Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Naja, kommt drauf an wieviel man spielt... :twisted:

Frage: Wenn ihr einen euren Songs spielt, übt, einfach länger als 2 min ziemlich schnell db spielen müsst, was spielt ihr für strokes? Ich habe vids zu 3-4-5er strokes gesehen, aber kann mir das alles auf dauer über mehrere Minuten schlecht vorstellen..
BZW: gibts da irgendwo ein Video, wo man ganze Lieder durch die Füße sehen kann?

snbrl

das problem ist, dass du zuviel von dir verlangst.
üb das ganze LANGSAM und steigere dein tempo tag für tag... und zwar nich jeden tag um 20bpm sondern tendenziell eher um 5 (damit die genauigkeit erhalten bleibt)
ich mach das so seit tagen mit double strokes und es hilft ungemein!

snbrl

das problem ist, dass du zuviel von dir verlangst.
üb das ganze LANGSAM und steigere dein tempo tag für tag... und zwar nich jeden tag um 20bpm sondern tendenziell eher um 5 (damit die genauigkeit erhalten bleibt)
ich mach das so seit tagen mit double strokes und es hilft ungemein!

Das wirds warscheinlich sein ja :(

Ich mein ich fühl wie es gespielt gehört und will es auch so umsetzen, doch die Masse des Körpers hält meistens dagegen :(

Was kommt dabei raus? Meistens zeigt mir der Gitarrist den Stinkefinger weil ich versuche meine misslungenen Breaks durch all-over-schnelligkeit zu kompensieren :(

Ich erspar meinen Bandkollegen das Drama und besorg mir Geld für nen Lehrer dacht ich mir... Fehlt eigentlich nur noch das Geld, denn was ich wirklich gern lernen würde wär leise spieln, aufrecht sitzen, strokes und doublebass :redface:

Im Drummerforum gibts ne Ecke die heisst DF TV oder so. Da gibts von drumsandbeats nen Vid Tutorial zu Strokes. Das ist, find ich, ne feine Sache.

Ich halt ma ausschau, kann z.Z. nur im geschäft solches zeug machen, mein rechner daheim is abgeschmiert :mad:

neue frage. ich hab die(?) tama rhythm watch zusammen mit nem netzteil bei thomann gekauft. die voltzahl ist variabel einstellbar, mA jedoch nicht. Da das metronom mit dem netzteil in verbindung immer so ein hässliches Summen abgibt, das ziemlich stressen kann und das bei batteriegebrauch nicht der fall ist, wollte ich fragen, ob das am mA wert liegt? netzteil hat 500 metronom braucht 200...

neue frage. ich hab die(?) tama rhythm watch zusammen mit nem netzteil bei thomann gekauft. die voltzahl ist variabel einstellbar, mA jedoch nicht. Da das metronom mit dem netzteil in verbindung immer so ein hässliches Summen abgibt, das ziemlich stressen kann und das bei batteriegebrauch nicht der fall ist, wollte ich fragen, ob das am mA wert liegt? netzteil hat 500 metronom braucht 200...
Dasss du die Ampère(schreibt man das so?)-Zahl nicht einstellen kannst, ist klar. Die ist ja abhängig von Spannung und Widerstand.
Die Sache mit dem Brummen kann ich dir technisch nicht genau erklären, habe aber schon mehrmals gehört/gelesen, dies komme nur bei billigen Netzteilen vor.

ist also die ampere-zahl unerheblich, sondern nur die qulität des jeweiligen gerätes?

ist also die ampere-zahl unerheblich, sondern nur die qulität des jeweiligen gerätes?
Die Formel zur Berechunug der Stromstärke lautet I=U/R.
Da der Widerstand durch das Gerät gegeben ist, muss die Spannung verändert werden, um die Stromstärke zu beeinflussen. Die Möglichkeit, die Spannung dem Gerät anzupassen besteht bei deinem Netzteil ja (dies ist ja auch die seine Hauptaufgabe...).
Weshalb das Brummen entsteht und wie es vermieden werden kann, kann ich dir - wie gesagt - leider nicht sagen. Die Antwort auf deine Frage ist aber wohl "ja".

Nein. Kabel schmoren durch aufgrund zu großer Stromstärken, also zu hoher Ampere-Zahlen. Also wenn dein Gerät für meinetwegen 800mA ausgelegt ist und du das teil mit 1,5A betreibst (also 1500mA) kanns durchaus passieren dass im Geräteinneren Kabel/Drähte/Kontakte durchschmoren.

Gruß, Ziesi.

Achja: Frag halt einfach nochmal im PA-Forum oder "Technik allgemein" Froum in "Musik-Praxis" nach :great:

@ ziesi.... nein kann es nicht......
also nicht so wie su es beschreibst. klar schmoren leitung von strom durch aber das liegt dann an zu hoher spannung!!! um wie höher die spannung desto höher der strom (bei gleichem wiederstand bzw. gleichem gerät)
du kannst das Rhythm watch.... auch mit nem Trennstelltrafo betreiben den du auf 9V stellst. der stellt dann 15A bereit diese werden aber nicht gezogen weil wie oben schon erklärt I = U/R. das rythm watch nimmt sich einfach das was es braucht an strom....!
ich kann mir das auch nur so erklären das das netzteil entweder defekt ist oder die falsche spanung liefert! ich würd ma ein multimeter nehmen und einfach messen was hinten rauskommt und bis dahin erstmal auf baterie betrieb umschalten!!!

Frage: was steht bei den Thomann "Drummer" Shirt alles darauf also die Kleine schrift ??
mfg

drummer91

"Bandarsch!" :D:D

so, jetzt hab ichauch mal ne frage
ich werde um ostern rum nen gig haben wo ich wirklich so wenig wie möglich mitnehmen kann, weil wir als band mit nur 1 auto fahren, das ca 500km weit und dann noch 3 tage lang bleiben werden :)
gitarren, bass, minimum drums und klamotten muss alles in nen 3er golf ;)
folglich überlege ich mir einen closed hihat holder zuzulegen um die hihatmaschine zu sparen.
günstige gibts ja schon für 22 euro, sogar aus der sonor 600 serie. ich würde diesen holder dann an einem beckenständer befestigen, allerdings ist mir aufgefallen, dass ja dann nur rund 10-11 cm zwischen beckenständer und dem hihathalter wäre... zumindest mit meiner multiklammer
ich wollte sowieso ne 10 oder 12er hihat dranmachen, 10er sollte passen, 12er wird schon eng... gibt es multiklammern die mehr cm überbrücken oder günstige (ich sag mal bis 35 euro) closed hihat holder die mehr platz lassen?

grüße

Ich hatte bei mir die X-Hat mit einer Multiklammer fixiert, die eine drehbare Aufhängung hat. So bekommt man dann den nötigen Abstand.

Wie war nochmal der Link zu dem Programm, mit dem ich mir einen Avatar wie der User "MaschineWest" erstellen kann?

Danke.

Frage: was steht bei den Thomann "Drummer" Shirt alles darauf also die Kleine schrift ??
mfg

drummer91

Ich bin ein Schlagzeuger. Meine Band behauptet immer, ich wäre ein taktloser Mensch. Nach meinem letzten Schlaganfall wollten die mir doch glatt die Felle über die Ohren ziehen - diese Saubande! Dabei bin ich doch Künstler und "Kunst" kommt von "können" ... also ich meine damit, daß die mich können.
Na gut früher habe ich meine Sticks beim Chinesen und Becken im Sanitärhandel besorgt. Aber jetzt lese ich den Thomann - der haut rein!