Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Das war die Antwort die ich mir erhofft hatte.
Ich werd mir das Fell einfach in Medium bestellen, damit sollte man nichts falsch machen, oder?

Jemand eine Idee, wie ich das Remo-Logo darunter bekomme? Normalerweise würde ich Universalverdünnung benutzen aber ich hab Schiss, dass sich das Coating ablöst oder die Farbe drin festsetzt.
Grüzi

Ja, medium sollte alright sein.

Probier's mit Nagellackentferner oder ähnlichem um Wattestäbchen. Da kannst du präzise arbeiten, und selbst, wenn ein wenig Coating flöten geht, sollte das bei der Größe des Logos und genauer Arbeit kein Problem sein. :)

Liebe Grüße!

Probier's mit Nagellackentferner oder ähnlichem um Wattestäbchen. Da kannst du präzise arbeiten, und selbst, wenn ein wenig Coating flöten geht, sollte das bei der Größe des Logos und genauer Arbeit kein Problem sein. :)
Wäre definitv auch mein Tipp Nr. 1 gewesen. Ich habe mir vor einigen Jahren mal ein PS 3 von Remo als Resofell gekauft. Das war schwarz, mit einem ganz kleinen Remo logo drauf. Selbstverständlich wollte ich es ganz schwarz haben :rolleyes: Deshalb habe ich es dann erst mit nem Edding schwarz übermalt gehabt. Danach wollte ich es irgendwann mal wieder mit dem kleinen Remologo haben (tja, so bin ich nun mal :p). Wollte dann mit Nagellack-Entferner den Edding über dem Logo wegwischen und musste dann feststellen, dass schon beim ersten Wisch Edding mitsamt Logo weg waren :) Selbstverständlich ist Dein Fell weder Schwarz noch von der Oberfläche her so einfach zu handhaben wie mein glattes, schwarzes Fell damals. Daher find' ich den Tipp mit dem Wattenstäbchen gar nicht mal schlecht. Probier's erst ganz vorsichtig an einer kleinen Ecke aus, ob sich was verfärbt. Sollte m.M.n. aber schon gehen :)

Alles Liebe,

Lim

Hi,
mal ne frage zur software:

Was haltet ihr von fxpansion eco?

Also von der Bedienoberfläche her siehts ja ok aus. Fragt sich halt wie die Sounds sind. Gibts da keine Demos auf Youtube?

Ich persönlich greife stets zum EZ-Drummer wenn ich lieder schreibe. Welchen Nutzen willst du denn aus dem Program ziehen?
Ich glaube im Recording - Sub kann man dir viele Fragen konkreter beantworten, da sich diese auch tatsächlich mit der Methode auseinandersetzen. Vielleicht können dir auch die aus der E-Drum - Ecke was dazu sagen.

Das ist glaube ich eine ziemlich banale Frage für Recordingversierte also hoffe ich dass mir der ein oder andere User weiterhelfen kann :)
Ich nutze derzeit Reaper DAW zum recorden und finde das Programm sehr gut!
Ich habe gerade ein Problem bezüglich meiner Kick. Da ich für morgen Drum Tracks für The Macabre (Brutal Death Metal aus Chile) einspielen will brauche ich keinen besonders natürlichen Kick Sound und überspringe das mikrofonieren.
Normalerweise habe ich bisher immer mein Alesis DM 5 vor mein Interface geschaltet und den Sound aus dem Modul genommen.
Ich möchte aber gerne nur das Trigger Signal in die DAW leiten um eine Midi Map für den Kick Trigger während ich spiele zu schreiben (um später einen passenden Kick sound als VST über ein VSTi wie Steven Slate Drums oder Addictive Drums oder EZ Drummer.. einzusetzen) Weiß jemand wie das genau geht, wie ich meine Peripherie schalten muss und was man bei Reaper einstellen kann um dieses Ziel zu erreichen?

