Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Denke mal dass es um bestimmte Angebote geht. Finde ich auch immer etwas doof wenn man das öffentlich bespricht weil man damit quasi noch mehr potentielle Mitbieter auf den Artikel ansetzt mit dem man liebäugelt ;)
Kann mich natürlich auch täuschen ^.^

Servus,

Ich suche jemand der sich mit dem Verkauf von Drumsachen auf Ebay auskennt, bin auf dem Gebiet n kompletter Neuling und hätte da n paar Fragen ;) wenn sich jemand bereit erklären möchte mir dabei zu helfen -> PM me :)

Gruß Petergriffin

hier ! Freiwilliger :)

Hallo,

Um das aufzuklären :D ich möchte Sachen verkaufen und net was ersteigern ;) deshalb per PN.... aber hätte noch ne nebenfrage ... wie kann ich genau rausfinden, aus welchem Jahr meine Ludwig Supra Phonic ist ? Mir wurde einmal gesagt irgendwann aus den 60er.... aber wenn ich die versteigere, was soll ich dann angeben ? :redface:

Gruß Petergriffin

im DF gibt es irgendwo einen Thread mit einem Link zu den früheren Serien-Nrn. mit Zuordnung - frohes Suchen!

Hallo,

Gut das ich da nichtmal angemeldet bin :D aber was kann man den für den Shell + Spannreifen (n paar Schrauben fehlen) so verlangen ? :redface:

-Petergriffin

bei der Supra ist es extrem abhängig vom Zustand, manche sehen schon richtig scheiße aus... - klingen aber trotzdem genial!
Die pickelige Oberfläche ist überwiegend ein Problem, ebenso der bescheuerte Strainer, der auch meist hackelt (gibts aber beim Stegner neu), dazu noch der Durchmesser der Ludwig-Snares, die normale Felle im günstigsten Falle gerade noch so abkönnen..., lieber aber Original-Ludwig-Felle "mögen".

Sprich, ich habe keine Ahnung für einen vernünftigen Startpreis, schon gar nicht ohne Fotos. Ich habe meine für umgerechnet ca. 280.- DM gekauft und die ist von der Oberfläche aber noch einigermaßen ok (Strainer hab ich auch ausgetauscht...), das war ein Schnäppchen.

Hallo,

Noch eine Frage ;) um wieviel würdet ihr ne gebrauchte DW5002er Dofuma einordnen, also wenn ich sie verkaufen möchte, ist Gebraucht, aber in einwandfreiem Zustand :)

-Petergriffin

Wie hieß nochmal das oft empfohlene Buch über Polyrythmen und solch vertracktes Zeugs? Gibt natürlich bestimmt mehrere, aber es wurde immer mal eins empfohlen hier, aber mir will der Name gerade nicht einfallen.

Bzw. beim Schreiben kommt's grad: War das "New Breed" oder sowas?

Liebe Grüße,

Bacchus

PS: griffin: bei exzellentem Zustand zwischen 170 und 220?

Polyrhythmen schon fertig notiert fürs Drumset?

...wenn nicht, dann sind da die Übungen vom Reinhard Flatischler immer allererste Sahne, hinten in seinem weißen Buch.

Hallo,

Noch eine Frage ;) um wieviel würdet ihr ne gebrauchte DW5002er Dofuma einordnen, also wenn ich sie verkaufen möchte, ist Gebraucht, aber in einwandfreiem Zustand :)

-Petergriffin

Etwa 160-190€, je nach Zustand.

Wie hieß nochmal das oft empfohlene Buch über Polyrythmen und solch vertracktes Zeugs? Gibt natürlich bestimmt mehrere, aber es wurde immer mal eins empfohlen hier, aber mir will der Name gerade nicht einfallen.

Bzw. beim Schreiben kommt's grad: War das "New Breed" oder sowas?

Genau, New Breed heißt es. Es gibt auch schon die Fortsetzung zu dem Buch, The new breed 2.
http://www.amazon.de/gp/reader/1423418123/ref=sib_dp_pt#reader-link
http://www.amazon.de/New-Breed-II-G...0044/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1328181687&sr=8-2

Wie viel Spiel sollte eine Kardanwelle maximal haben? Bzw. was ist normal? Hab vor einem knappen Jahr ne gebrauchte Cobra gekauft und mittlerweile kann ich (alle Schrauben sind angezogen) den Beater, während ich die Welle festhalte, locker 3-4cm bewegen (vom Beaterkopf aus gesehen).
Spielgefühl leidet schon darunter. Ausser dem Austausch der Welle wird mir wohl nichts übrig bleiben, oder?

irgendwo muß das Spiel doch herkommen!
Untersuch doch mal die Lagerungen in dem Kardangelenk - u.U. sind das handelsübliche kleine Kugellager bzw. Gleitlagerbuchsen, die Du bei ebay für ein paar Cent bekommst.
Mt etwas Geschick kannst Du das selber austauschen, oder vielleicht kennst Du einen Mechaniker, der das für Dich günstig erledigt.

Sind eigentlich viele von euch hier im Drummerforum angemeldet? Ist es cool da? Nette Leute?

Hab mal überlegt, mich da anzumelden. Bin ein wenig in Sorge, dass, wenn so viele Drummer auf einmal da rumlaufen, es viel auf "Schwanzvergleich" hinausläuft. Schneller, höher, weiter, so nach dem Motto.

Oder ist das überhaupt nicht so? Denn an konstruktiven und netten Gesprächen und Diskussionen bin ich natürlich immer interessiert. :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Ich sag mal so: Die eine oder andere Diskussion/Thread hat man im Drummerforum ja nun auch schon verfolgt. Ich bin überings noch nicht angemeldet. ;)

die Stimmung im DF ist gänzlich eine andere, da weht bisweilen ein rauher Wind, aber weniger von der Moderation als von den Usern selber, wenn man das nicht abkann, dann wirds ungemütlich.
das artet dann auch schon mal in wenig reglementierte Unartigkeiten aus, aber es liegt ja an jedem selber, ob man da mitmischen muß oder lieber die Finger stillhält...

Das drum-spezifische Wissen ist im DF viel tiefer und weitgestreuter als hier - was aber mich (sehr persönlich) nicht immer anspricht, da ich mich eher als Musiker denn als Drummer sehe.

...es wird im DF niemand gehindert unangemeldet mal "zur Probe" mitzulesen...

ich bin dort auch vertreten.
Schaue aber nur noch die Kleinanzeigen an... Schreiben tue ich sehr selten, da mir die Stimmung, die WilianBasie so schön beschreibt, nicht so wirklich passt.
Kannst dir das ja mal ein bisschen anschauen wie da so die allgemeinen Diskussionen ablaufen :)

Ich finde das Drummerforum sehr symphatisch. Wenn sich jemand scheisse benimmt oder nur einer der vielen "Blender" ist bekommt er das auch zu spüren. Wenn jemand aber freundlich ist und nicht nur labert sondern auch was kann (und das auch zeigt) wird das honoriert. Ausserdem kann man dort auch mal einen Spaß machen und rumalbern ohne das gleich vom Mod der virtuelle Schlag auf die Pfoten kommt oder Beiträge wegen OT gelöscht werden.
Das Drummerforum ist wie ein zünftiger rauher, aber ehrlicher Stammtisch, das Musiker-Board (zu mindest die Drumabteilung) eher der wohlbehütete Ponyhof mit rosa Wölkchen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
schöne Zusammenfassung von Benschi !

Ähm jetzt kommt eine selten dämliche Frage aber... Nun ich hab mich ausversehen verkauft und anstatt der 2 lagigen Version meines Snarefelles eine einlagige bestellt. Nun macht mir nix, hab ich trotzdem aufgezogen und Sound gefällt mir. Nun jetzt kracht das aber ganz schön ungut wenn es aufgezogen ist (nicht direkt beim Aufziehen, ne halbe Stunde bis Stunde danach hats angefangen). Dabei ist das Fell nicht annähernd so straff gespannt wie das vorherige (war ein Sonor Werksfell drauf). Hört sich echt ungut an. Hatte ich jetzt noch nie. Liegt es evtl. daran das es einlagig ist, das Fell zum ersten mal auf der Snare getauscht wurde und die Mechanik sich noch einkriegen muss oder hab ich das tatsächlich zu straff gespannt? Es ist ein vorgedämpftes Fell von Evans (ich mag die ungedämpften nicht) und damit es nicht komplett dumpf kriegt wollte ich es etwas höher stimmen. Muss ich mir jetzt Gedanken machen? Wie gesagt, es ist jetzt eher mittig gestimmt/gespannt. Nicht wirklich übermäsig straff (= mir fliegt der Stick beim fallen lassen nicht direkt ins Gesicht)