Also bei mir war der Ring mal nicht richtig rum zusammengesteckt und ist deshalb ständig wieder auseinander gefallen. Problem war binnen 5 Minuten gelöst...
Ein Verstärkungsring für das Loch kann ich jedenfalls empfehlen. Klanglich macht es nicht wirklich etwas aus aber sollte man mit dem Set doch häufiger unterwegs sein sollte man dem Audio Engineer keine Chance bieten beim einrichten des Kick Mics das Reso Fell zu zerfetzen.
Hab auch mal eine Frage. Ich glaube nicht dass mein Fall konstruktiv aufgefasst wird wenn ich dafür extra einen neuen Thread eröffne.
Ich hab mir fürs neue Jahr vorgenommen mit meinen Bandkollegen mehr über Recording Files zu komponieren als ständig über lästiges GP.
Außerdem wollte ich auch mal wieder neue Drum Videos hochstellen welche dann auf jeden Fall einen brauchbareren Sound benötigen als das, was momentan im Netz kursiert. Derzeit schwanke ich zwischen 2 Geräten die mir gefallen und so anmaßend es auch sein mag, bräuchte in diesem Fall eure Meinung, Erfahrungen und Empfehlungen im Bezug auf die beiden Geräte.
Auf der einen Seite steht der Multirecorder Zoom R24, auf der anderen Seite das Focusrite Saffire 56 Interface.
Klarer Unterschied: Das eine (R24) ist Günstiger und besitzt mehr Funktionen, wird sogar als "eierlegende Wollmilchsau" angepriesen. Das andere steht für gute Qualität (Saffire 56) für ein exzellentes Preis Leistungs Verhältnis.
Ich selbst bin bereits im Besitz von Mikros (AT Pro 25, AT Pro 27 HE, AT Pro 35, Sennheißer e905 und AT Pro 73R ) und meinem Triggermodul. Außerdem habe ich mir für Recording bereits einen Mac mit OS X Lion besorgt. Beide Geräte lassen sich gut mit dem Betriebssystem verbinden. Das R 24 besitzt einen DAW Controller, aber keine mechanischen Regler für den Preis. Gleiches könnte ich natürlich beim Saffire für einen geringen Preis aufrüsten. Ich finde beim R 24 attraktiv, dass ich es ebenfalls Live mitnehmen kann und theoretisch den Input des Mischpults aufnehmen könne womit sich auch schicke Live Drum Footages umsetzen ließen. Wie gesagt ich bin verwirrt ob sich der Aufpreis von 200 Euro beim Focusrite in meinem speziellen Fall (hab ja "noch" kein richtiges Homerecording Studio) lohnen würde.