Ich habe:
-Trigger (Roland Kick Trigger)
-Modul (Alesis DM 5)
-Interface (Saffire Pro 40)
-Mac (Mini)

Danke im voraus!

auch wenn ich da nicht der spezialist bin, aber am besten gehst du über die Midi-Schnittstelle des Drummodules und gibst eben keinen Sound an Reaper ab sondern ein Midisignal, dem du einen Sound aus dem VST zuordnest.
Evtl hast du auch in deiner DAW die Möglichkeit, die Soundspur in eine Midi-Spur umzuwandeln? Unser Keyboarder jhat das mal mit ner Drumspur von mir gemacht, muss also irgendwie gehen.

Jo. Aus Audiospuren ein Triggersignal zu erzeugen ist möglich, aber leider sehr fehltriggeranfällig bei Reaper wie ich gehört habe. Mein Drum Modul besitzt kein Midi Output für Midi Kabel, daher ist das mit der Midi Schnittstelle sehr kompliziert. Ich weiß noch nicht mal ob das ein Midi Signal über Klinke ausgeben kann. Schande über mich! Ich habe das Alesis DM 5 bislang nur im Live Betrieb benutzt und den Abschnitt in der Betriebsanleitung bezüglich Midi nicht wirklich verstanden in dem es hauptsächlich um das anschließen eines externen Midi Pedals oder eines Midi Controllers geht, was mein Problem glaube ich nicht beheben kann.

Von alesis gibts auch ein günstiges Trigger to Midi Kistchen glaub ich.

Wenn's nur um die Kick geht, sollte das eigentlich gut gehen, mit Audio to Midi, immerhin hat man ja nur ein Signal, das quasi immer wieder gleich ist, notfalls kann man das ja auch manuell zurechtrücken.
Probier's mal hiermit http://www.widisoft.com/english/widi-audio-to-midi-vst.html das sollte machen, was du brauchst, probieren geht über studieren.

Sonst gab's auch noch ein anderes Programm Drumagog(?) oder so, damit kann man auch Drums neu vertonen.

Gruß, Jan

€dit: Jops, es war Drumagog allerdings ist es kostenpflichtig.

Das ist ein Drum to midi kistchen auch. Und wenn ich die Entwicklung von Wintris so verfolge (wow, riesen Respekt !!!), sollte das auch ne Investition sein, die er ihm auch in Zukunft hilft.

Cool! Vielen Vielen Dank Leute! :)
Ich werde das dann gleich mal ausprobieren. Eventuell ist das Problem von Reaper ja auch inzwischen mit den neuesten Software updates verschwunden!

Das ist ein Drum to midi kistchen auch. Und wenn ich die Entwicklung von Wintris so verfolge (wow, riesen Respekt !!!), sollte das auch ne Investition sein, die er ihm auch in Zukunft hilft.

Recht haste ;) Ist einfach seine Entscheidung, denke aber auch, dass das von dir erwähnte Kistchen mehr Sinn macht ;)

Sag Bescheid, ob's funktioniert/wofür du dich entscheidest ;)

Guten Tag!

Kurze Frage, ich hörs grad einfach nicht!

Welche Taktart ist das?

Danke schon mal...
Gruß Quirin

Für mich ist das ein stinknormaler 4/4tel mit Synkopenverschiebung auf 2und und 4und bei jedem 2. Takt...
Also wenn du den Verse + Refrain meintest.

Jo, Wintris hat absolut recht. Übrigens fast identisch im Lied RX Queen von den Deftones zu finden.

Der Schwanenhals ist anders.

Danke dir! Da hab ich jetzt gar nicht drauf geschaut!

Gruß
Quirin

---------- Post hinzugefügt um 22:29:49 ---------- Letzter Beitrag war um 21:43:54 ----------

Nochmal zu den Mikrofonen! Für was braucht man die verschiedenen Halsformen? Normal ist der abgewinkelte (D58c) doch viel besser weil das Mikro näher am Fell ist, oder täusch ich mich da gerade. In dem Mikrofon Set auf der Thomann Seite werben sie mit dem D57c als Floortom Mikrofon. Wie seht ihr das? Haben die mit dem "geraden Hals(D57c) ihr Berechtigung?

Gruß Quiirin

Jap ist 4/4 aber äußerst kompliziert gespielt.
Too Much in meinen Augen.. aber das ist Geschmackssache.