Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
definiere krachen :D
Kracht der Sound beim draufhauen? oder macht die Snare von sich aus Geräusche?
Bei neuen Fellen werden beim ersten mal bespannen die Klebereste in den Reifen zerdrückt, das knackt dann so vor sich hin.. aber das wirds wohl nicht sein.. das Geräusch kennste ja oder?
Haste mal gecheckt ob dein Teppich denn noch heile ist? :) oder am Snarestander sich irgendwas verändern hat?

Das klingt als ob sich einfach der Kleber löst. das ist normal bei neuen Fellen. Wenn du es neu aufgezogen hast sollteste es sowieso erstmal über Nacht etwas höher gestimmt lassen als du es eigentlich spielen willst.

Ne das Geräusch kenn ich eben nicht. Entw. ich hab gleich drauf gespielt weil mal wieder Murphys Gesetz am Werk war oder ich habs aufgezogen und bin dann schön heimgefahren. Dann hat das eben über Nacht geknackt. Puh gut. Ich hab das gestern gelockert. Naja macht nix, proben erst heute und wollte die anderen Felle eh noch nachziehn.

Hast du denn das Fell wenigstens schonmal zentriert und die Klebereste vollständig aufbrechen lassen?
Ich kann mir gut vorstellen dass die Kanten des Fells nicht an der Gratung anliegen und daher alles scheppert.

Zentriert wird jedes mal :) nur das Krachen hab ich bisher noch nie mitbekommen. Das es die Klebereste sind kommt denke ich gut hin. Es ist ja kein scheppern, sondern eher als ob etwas platzt oder reist. Dann wird es wohl der Kleber sein.

Ich würd dir erstmal raten nochmal das Fell runterzumachen, die Gratung des Kessels zu prüfen und ebenso die Fellinnenseite zu inspizieren. Dann nochmal die Prozedur von vorne...

Wanted.jpg

Das Bild spricht für sich denke ich ;-). Wo bekomme ich dieses Becken her? finde es in ganz Deutschland (mir bekannte Läden nicht). Klar bin ich auch für Alternativen offen, die sind mir auch bekannt.. mir stellt sich bloß die Frage warum es eben nicht erhältlich ist.

Naja das ist etwas schwierig, die auseinander zu halten. Die Resonant MYC-4 FX gibts ja quasi überall, die sind mir aber zu löchrig =D - Nee Quark, also ich suche schon eigtl. die Masterwork Variante des "O-Zone-Crashes" die hat die Betitelung MYC-3 FX. Auf der Musikmesse hing das gute Teil die letzten Jahre immer rum, nur im Laden eben nicht.

Hallihallohallöchen!
Ich hätte da mal ne Frage.
Kann mir jemand sagen für welche Musikrichtungen eine 13" HHX Stage Hat "geeignet" ist? Ich bin gerade dabei eben diese Hihat zu verkaufen und nun fragt mich das jemand. Ich kann das aber leider nich so wirklich beurteilen.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen und mir ne Antwort auf diese Frage geben.

LG paule

Die würde ich als recht Allroundfähig betrachten, zumindest was moderne Musik angeht, sollten die eigentlich alles abdecken (vielleicht nicht gerade Jazz)
Klingen ja recht dunkel und sind (vielleicht) für laute Metal/Rockbands etwas leise, weil nur 13", generell aber durchaus überall einsetzbar.
Gruß, Jan
€dit: Grad mal geguckt, die 14" Version wird sowohl vom Drummer von The Fray, als auch von dem von Cynic benutzt, das sollte die Allroundfähigkeit unterstreichen

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Super, vielen vielen Dank h4x0r! Du hast mir echt nen Gefallen getan und mir sehr geholfen! :)

Kein Ding hoffe du wirst die HiHat zu 'nem guten Kurs los. ;)

1. Funktioniert bei euch http://www.muratdiril.de/ auch nicht?

2. Ich möchte meine Beckenschrauben auf Klammern umstellen. Hat jemand Erfahrung mit diesen Clamps?
Ich hab die schonmal an einem Set gehabt und kann mich an nichts schlechtes erinnern, haben gut gehalten und waren vorallem sehr schnell ab - und aufbaubar.

Wie sieht es dann im Hinblick auf diese aus?
Die hatte ich auch schonmal unter den Fingern, allerdings sehe ich es ganz und gar nicht ein, verdammte 14€ für eine doofe Klammer zu blechen. Filze und sowas brauch ich auch nicht, da benutze ich Cympads, die finde ich eh besser als normale Filze.

Anyone? :)

Liebe Grüße,

Bacchus

Ich hab beide Varianten. Persönlich find ich die Tamas besser, weil man nur seitlich zusammendrücken muss um den Lock zu lösen. Natürlich sind beide geil. Bei Pearl kann man halt die Wingnuts erst mit 2mal ausklappen lösen sprich 3 Schritte bei Pearl gegen einen Schritt bei Tama. :)

1. nein geht nicht

2. Ich habe auch beide und würde dir auch die Tama empfehlen, du brauchst ja nur den Verschluss und nicht das ganze System.

Danke für die schnellen Antworten! Zu der Tama Clamp habe ich eh tendiert! :)

1. Ja, geht (wieder?)
2. Jo, find die Tama-Locks auch besser. Halten super, kriegste schnell ab und sind weniger teuer als die Pearls.

Hallo Liebe Community,
Ich bin neu hier und seid 4 Monaten begeisterter Schlagzeug Padawan.
Mir ist bewusst das mich der ein oder ander für diese Frage Steinigen wird,aber Sie liegt mir auf dem Magen.
Folgendes, Ich besitze seid beginn meiner noch jungen Schlagzeuger Karriere ein Fame DD 8500 und möchte nun auf ein Akustik Set umsteigen.
Zur Auswahl habe ich diese 3:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...ed-Black-BL-SABIAN-Cymbals/art-DRU0023420-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...GS2-E8256K-Liquid-Black-LB/art-DRU0024733-000

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...Force-Xtend-Combo-Black-10/art-DRU0022721-000

Diese sind meiner Preisklasse entsprechend,wobei Ich noch anmerken möchte das Ich damit ausschließlich zu Hause Spielen möchte,da Gigs jeglicher Art aufgrund meiner unerfahrenheit noch in weiter Zukunft liegen. ;-)

Hat irgendjemand Erfahrung mit einem dieser Sets?
Oder kann mir jemand einen Rat bei der Wahl des Sets geben?

Ich bedanke mich im Vorraus bei den Membern die sich evtl. die Mühe machen mir zu Helfen.

MfG
Combatbull