Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
drummer91:

hol dir einfach im drummerforum ein "drummer" shirt, da steht definitiv nur drummer drauf und kostet glaube ich 10 euro

Moinsen! Gibt es heutzutage eigentlich noch einen Unterschied zwischen lackierten Kesseln und denen mit Folie? Wollt mir eigentlich das Tama Superstar in lackierter Version holen aber da mich die Lackierten nich so würklich vom Hocker hauen wollte ich fragen ob es evtl. Sinnvoler wäre das Geld in Becken ect. zu stecken ??!?!?

Schon gut Danke
:D

in wie fern einen Unterschied? klanglich: nein. optisch: ja. qualitativ: im normalfall ja, da bei lackierten kesseln die äißerste Holzschicht durchscheinen soll (oftmals), und dann die äußerste schicht optisch zumindest qualitativer ist.

Gruß, Ziesi.

Sorry :) ich wollte wissen ob es klanglich noch einen Unterschied gibt! Habe folgenden Thread gefunden https://www.musiker-board.de/vb/kom...superstar-custom.html?highlight=tAMA+sUPERTAR dieser ist aber schon was älter! Da werden aber nur die Custom und die EFX Serie miteinander verglichen...gibt es denn einen klanglichen Unterschied zwischen diesen und der "normalen" Version mit Folie? Da ich mir auch ne 2te Bd zulegen möchte sind das schon ein paar Euro unteschied.

kleine frage zu mike portnoy...

ist sein Albino monster set nun ein starclassic maple oder ein bubinga?
habe schon verschiedene angaben gefunden....

Hey Leute, genau so nen thread hab ich gesucht!
Ich such für unsern drummer (bin selbst Gitarrist, spiele aber auch drums) so ein teil dasser an seinem kit befästigen kann, welches so eine art pads/flächen/knöpfe hat, wo mit dem stick draufgeschlagen werden kann, und dann erklingen irgendwelle sounds, die man davor draufprogrammiert hat am pc.
also so eine art mini E-drumpad sampler, oder so....
weiss jmd. wie man das teil richtig nennt?

grüße

so und mal wieder ich........(ach man lernt ja auch nie aus)
was haben eigentlich die farben der labels von paiste zu bedeuten.....??

sermeter:

nich ganz... die alten roten 2002er gehen zB neupreis + 30-50% weg, die mit schwarzem aufdruck für ca 70% des neupreises

was haben eigentlich die farben der labels von paiste zu bedeuten.....??

Dank der unterschiedlichen Farben kann man die einzelnen Serien leichter unterscheiden. Bis etwa 1982 waren alle Labels einfach schwarz (wie die aktuellen Giant Beats). Bis so Ende 60er oder Anfang 70er gab es gar keine gedruckten Labels, nur den Stempel.

kleine frage:
Hab vor mir n paar drumbags zu kaufen.
sind bei den bags die teilweise riesigen Freischwingsysteme berücksichtigt, oder sollte ich ne nummer größer kaufen?
Nicht dass ich feststellen muss, dass mein 10er tom nicht in die dazu vorgesehene tasche passt wegen den riesigen Mapexhalterungen.

danke für die antworten :>

Ich hab die normalen, weichen Gewa-Taschen. Meine Toms inkl. RIMS passen da eigentlich sehr komfortabel rein.

super! danke für die schnelle antwort:great:

avo

ja genau sowas, danke für die antwort :)

Noch ne andere Frage, ich als nur "gelegenheitsdrummer" (denn in wahrheit gitarrist^^) , wollte ich wissen ob man eine normale bongo (wie z.b. diese hier: Meinl FWB 190 Bongoset Freeride ) in ein drumset integriert wahrnehmbar hört( die bongo soll mit den sticks geschlagen werden, aber auch das restliche set wird "hart" gespielt) , oder ob sie völlig unhörbar untergeht!?

grüsse

Noch ne andere Frage, ich als nur "gelegenheitsdrummer" (denn in wahrheit gitarrist^^) , wollte ich wissen ob man eine normale bongo (wie z.b. diese hier: Meinl FWB 190 Bongoset Freeride ) in ein drumset integriert wahrnehmbar hört( die bongo soll mit den sticks geschlagen werden, aber auch das restliche set wird "hart" gespielt) , oder ob sie völlig unhörbar untergeht!?
Ich denke schon, dass man die hört. Natürlich nicht so laut, wie andere Instrumente am Schlagzeug, aber hören tut man sie bestimmt. Inwiefern sich eine Bongo eignet, um am Drumset mit Sticks verprügelt zu werden weiss ich zwar nicht, aber das hast du dir ja bestimmt überlegt. ;)

Sind die nich meistens in den unplugged-sets drin?

Meine das demletzt bei Korn gesehn zu haben...