Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

  • Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
Gut, mach ich!

Hab aber nur noch die eine Hälfte, da ich die andere gleich weggeschmissen habe und ich nicht vorhabe, die wieder aus dem Müll rauszufummeln ;).
 
Ich suche eine Internet Seite wo es Schlagzeug riffs oder Loops (wie man das auch nennt) gibt, wobzu man gut mit einem Bass improvisieren kann, sollte Richtung Funk gehn, und die Riffs sollten auch mind. eine Minute lang sein
 
Schau mal, ob hier was dabei ist.
 
So hab jetzt mal ein paar Bilder gemacht. Das erste ist von der FuMa an sich. Das zweite ist das durchgebrochene Teil (wenn auch etwas unscharf) und auf dem letzten Bild kann man noch mal schön die Bruchstelle sehen.
 

Anhänge

  • HPIM1064.jpg
    HPIM1064.jpg
    187,3 KB · Aufrufe: 169
  • HPIM1066.jpg
    HPIM1066.jpg
    153,9 KB · Aufrufe: 168
  • HPIM1068.jpg
    HPIM1068.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 161
Stagg hatte mal eine DoFuMa welche so aussah. Kann aber auch sein, dass das gleiche Produkt noch unter anderen Namen auf den Markt kam.
Ich würde mal vorschlagen, bei den einschlägigen Hardwareteilehändlern nachzufragen und das Bild gleich mitschicken. Wenn die Clamp auf der Bodenplatte verschraubt war mal schauen, ob das Gewinde in Ordnung ist.
 
Ok, das scheint sie tatsächlich zu sein.

Du sagst einer der "abermillionen" Stagg Dealer. Wer denn z.B.?
 
äh... thomann, music cream, musik schmidt, etc. usw. usw... sogar MS führt Stagg Ware
Kannst auch warten bis deren Seite wieder funktioniert und dich dann bei "dealers_distributors" umschauen.
 
Ok, dankeschön.

Hatte nach "Stagg Dealers" gegooglet, hat leider nichts ausgespuckt.
 
Bei einem Schulset meiner Frau war bei einer alten Capelle-FM vergleichbares passiert, ich habe da aus einem massiven Flacheisen die Klemme "nachgebaut". Das sind im wesentlichen die Bohrung für die Lagerung und das Gewinde zum Spannen, plus etwas Anpassung, damit die Spannkraft einigermaßen plan in den BD-Spannring eingeleitet wird.
Das funktioniert jetzt schon 5-6 Jahre, ist optisch keine Schönheit, aber sehr funktionell und haltbar.
Materialkosten hatte ich keine (ein Griff in die Abfallkiste beim Stahlbauer), in der Werkstatt habe ich auch nicht länger als eine halbe Stunde zugebracht.

Sollte also für einen Hobbybastler mit Metallbearbeitungsausrüstung keine große Herausforderung sein. Wenn Du selber nicht ausgestattet bist, kennst Du sicherlich jemanden in der Verwand- oder Nachbarschaft...
 
Na gut, das wäre natürlich auch ne Idee.

Na ja, hab jetzt halt schon ein paar Shops angeschrieben. Wenn mir da jetzt einer sagt, er kann das Teil bestellen (bisher kamen nur Absagen) dann werd ich bestimmt nicht sagen: "Ne sorry, jetzt brauch ichs doch nicht mehr!"
Sollten nur noch Absagen kommen werde ich es wohl so machen.
 
Bei meiner Snare ist jetzt schon zum dritten mal der Teppich verbogen, so dass er im ungespannten Zustand an jeweils einer Ecke pro Seite total weit weg vom Fell und auf der anderen Seite ziemlich nah an selbigem hängt. Unsauber montiert zu haben kann ich ausschliessen, da ich, nachdem der erste (Werksteppich, den nicht ich montiert habe/bei dem das Problem auch schon auftauchte) verbogen war nämlich extra drauf geachtet die Teppiche sauber (nach der Anleitung in Nils Schröders Buch) zu befestigen. Die Schrauben an Butt-End und Strainer sind auch fest gezogen also dürften die Bänder da auch keinen Spielraum haben. Merkwürdigerweise tritt das Problem auch erst nach ein paar Tagen auf, d.h. die erste Woche oder so hängt der Teppich gerade und dann auf einmal, ohne die Teppichspannung zu verändern ist das Ding verzogen.

Mittlerweile bin ich ein bisschen ratlos und hab keine Ahnung was ich falsch mache/wie ich das beheben soll. Alle 2 Wochen Teppich wechseln kann ja nicht die Lösung sein :redface:
Schon mal danke für jeden Vorschlag was da nicht passen könnte.

edit: Die Teppiche werden auch nur während des Spielens gespannt, wenn ich nicht spiele ist der Teppich locker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird die Snare viel transportiert?
Oder liegt sie evtl. direkt auf dem Snarestaenderkorb auf?
 
Nö, ist beides nicht der Fall. Trotzdem danke. :)
 
Wenn du sagst, dass du ihn, wenn du nicht spielst auch nicht spannst, kann es dann evtl. sein, dass er nicht locker genug haengt und dadurch immer gebogen wird, wenn er eigentlich "durchhaengen" sollte?
Hoffe, dass man versteht, was ich meine. :)
 
Mhm, ich habs verstanden. Das könnte sein. Ich werd mal drauf schauen ob dem so ist. Und es würde auch erklären, warum er am Anfang immer noch sauber gespannt hängt und dann irgendwann nicht mehr. :)

Edit: Ich habs jetzt überprüft: Hängt eigentlich genauso locker wie bei meinen anderen Snares, bei denen das Problem auch nicht auftritt.
 
Kontrolliere doch mal, ob Strainer und Gegenhalter wirklich mittig von der Trommel gegenüber liegen, nur dann sind beide Seiten gleich lang. Falls das irgendwie außermittig ist, dann ist eine Seite vom Teppich zwangsläufig länger als die andere.
 
Frage:
Ich habe das JomoX MBase 01. Wenn ich da jetzt mit Klinke vom Pad ins Trigger In gehe dann kommt der ausgelöste Sound nur gestückelt und unsauber rüber. Möglicherweise hat also der Klinkeneingang am MBase einen weg denn der Sound kommt über den Play Button am Gerät einwandfrei so wie er soll rüber. Nun kam ich auf die Idee, mit einem Klinke auf MIDI Kabel in den MIDI Eingang des MBase zu gehen um den Sound auszulösen. Könnte das funktionieren?
 
@WilliamBasie: Danke für den Tip. Hab jetzt nachgemessen und die liegen sich genau gegenüber. Das Phänomen bleibt weiterhin unerklärlich. :gruebel: Wenn der nächste Teppich kommt, werden ich den mal mit Bändern anstatt der Schnüre befestigen, dann kann auch ausschliessen, dass die Abhebung einseitig/schräg anzieht.
 
Wirkt sich der krumme Teppich denn negativ auf den Sound aus?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben