Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
ok danke, dann werde ich wohl in der nächsten zeit mal auf jeden fall das superstar und auch das performer set antesten. - und dann sparen...
vielen Dank für die vielen Tips
 
Hi

Sind eigentlich die Felle die bei dem Sonor Force 2005 dabei sind gut oder schlecht? Welche Felle sind so zu empfehlen?
Ist des Schlagzeug eigentlich ein Mittelklassenset?
 
1.) weder noch... dürften fürn anfang reichen
2.) kommt drauf an in welche musikrichtung du gehen willst, bei rock und härter kann man bedenkenlos zu 2lagigen fellen greifen (bei pop-latin-jazz usw. würde ich 1lagig bevorzugen)
3.) NEIN :)

bemühe doch einfach mal die suchfunktion oder lies dich ein wenig durchs forum, eigentlich alle fragen kannst du dir damit selbst beantworten ;)


edit zu lava:
gut erklärt
das 2005er force, genau wie ludwig accent, pdp fx oder basix custom befinden sich in einer gewissen "schwebe" zwischen einsteiger und "mittelklasse"... ist eine wirklich schwammige definition, ich würde dazu sagen: für ambitionierte einsteiger und fortgeschrittene zum längeren gebrauch geeignet ;)
 
Ist des Schlagzeug eigentlich ein Mittelklassenset?

Kleine Ergänzung dazu. Der Begriff Mittelklasse ist bei Schlagzeugen etwas unglücklich definiert. Das Sonor Force 2005 ist ein Schlagzeug mit welchem deine Band zufrieden sein kann, gut klingt, für kleine Gigs voll ausreicht und von dem du lange was hast.
Da das jetzt alles über den "Schrott-Bereich" hinausgeht (fälschlicherweise oft als Anfängerklasse bezeichnet wie z.B. Sonor 505 usw.) ist es noch keine Mittelklasse. Welche Sets jetzt genau Mittelklasse sind kann ich dir jetzt nicht genau sagen (mir fallen keine ein *g*), aber ein Tama Starclassic Birke/Bubinga ist z.B. schon Oberklasse genauso wie ein DW Collectors.

Im Grunde alles Theorie die kein Mensch braucht. Setz dich dahinter, hau drauf und wenn es "rockt" dann nimm es mit. Selbst 2005 Sets klingen soooo geil wenn der Drummer was drauf hat :great:
 
Ich misch mich auch ma ein :D

Also ein Starclassic B/B würde ich eher ins gehobene Mittleklasse-Segment einordnen. Buginga dagegen scho Oberklasse *g*

Aber auch wie DrummerinMR schon sagte, sehr schwammig das ganze.
 
Zitat eines Inhabers eines Ladens, der schon seit sehr vielen Jahren dabei ist: "Im Prinzip sind die Mittelklassesets einfach nur schön lackiert." Vielleicht etwas hart, aber dürfte auch was dran sein. Stimmt sicherlich nicht immer, aber...
 
Guten Tag, Forum
Ich hab da momentan so ein kleines Problem, ich werde demnächst ein komplett neues Fellset kaufen, sprich Reso- und Schlagfelle. Nun habe ich mich überall entschieden, nur leider bin ich mir beim Snarefell noch reichlich unsicher. Ich hatte zuvor ein Remo Powerstroke 3 mit Dot und das fande ich irgenden wie, furchtbar... viel zu trocken, viel zu dumpf... überhaupt nicht meine Vorstellung von einem schönen Snaresound.
Nun, weiß ich nicht ob ich mich an das Emperor X trauen oder doch einfach ein Ambassador nehmen soll. Ich hab Angst dass das Amba zu offen für mich ist und sich nicht ins Set intrigriert. Falls das hilft: Auf die Toms werde ich Emperors Clear aufziehen, die Bassdrum wird ein Powerstroke 3 bekommen, als Resos nehme ich überall außer bei der Snare Ambas nehmen. Bei der Snare habe ich mehr überlegt Remo Diplomats zu nehmen oder dieses spezielle Snare-Reso, AmbaFell.
Würde die Snare im Vergleich zu den andren Fellen denn zu offen klingen?
Was ich möchte von der Snare ist einen schönen Knall, nicht so einen Klack mehr so ein TZF ^^
Sie sollte gut bei Wirbeln klingen da ruhig etwas...naja verlaufen? Also nicht so ein trockener Wirbel. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...? Ich hoffe hier kann mir wer helfen... :(
Für alle die sich Gedanken machen, vielen vielen Dank.

