Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Ich benutz Vic Firth 5B und spiel das Ride ca. auf halbem Weg von der Bell zum Rand.
Ich werds mal mit der Drehbewegung versuchen, weil ich denk dass es daran liegen könnte, dass ich zu hart und gerade draufhau.
Danke für das Pic

Ich benutz Vic Firth 5B und spiel das Ride ca. auf halbem Weg von der Bell zum Rand.
Ich werds mal mit der Drehbewegung versuchen, weil ich denk dass es daran liegen könnte, dass ich zu hart und gerade draufhau.
Danke für das Pic
Naja, bei diesem Bild geht es um das Crashen. Dass deine Sticks ausgerechnet dann brechen, wenn du mit dem Tip (oder verstehe ich dich falsch?) das Ride spielst, leuchtet mir nicht ein.

naja ich würd auf das ride nich so draufprügeln wie aufn crash... spiele auch die 5b und habe bis jetzt noch keinen kaputt bekommen...

bei dir hört sich das an als würdest du da nicht großartig differenzieren... spiels ride einfach ma locker ausm handgelenk...

Ich prügel keineswegs auf das Ride und auch nicht wie auf die Crash !
Und normal brechen mir auch keine Sticks nur bei diesem einen Groove auf dem Ride. Andere Sachen auf dem Ride gehen Problemlos.
Und ich spiel das Ride in einem relativ flachen Winkel.
Ich werd wohl mal genauer analysieren müssen was ich da anders mach als sonst.

Das gilt nicht nur für das Ride! Alle Becken sollten locker angespielt werden... :)

ja klar... weiß ich... weswegen bei mir auch noch kein becken mit meinem zutun ein riss bekommen hat... (dh. ein becken hat nen riss... aber den hatte es auch schon vor meiner zeit...):great:

mach mal n video
ich denke anders kann man das nich klären

moin!

ist es möglich das pedal vom hihat aus sonors 400er serie seperat vom unteren stangensegment zu drehen?
mich stört diese mittlere flügelmutter..ständig schramm ich mit dem knie daran vorbei

vielen dank im voraus,
jan

Hallo zusammen
Hat jemand ne Ahnung ob es von Basix Aufkleber (für´s Auto oder so) gibt?

werte kollegen...
weiss zufällig jemand wo ich acrylkessel (ohne kesselhardware und nicht gebohrt) bekomme?

ja, ich ich ich !

http://www.goldntimesdrums.com/
#
zwar ausm amiland aber sau günstig
da würde sich das herschippernlassen sicherlich lohnen (ggf. bestellt ja noch jemand was mit? )

Weiß jemand welche hihat (die Masterhihat links der Snare) Jojo Mayer in diesem recht bekannten Video spielt? Sieht mir ja irgednwie nach HHX aus, aber welche?

Danke, Ziesi.

Edith hat so eben auf Jojo's Homepage gesehn dass es eine Fierce Prototyp HiHat spielt. Na toll -.-°

Hailo wie poste ich videos danke!

mhh wie meinste das denn?? also kannst halt entweder das ding einfach verlinken oder du lädst es hoch und dann hat auch mim link. aber hier hochladen geht nicht soweit ich das weiß. würde auch zuveil platz am server wegnehmen, wenn hier jder seine vids hochladen würde.
mfg my sxwa

Ich hätte mal ne dumme Frage...ich spiele zur Zeit die Pro Mark Dave Lombardo Signature Sticks 2B mit Nylon Tip und will auch andere ausprobieren ich bleibe auch gerne bei 2B.
Meine Frage wäre spielt jemand auch 2B und welche sind gut? Vic Firth, Vater und wie sind die von Zildjian? Hickory wär klasse...Wer hat ein paar gute ausprobiert und kann mir da was zu sagen? :great:

Ich hätte mal ne dumme Frage...ich spiele zur Zeit die Pro Mark Dave Lombardo Signature Sticks 2B mit Nylon Tip und will auch andere ausprobieren ich bleibe auch gerne bei 2B.
Meine Frage wäre spielt jemand auch 2B und welche sind gut? Vic Firth, Vater und wie sind die von Zildjian? Hickory wär klasse...Wer hat ein paar gute ausprobiert und kann mir da was zu sagen? :great:
Ich denke, dass das jeder für sich herausfinden musst. Die von dir genannten Hersteller fertigen alle hochwertige Sticks an. Somit gilt es nun, möglichst viele davon zu testen und sich für den für sich persönlich geeignetsten zu entscheiden.

danke Sermeter...dann werde ich mal schauen

ALso ich hab schon alle "gaengigen" 2b durch: Vater, Zildjian, Pro Mark und Vic Firth. Fuer mich waren es dann die Vic Firth, weil imho bei Ihnen das Gewicht, Laenge und Dicke am ausgewogensten war, bzw ich mit ihnen am besten zu recht kam.
Die Vater und Pro Mark hab ich noch rumliegen, koennte ich dir fuer nen guten Preis zum Testen abtreten.

Ich werfe mal die Rohema 2b in die Runde.

Ich spiele derzeit die 3A von denen und bin sehr begeistert.