Guten Tag, Forum
Ich hab da momentan so ein kleines Problem, ich werde demnächst ein komplett neues Fellset kaufen, sprich Reso- und Schlagfelle. Nun habe ich mich überall entschieden, nur leider bin ich mir beim Snarefell noch reichlich unsicher. Ich hatte zuvor ein Remo Powerstroke 3 mit Dot und das fande ich irgenden wie, furchtbar... viel zu trocken, viel zu dumpf... überhaupt nicht meine Vorstellung von einem schönen Snaresound.
Nun, weiß ich nicht ob ich mich an das Emperor X trauen oder doch einfach ein Ambassador nehmen soll. Ich hab Angst dass das Amba zu offen für mich ist und sich nicht ins Set intrigriert. Falls das hilft: Auf die Toms werde ich Emperors Clear aufziehen, die Bassdrum wird ein Powerstroke 3 bekommen, als Resos nehme ich überall außer bei der Snare Ambas nehmen. Bei der Snare habe ich mehr überlegt Remo Diplomats zu nehmen oder dieses spezielle Snare-Reso, AmbaFell.
Würde die Snare im Vergleich zu den andren Fellen denn zu offen klingen?
Was ich möchte von der Snare ist einen schönen Knall, nicht so einen Klack mehr so ein TZF ^^
Sie sollte gut bei Wirbeln klingen da ruhig etwas...naja verlaufen? Also nicht so ein trockener Wirbel. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...? Ich hoffe hier kann mir wer helfen...
Für alle die sich Gedanken machen, vielen vielen Dank.
@Puncher: Das ist sicherlich eine Art es hinzustellen, jedoch ist das wahrscheinlich ehr eine Variente der Leute die ein schlechte(re)s Set besitzen und die guten Sets halt irgendwie schlecht reden wollen...so seh ich das zumindest.