Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
hat einer ne ahnung was beckenabdrehen beim metallbearbeiter bzw. schmied etc....
kostet!!!
ist das eher so um 20€ herum oder geht das eher richtung 70 und mehr!

wieso, um himmels willen willst du dir deine Becken nochmals abdrehen lassen?? :confused::redface:

Er meint vermutlich abdrehen im Sinne von außen ein paar cm wegnehmen (wegen Riss).

Die Antwort ist: Keine Ahnung, frag doch einfach mal bei enem nach :) Es dürfte aber eigentlich nicht allzu teuer sein.

Ich war gestern nochma wegen nem china unterwegs und hab mit nem 18"er China geflirtet...
Da hat mein local dealer gemeint, dass mich Seitenarme genauso teuer kämen wie ein komplett neuer Boomstand, beides 50€...
Is das Normal ? :confused:

EDIT: Hab das hier bei Thomann gefunden, kann ich das einfach so an einen Boomstand ranschrauben und nen Splash dran?

Die Antwort auf beides ist ja :)

Um genau zu sein: Das Millenium Teil kannst du ganz gut für ein Splash o.ä. nutzen, sollte halt nicht zu schwer oder groß sein. Du kommst damit z.B. nicht weit genug von einem anderen Becken weg, wenn du so ein 18" China dranmachen wolltest.

Die guten Seitenarme sind nicht viel billiger als die entsprechenden Galgenstative (sagen wir z.B. 50€ zu 80€). Ob das jetzt gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage, aber der am stärksten belastete Teil ist auch beim kompletten Stativ der Seitenarm...

Die Millenium Hardware aus deinem Link ist für ein Splash schon in Ordnung, ich wäre aber eher für das Teil Hier. Da kannst du sogar ein 20" Ride dranhängen... (Ich finde, dass das somit das einzige wirklich gute Produkt von Millenium ist, was Drums angeht - die Dinger halten auch noch nach Jahren (bei mir jedenfalls :p )) ;)

Wobei man hier zu bedenken geben sollte, dass das Ganze dann zulasten der Stabilität läuft. Ich nenne genau den gleichen Halter mein Eigen, und mit einem 18" Crash hat das schon gewackelt. Das hängt natürlich auch davon ab, in welcher Höhe es am Beckenständer befestigt wird und wie weit es ausgefahren wird.
Es ist eine sehr preiswerte und auch praktische (man muss nicht so viel schleppen) Alternative, aber meines Erachtens wirklich nur für kleine Becken geeignet. Ich werde, sobald das Geld da ist, stabile Beckenständer anschaffen und die 2 Beckenarme die ich habe für Splashes nutzen...

ja kannst du ich würde aber die finger von Millenium lassen, das ist net so die bringer hardware...

greetz :rock: Flo

an meinem rack hab ich eigentlich nur no name arme bis max 20 euro, 2 davon von stagg, einige von thomann
die halten alle... 20" ride, 17" crash, 16" crash, 14" und 10" sowie 14" china und cowbell
hab da noch keine probleme gehabt, wobei ich da sicherlich auch nicht drauf rumschwarte wie die meisten metal-kids :D

Ich persönlich hab mit der Millenium-Hardware schlechte Erfahrungen gemacht und würde deshalb davon abraten. Die einzige Hardware, die für mich funktioniert ist die DW 9000er auch wenn sie sündteuer ist. Aber da kann man wirklich alles einstellen, was man will und hat überall Memory-Locks, damit sich da auch nix verstellt!

an meinem rack hab ich eigentlich nur no name arme bis max 20 euro, 2 davon von stagg, einige von thomann
die halten alle... 20" ride, 17" crash, 16" crash, 14" und 10" sowie 14" china und cowbell
hab da noch keine probleme gehabt, wobei ich da sicherlich auch nicht drauf rumschwarte wie die meisten metal-kids :D

1. --> Wo du mich leider einordnen kannst :(

2. --> Haddu da pix von dem Setup ? :)

3. --> Wie wärs eigentlich, wenn ich mir einfach das Splash aufs Ride stacke und das China auf den Boomstand? :confused:

4. --> Danke nochma wegen dem letzten Fred, ich hab nachgeschaut, in meinem 90€ Felle-Set waren es zwar Pinstripes, allerdings unten steht "powerstroke" drauf :D

hier ein altes bild (mit alten set)
vom aktuellen setaufbau müsste ich wiedermal eins machen :)

1.jpg

Ich benutze genau den Millennium- Arm für mein 18er China. Der Arm is an nem Tama-Ständer befestigt. Ich kann nur sagen, dass es super hält auch bei der härteren Gangart. Wahlweise hängt dort auch ein zweites Ride (Paiste 2002 20er) dran.

3. --> Wie wärs eigentlich, wenn ich mir einfach das Splash aufs Ride stacke und das China auf den Boomstand? :confused:
Das ist ne Schnapsidee wenn du mich fragst... Brauchst du denn keine Ride-Bell? :screwy:

Wie.. Geil... is... das... denn???

Ich glaub wenn ich mich von meinem Drumset zu meinem Bett nur umdrehen müsste würde mein ganzes Kaff hier schlafwandeln :D

Kann man für so einen Stacker jedes Becken nehmen und richtig oder falschrum draufmontieren? Ich würde es, mit meinem 12"er (sry scheiss Bild bei Ebay) auf mein 20"-Ride-Halter (Der Basix Custom standard-dinger) draufmontieren, macht das einen Sinn / Unterschied? Geht das überhaupt mit jedem Splash? Und macht die Montagerichtung nen Soundunterschied wenn man schräg draufkloppt?

Das ist ne Schnapsidee wenn du mich fragst... Brauchst du denn keine Ride-Bell? :screwy:

:confused:

Wie.. Geil... is... das... denn???

Ich glaub wenn ich mich von meinem Drumset zu meinem Bett nur umdrehen müsste würde mein ganzes Kaff hier schlafwandeln :D

In meinem Zimmer siehts ähnlich aus. Bisher sind keine Unfälle zu verzeichnen... :D

das is unser gästezimmer... meine mutter besteht drauf, dass ich in der oberen etage drumme, damit die untermieter nicht zuviel mitbekommen und ich noch ne etage (meine) luft zwischen drums und mietern habe :D
da ist leider nur das kleine zimmer, ich bin schon froh mittlerweile nicht mehr die wand anspielen zu müssen ;) wobei es wirklich eng ist, größere leute bekommen öfter probleme bei mir zu spielen ;)

mal wieder eine ganz experimentelle idee und frage von mir.......
meint ihr es ist möglich sich zwei Bassdrumms hinzustellen eien 22" und eine 20" mit jeweils einer DoFuMa eine normale und eine für links-händer (bzw. fußer) und die so zu kombinieren und zu konstruieren, das man auf beiden DoFuMa spielen kann

Sollte schon funktionieren. Ich seh jetz an deiner Beschreibung keine Probleme. Schau zu diesem Thema auch mal das Setup von Manni von Bohr an