Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Danke schonmal ;) Joa du hast recht am besten probier ich selber ein bisschen rum und finde nach einiger Zeit raus, wies für mich am besten ist. Aber zwischen die Crashs war auch mein erster Gedanke :) Mal sehen, ich stell dann mal Fotos rein nächste Woche :great:

Noch eine Möglichkeit: Das Splash direkt hinter (von dir aus gesehen) die HiHat-Stange stellen, so dass du links und rechts vorbei schlagen könntest und jeweils das Splash treffen würdest. Ist so ganz nah an der HiHat, d.h. du kannst ganz schnell mal als Akzent einbauen oder schnelle 16tel links, rechts drauf schlagen. Auf die Position kommt man sonst nicht unbedingt drauf :)

ich hab auf meiner peace phosphor bronze snare viel zu viele obertöne, welche felle sollte ich nehmen um weniger zu bekommen?

Naja, welches Fell hast du denn im Moment? Und dann muss es ja nicht gleich ein anderes Fell sein, zum Beispiel einfach mit einem kleinen, selbsgebauten Dot, wie es mit mein Lehrer gezeigt hat, ein wenig abdämpfen. Einfach aus einem Schnellhefter-Rücken (ist schönes Dämpfmaterial) einen kleinen Kreis ausschneiden. Siehe Bild (ist von mir ;)):D: ImageShack - Hosting :: jd520018yf6.jpg

Billiger gehts nicht, und funktioniert einwandfrei :great:

Wenn nicht, über Felle kann ich dir leider nicht viel erzählen, ich hatte bis jetzt immer mein Ambassador :)

sind noch die werksfelle, hab jetz auch erstmal son dämpfring aus nem alten fell gebastelt und raufgelegt, jetz hört sie sich so an wie sie soll! :D

hallo...
kennt jemand das anatolian swish und kann den sound im vergleich mit einem normalen china beschreiben??
suche ein china welches sehr weich rauschig und nicht trashig ist. welches man auch mit einem 16" crash crashen kann ohne das das 16er gnadenlos untergeht wie bei meiem jetztigem china.
habe an ein oriental trash von zildjian gedacht die sind aber schweine teuer.

ahead:
werksfell dringend runter und remo ambassador oder evans g1 drauf ;)
notfalls auch was doppellagiges oder einlagig mit dämpfungsring (wobei ich lieber remo amba draufmache und notfalls ein wenig abklebe)

kleine frage:
aus welchem holz ist das Pearl Reference?

gruss tobi

danke genau sowas suchte ich....

jo ich bins nochmal mit meinen kleinen problemchen........
kennt einer zufällig extra-lange sticks??? ich dachte da an sowas wie 18" oder gar noch länger. habe mal selbstgemachte sticks vom schreiner geschenkt bekommen (ewig lang her) die sind 17,5" lang und irgendwie kann ich mit denen richtig gut grooven. ich bin dann wesentlich dynamischer (aber auch langsamer)
problem jetzt sickts sind gebrochen.....
also falls jemand irgendwelche signature oder so sticks kennt die überlänge habe ....
ich wär sehr dankbar

18"?? Ich glaube kaum, dass du normale Drumsticks in 18" Länge bekommst.

Ich habe mal ne Weile Promark 747 Rock gespielt, die waren schon länger als die gängigen 5A/5B/2B Sticks. Bei Promark habe ich dann gerade mal z.B. Neil Peart und Ian Paice Signature Sticks gefunden, die mit 16 1/4 lang sind.

Ich würde sagen, kram dich durch die Homepages diverser Stockhersteller durch und schau mal ob du fündig wirst. Ansonsten einfach mal in eine Musikgeschäft latschen und die Sticks dort anschauen.

Vielleicht weiß auch hier noch jemand was...

hallo...
kennt jemand das anatolian swish und kann den sound im vergleich mit einem normalen china beschreiben??
suche ein china welches sehr weich rauschig und nicht trashig ist. welches man auch mit einem 16" crash crashen kann ohne das das 16er gnadenlos untergeht wie bei meiem jetztigem china.
habe an ein oriental trash von zildjian gedacht die sind aber schweine teuer.

Amedia 16" Crash, das hab ich und ist afaik genau das was du meinst ;)

Sander sucht ein geiles Reagge Fill oder Lick.
Wenn jemand was schönes hat immer her damit. :)

also hab jetzt welche von vic firth in 17 1/4 zoll gefunden werd wohl die nehmen müssen aber falls jemand trotzdem noch längere kennt bitte posten

nicht schlecht puncher.... die werden es dann wohl sein..................:)
in zwei tagen gibts dann bilder von meinen becken . :D

p.s.hat ich schon erwähnt das die becken "thin" sind !?!!

@Lim kuck ich brauch mehr einfluss aus diesem gebiet.
Krieg ich eins wenn ichs umdreh und reggae schreibe?

hmm
weiß jetzt nicht ob du da schon geschaut hast:

Carter Beauford

greetz :rock: Flo