zu lassen, aber macht dann zwei Schläge, einmal links und einmal rechts, und es hört sich 1:1 an als wären es 3 super-schnelle...
Hab das auch beim solo von Chaos Ridden Years gesehen, wie geht das? Is das wieder so ein stroke-teil wo man den Fuss praktisch 2mal hintereinander runter drückt? Oder is hat das etwas mit den Beatern an den Fellen zu tun?
Hatte tbh nich den Mut ihn zu fragen :(

Hallo

bin auf der suche nach neuen rods...sollten eher dick und schön leise sein, nen guten rebound haben und vor allem stabil sein.
hat jmd gute erfahrungen mit rods gemacht und kann mir etwas empfehlen...hatte bis etz nur diese zultanrods...und die sin mir zu dick...sodass keine guten doublestrokes möglich sin...
hat jmd ne empfehlung?

madden

Die besten Rods, die ich je gespielt habe, sind die von Rohema (Maple). Vorne gerundet (gut für die Felle), verstellbare Härte, sehr haltbar. Gibts mit Holzgriff oder mit rotem Band umwickelt.

Die kleine könnte man auf ein 30mm Spanplatte stellen. Dann kommt zwar auch das Pedal höher, aber was solls.

könnte dir jetzt was carbonrods erzählen aber die sind eher dünn also "nur" 7 (oder aucht) einzelne stäbchen.... diese snd aber ein wenig dicker als bei normalen rods...
dafür sind die dingen super super robust...... normalerweise halten die original hot rod´s für 20€ 1 monat bei mir die karbonrods jetzt schon über 4 monate...... und noch kein stäbchen ist durch..... problem ist nur das die kunststoffhülle also das zeug was die rod´s umgibt irgendwann den geist aufgibt...... kann man aber wieder festmachen......
wie gesagt super robust die teile..... dadurch das sie dünner sind sind sie halt noch leiser..... kosten 24e bei PPC-music.de stehen zwar nicht auf der homepage..... kannst aber mal anrufen oder ne mail schicken..... die haben die rods auf jeden fall da......