@Puncher: Das ist sicherlich eine Art es hinzustellen, jedoch ist das wahrscheinlich ehr eine Variente der Leute die ein schlechte(re)s Set besitzen und die guten Sets halt irgendwie schlecht reden wollen...so seh ich das zumindest.
 
Nee, es ging eher in die Richtung: Es gibt gute "Anfängersets", die ganz ok sind, und Profi-Sets, die richtig gut sind. Dazwischen gibt es die "Mittelklassesets", die letztlich schön lackierte Anfängersets sind.
 
Achso :D

PS: Niemand nen Tipp für mir :redface:
 
Also ich hab Sets gehört mit Emperor und dazu verschiedene Snares mit Ambassador. Das hat eigentlich immer gut gepasst.
 
Und wie siehts mit dem Emperor X aus?
 
Das Fell kenn ich nicht.
 
Schade. :(
Ich glaube ich neige im Moment mehr zu den Ambas..aber das Emperor X ist so verlockend...
Schwer. :mad:
 
Astray, das emp-X ist noch dumpfer als ein Powerstroke.

Nimm ein Amba mit Dot (cs). Der Dot sorgt für Haltbarkeit, ähnlich dem Emp-X, däpft aber nicht so stark. Falls es doch zu sehr singt, kannst Du ja noch mit kleine Gaffa-Röllchen nachdämpfen. Dann hast Du die Stärke der Dämpfung in der Hand und bist dem Fell nicht schutzlos ausgeliefert.
 
Also ich spiele das Emp-X. hat etwas gedauert bis ich es gut gestimmt bekommen habe aber seitdem bin ich mit dem Fell sehr zufrieden.. ein Kumpel von mir spielt nen Amba, klingt auch sehr geil
 
Ich bin beim surfen über ein "20er Dimensions Raw Crash" gestolpert. Wie ist der Sound? Könnte man so ein Becken auch als Ride benutzen?
 
Riden kann man überall drauf.
Ich benutz auch ein 19er Zultan Rockbeat als Ride.

Ist nur die Frage ob einem der Klang zusagt.
Gehen tut es sicher :p
 
Hello.
Ich mal wieder. Welches ist denn der beste geschlossene Kopfhoerer, den man zum drummen anziehen kann (also Komfort Abschirmung nach aussen, damit man seine Playalongs oder Click oder was auch immer hoeren kann, jedoch auch noch das Set)?
Hoffe ist verstaendlich ausgedrueckt. :)
Und evtl noch nen Metronomkauftipp.
1.
2.
3.

Merci Beaucoup!!!
 
Als Kopfhörer kann ich Dir den hier empfehlen:
https://www.thomann.de/de/vic_firth_sih1_gehoerschutz.htm
Prima gedämpfte Außenwelt um zu CD usw. zu trommeln, aber trotzdem durchlässig genug, damit man sein Set noch hört. Der Kopfhörer ist ausserdem sehr bequem und robust (wie oft meiner schon durch die Gegend geflogen ist...:rolleyes: ) Einziger Nachteil: Man schwitzt gerade im Sommer ganz ordentlich darunter.
Bezüglich des Metronoms kann ich nur aus der Erfahrung mit dem 1.) sprechen. Meiner Meinung nach ist es völlig ausreichend, es gibt Anfänger & Fortgeschrittenenoberfläche mit vielen vielen Funktionen - ebenfalls robust. Ich bin zufrieden :great:
 
OK, danke schonmal!
Habe jedoch ueber den Vic Firth bisher nur gehoert/gelesen, dass er mit der Zeit ganz schoen unangenehm zu tragen ist. Aber das muss ich dann wohl selber testen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben