Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Hallo,

habe auch den VicFirth Kopfhörer und muss leider sagen, dass er zwar seinen Zweck erfüllt, allerdings auch Schwachstellen, die da wären:

1. Saublödes Kabel, da es viel zu kurz meiner meinung nach ist und ja nich jeder seine stereoanlage direkt hinter seinem drumset hat (ok....kann man auch des kabel verlängern). Abgesehen davon gehen mir diese "Ringelkabel" tierisch auf die Nudel weil die so "schwer" und unhandlich sind.

2. Wie schon gesagt er is recht unbequem.

3. Die Aussengeräusche wirklich klingen total hässlich....also ich ärger mich jedes mal dass ich das Ding gekauft hab, wenn ich dadurch mein Schlagzug höre....total toter sound.

Gut is allerdings der Sound der Speaker wie ich meine.

mfG

Micki

Ok, Danke. Ich will ja eigentlich au nix highend technisches, einfach so zum zur Musik oder so trommeln. Hab grad noch den entdeckt. Dazu evtl. noch ne Meinung/Erfahrungen?
Danke nochmals/schonmal!

Hm, also den Kopfhörer was du vorgeschlagen hast hier is zum drummen eher weniger geeignet, da keine Schallabschirmung. Ansonten kann ich dir für den Prei des VicFirth-Hörers die Shure E2 InEar hörer ans herz legen, echt super die teile. dazu auch folgender link *klick* Von dem VicFirth-teil hab ich allerdings auch noch gehört dass der sound echt verglichen mit anderen hörern ziemlicher müll sein soll.

Gruß, Ziesi.

Super Danke Ziesi!

Gern geschehn, keine Ursache ;)

Also ich hab mal den Beyerdynamic DT770M (der ja für Drummer u.ä. gemacht sein soll) im Vergleich mit dem DT770Pro etwas Probe gehört; auf der photokina, d.h. wie ein Schlagzeug mit denen auf klingt kann ich nicht beurteilen.

Der 770M bringt Druck ohne Ende, mit viel Bass, und schirmt extrem gut nach außen ab. Der Bügel drückt relativ stark (damit gut abgedichtet wird). Ob das auf Dauer, also nach mehreren Stunden, ein Problem werden kann, weiss ich nicht. Allerdings wird das Ohr komplett umschlossen, so dass es nicht so schlimm sein sollte (im Gegensatz zum HD25, der auf dem Ohr aufliegt). Der Sound ist allerdings, wie oben beschrieben, sehr basslastig; nicht gerade toll, dafür setzt der sich garantiert auch durch Marshall-Stacks auf 11 durch.

Der 770Pro dagegen ist deutlich musikalischer, also klingt wirklich schön. Da kann man sich durchaus hinsetzen und eine CD genießen. Dass der Klangunterschied derart krass ist, hätte ich vorher nicht gedacht. Dafür ist er leiser, aber auch recht neutral im Frequenzgang (soweit ich das beurteilen konnte). Der Bügel drückt etwas weniger kräftig, und es ist ein kleines (gedämpftes) Loch vorhanden. Er dämpft nicht so stark wie der 770M, allerdings auch recht gut (hab vom Messepersonal keinen Ton hören können).

Persönlich würde ich von beiden den 770Pro nehmen. Er kann auch problemlos für entspanntes Musik hören benutzt werden, und dürfte trotzdem sich meistens durchsetzen. Außerdem ist er etwas billiger. Den 770M würde ich nur nehmen, wenn es auf der Bühne meistens deutlich jenseits der Schmerzgrenze zugeht.

HI!!

Wisst ihr wo man für die Aheadsticks Hülsen und Spitzen herbekommt???

Hi,

Drumsonly.de

mfG
MickiMaserati

Also ich hab den Behringer 5000 und der funktioniert prima... also ich hör von beidem genug! Von der CD als auch vom set..hätte nicht gedacht dasses so billig geht... ;)

Also ich hab den Behringer 5000 und der funktioniert prima... also ich hör von beidem genug! Von der CD als auch vom set..hätte nicht gedacht dasses so billig geht... ;)

Wie isses so mit Tragekomfort ueber laengere Zeit? Hoert man Hoehen genauso gut wie Baesse?

Weiß einer zufällig was mit dem neuen Pearl Reference Finish "Crystal Rain" los is? Laut der Pearl USA Homepage (die regelmäßig aktualisierte) gibt es das seit der Musikmesse 06 aber auf dem europäischen Teil der HP steht von dem Finish (noch) nix. Woebi manche Stores wie zB Just Music schon (zum bestellen) anbieten :confused::confused:

Gruß, Ziesi.

Ich versteh die Frage nicht. Vielleicht ist die europäische die "unaktualisierte".
Warum sollt es alo wichtig sein wenn du sie auf der "Mainpage" findest und sie beim Dealer angeboten bekommst.

War das überhaupt eine Frage oder eine Feststellung?

gruß

Es kommt bei den Herstellern des öfteren vor, das es Probleme mit der Farbauswahl gibt.

Ab und an werden in D (bzw jetzt in Europa) Farben, die auf der int. HP abgebildet sind , hier nicht angeboten.
Die Verwirrung ist dann komplett wenn der Händler dann noch nen Katalog in die Finger bekommt, in dem die Farbe dann doch wieder angeboten wird.

Was jetzt aber richtig ist, kann Dir eigentlich nur der Pearl-Vertrieb sagen.

Hi!
ich habe folgende Frage:
Das Tama Starclassic Performer hat ja in der neuen wie in der alten Version eine ungebohrte Bass Drum, aber einen Tomhalter.
Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, wie die Bass Drum aussieht, wenn man den Tomhalter entfernt, weil da müssten ja immerhin Löcher für die Schrauben gebohrt sein oder irgendeine andere Art der Befestigung:confused:
Ich will mir nämlich ein altes Performer zulegen und die Toms auf einem extra Ständer befestigen, aber ich hab keinen Bock auf die Tomhalterung bzw. Löcher in der Bass Drum.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, also danke schon mal.:)

CIAO

ok hab ne neue blöde frage:

was kann man tun um die Floortom ( 16x16) in die "höhe" zu bekommen ??? also so wie die Toms über der bassdrum............. oder so. ähnl. wie bei Nicko MCBrain (bild)

also so wie Nicko hätte ich gern meine Floortom hab das mal gestestet wie sich das spielt und das is sau geil .... nur ich kann nicht immer mein Bruder hinstellen und sagen er soll die floortom halten :D

gibt es da die 3 Füße auch länger oder wie könnte man das machen ????????????? :screwy: :p :confused: :confused: :redface: :D :great:

Anhänge

• ödhgflsdfgsldfgdsfsdfsdfsdf.JPG
    ödhgflsdfgsldfgdsfsdfsdfsdf.JPG
    52,4 KB · Aufrufe: 104
So, ich hab jetzt nun auch eine Frage:

Und zwar habe ich momentan bei einem recht einfachen lick Probleme

Ich versuche zu spielen was in Sample1 gespielt wird.

Rauskommt aber was in Sample2 gespielt wird.

Ich versuch das jetzt schon seit 2 wochen richtig zu trainieren aber schaffs einfach nicht, total verrückt :screwy:

Was noch verrückter ist - wenn ich statt der Snare einfach die BD spiele ist alles ok, das heisst alles klappt, ich spiele 2 8tel closed, 1 4tel open.
und eben nich 1 8tel open, 1 8tel und 1 4tel open.
Aber eben nur wenn ich statt Snare die BD spiele :screwy:

Wie kann ich mir das denn antrainieren?

Anhänge

• sample1.mid
    409 Bytes · Aufrufe: 68
  • sample2.mid
    409 Bytes · Aufrufe: 68
@Drummer-Steve:

Ich schätze mal das die Toms alle am Rack hängen.
Ansonsten vielleicht versuchen die Füsse selber zu basteln.
Dürfte nicht allzu schwer sein.Viel Erfolg...

Und zwar habe ich momentan bei einem recht einfachen lick Probleme

Ich versuche zu spielen was in Sample1 gespielt wird.

