Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
ohne Bilder vom Set kann man da nichts zu sagen :p

Bilder gibts wenn Lieferung von Thomann da ist, warscheinlich morgen.. und wenn der Ring wieder drann klebt, damits auch gut aussieht! :D
Also Hiiiilfää! :D

Ich bin bis jetzt mit Universal Verdünnung sehr gut gefahren um ... naja ... so ziemlich alles abzubekommen, was nich auf's Fell gehört (mach damit immer die Logos ab und so, Klebstoff sollte auch kein Ding sein) festmachen würde ich persönlich das jetzt mit Heiß/Sekundenkleber oder sowas in die Richtung wüsste nicht, warum man da was sonderlich spezielles nehmen sollte. ;)
Gruß, Jan

Ich hab die Klebereste einfach bisschen mim Finger abgezogen.. so grob.. Faulheit hat gesiegt :D
Und dann habe ich Montage Klebeband (Funktioniert auch Freitags!) dafür benutzt, hat mir mein Vater mit gebracht, einfach rundherum auf dem Ring Streifen drauf gemacht, dann die Folie abgezogen und ans Loch gesetzt, scheint zu halten :)

Also bei mir war der Ring mal nicht richtig rum zusammengesteckt und ist deshalb ständig wieder auseinander gefallen. Problem war binnen 5 Minuten gelöst... :)
Ein Verstärkungsring für das Loch kann ich jedenfalls empfehlen. Klanglich macht es nicht wirklich etwas aus aber sollte man mit dem Set doch häufiger unterwegs sein sollte man dem Audio Engineer keine Chance bieten beim einrichten des Kick Mics das Reso Fell zu zerfetzen.

Hab auch mal eine Frage. Ich glaube nicht dass mein Fall konstruktiv aufgefasst wird wenn ich dafür extra einen neuen Thread eröffne.
Ich hab mir fürs neue Jahr vorgenommen mit meinen Bandkollegen mehr über Recording Files zu komponieren als ständig über lästiges GP.
Außerdem wollte ich auch mal wieder neue Drum Videos hochstellen welche dann auf jeden Fall einen brauchbareren Sound benötigen als das, was momentan im Netz kursiert. Derzeit schwanke ich zwischen 2 Geräten die mir gefallen und so anmaßend es auch sein mag, bräuchte in diesem Fall eure Meinung, Erfahrungen und Empfehlungen im Bezug auf die beiden Geräte.
Auf der einen Seite steht der Multirecorder Zoom R24, auf der anderen Seite das Focusrite Saffire 56 Interface.
Klarer Unterschied: Das eine (R24) ist Günstiger und besitzt mehr Funktionen, wird sogar als "eierlegende Wollmilchsau" angepriesen. Das andere steht für gute Qualität (Saffire 56) für ein exzellentes Preis Leistungs Verhältnis.
Ich selbst bin bereits im Besitz von Mikros (AT Pro 25, AT Pro 27 HE, AT Pro 35, Sennheißer e905 und AT Pro 73R ) und meinem Triggermodul. Außerdem habe ich mir für Recording bereits einen Mac mit OS X Lion besorgt. Beide Geräte lassen sich gut mit dem Betriebssystem verbinden. Das R 24 besitzt einen DAW Controller, aber keine mechanischen Regler für den Preis. Gleiches könnte ich natürlich beim Saffire für einen geringen Preis aufrüsten. Ich finde beim R 24 attraktiv, dass ich es ebenfalls Live mitnehmen kann und theoretisch den Input des Mischpults aufnehmen könne womit sich auch schicke Live Drum Footages umsetzen ließen. Wie gesagt ich bin verwirrt ob sich der Aufpreis von 200 Euro beim Focusrite in meinem speziellen Fall (hab ja "noch" kein richtiges Homerecording Studio) lohnen würde.

Ich hätte eine Frage, bzw brauch eure Hilfe: Gibt es dieses Kabel mit XRL (M) >>> XRL (2xF) auch bei Thomann?

Gruß
Quirin

Wieso stellst du nicht exakt diese Frage an Thomann direkt?

Hm da hast du eigentlich recht? Werd ich gleich machen!

Gruß
Quirin

Ich verstehe auch nicht ansatzweise was du von uns willst.
Du beziehst dich warscheinlich auf ne alte Frage von dir die 20 Seiten zurück liegt oder so... warum schreibst du jetzt nicht konkret was du wissen willst?
Damit kann doch niemand was anfangen. Weder mit deiner irreführenden Bitte, noch dem komischen Bild.

es tut mir leid wegen meiner fragenstellung ich wollte nur wissen von wo man das tama granstar 2 herbekommen kann

aber das mit dem handtuch war nicht schlecht
musste heftigst lachen

es tut mir leid wegen meiner fragenstellung ich wollte nur wissen von wo man das tama granstar 2 herbekommen kann

Mit viel Geduld bei E-Bay.. ich hab eine Metallica DVD, da spielt er auf 3 Stück von denen in den 80ern. Das ist ein recht altes Modell, wahrscheinlich hochqualitativ und - wie es bei E-Bay aussieht - Rar.. da steht aktuell eines für 900 EUR Drinne.. aber Standard.

wollte was neues von meinem cajon posten.....aber wo ist der thread hin?:gruebel:

wollte was neues von meinem cajon posten.....aber wo ist der thread hin?:gruebel:
Wir besprechen es gerade intern. Da scheint etwas nicht mir rechten Dingen zu und her zu gehen. :nix:

Alles Liebe,

Limerick

Wo sind die alten üblichen Verdächtigen hin?

Hallo Lim :)

Servus,

Ich suche jemand der sich mit dem Verkauf von Drumsachen auf Ebay auskennt, bin auf dem Gebiet n kompletter Neuling und hätte da n paar Fragen ;) wenn sich jemand bereit erklären möchte mir dabei zu helfen -> PM me :)

Gruß Petergriffin

warum egentlich per pm! würde andere sicherlich auch intressieren, mich eingeschloßen...