Rauskommt aber was in Sample2 gespielt wird.

Was noch verrückter ist - wenn ich statt der Snare einfach die BD spiele ist alles ok, das heisst alles klappt, ich spiele 2 8tel closed, 1 4tel open.
und eben nich 1 8tel open, 1 8tel und 1 4tel open.
Aber eben nur wenn ich statt Snare die BD spiele :screwy:

Wie kann ich mir das denn antrainieren?
Zunächst mal wäre es sinnvoll, das ganze wirklich extrem langsam zu üben und dich selbst auch nicht unter Druck zu setzen - wenn es noch zwei Wochen dauern sollte, bis es klappt, dann dauert es halt noch mal zwei Wochen!

Ich beschreibe die Figur als Sechzehntel-Figur mit zwei Sechzehntel und einem Achtel, sodass jeweils Bass und Snare auf die Viertel kommen. Aber das hat mit der Spieltechnik natürlich nichts zu tun ;).

Es funktioniert wohl dann mit einer durchlaufenden Viertel-Bass Drum so gut, weil du die Hi-Hat auch auf jedes Viertel wieder schließt - so fallen Bass Drum und Hi-Hat immer zusammen.

Du könntest versuchen, die Bass Drum tatsächlich zunächst mal durchlaufen zu lassen und dann, wenn das richtig gut klappt, jeden zweiten Schlag durch eine Snare zu ersetzen oder die Snare dazuzuspielen.

Als Tipp für die Hi-Hat würde ich vorschlagen, zunächst mal alles mit ganz leicht geöffneter Hi-Hat zu spielen und zwar die normalen Schläge mit der Stockspitze und der Achtel-Schlag an der Stelle der Hi-Hat mit dem Stockschaft. So bekommst du schon mal ein Gefühl dafür, wie es klingen soll.

Wenn du dir dann mal die "Trittfigur" der Hi-Hat anschaust, wirst du merken, dass sie auf das Achtel öffnet und auf das nachfolgende Achtel schließt und so weiter. Es ergibt sich also ein gleichmäßiges Pattern.

Dieses kannst du üben, indem du einfach eine normale Achtel-Figur auf der Hi-Hat spielst, wobei du die ganzen Noten trittst und auf die Offbeats die Hi-Hat dann öffnest. Wichtig ist, dass dieses Öffnen nicht zu früh passiert. Wenn das einigermaßen klappt, kannst du langsam versuchen, das fehlende Sechzehntel zwischen die beiden Hi-Hat-Achtel einzufügen.

@ John Locke:

Nicht die Tatsache, ob ein Tomhalter dabei ist, ist entscheident, sondern ob er auf der Bassdrum montiert ist, oder nicht. Die meisten Hersteller/Händler drücken das dann in Form von "ungebohrte" (Tomhalter nicht montiert) oder "gebohrte" (Tomhalter montiert) Bassdrum aus.
Es kann ja sein, dass ein Tomhalter dabeiliegt, um die Toms an seperate Ständer zu montieren, die Bassdrum ist aber ungebohrt. Oder eben mit montierten Tomhalter (gebohrt) dann sind da auch Löcher in der Bassdrum, wenn du den Halter abschraubst.

Es gibt Systeme, wie z.B. bei Sonor und Mapex, da kann man die Tomhalter auf die Bassdrumböckchen anschrauben und somit hat man eine ungebohrte Bassdrum.
Mapex geht sogar so weit, dass die das mit ihren Bassdrumbeinen auch machen, also hat die BD nur Bohrungen für die Stimmböckchen.
Beim Tama SC gibt es das allerdings soweit ich weiß, nicht.

@Drummer-Steve:

Ich schätze mal das die Toms alle am Rack hängen.
Ansonsten vielleicht versuchen die Füsse selber zu basteln.
Dürfte nicht allzu schwer sein.Viel Erfolg...

naja so viel ich weiß hat Nicko kein Rack ka wie der das macht aber das mit dem selber bauen :rolleyes: hmmm hätte ich wissen müssen :D aber danke :great: :redface: