Thread für Fragen, bei denen es sich nicht lohnt neue Threads zu eröffnen!

• Ersteller andreas 90
  • Erstellt am
mal ebend ne kleine Frage: Gibt es für drummersitze extra bezüge?
Habe selber den K&M Drummersitz Gomezz. Leider wird da unten alles ganz klebrig, wenn man mal länger (so ab 2 Stunden) spielt - da wäre ein Stoff-Bezug oder ähnliches angenehmer als das Leder;)

Hi,

wenn´s zu warm wird, so dass man nen feuchten Hintern bekommt, nehm ich immr ein Froteehandtuch mit, welches ich einfach in der Hälfte zusammenlege und dann auf den Hocker lege.
btw, ich bin schon auf vielen verschiedensten Hockern gesessen, sobald man lang drauf sitzt, und/oder die Temperaturen höher sind, hab ich keinen erlebt auf dem man(n) keinen nassen A.... kriegt :cool:

Weiss eigentlich jemand, was mit den Usern Nicooo, Binz und Zinober passiert ist? Die waren eigentlich immer aktiv hier aber schon seit einiger Zeit nicht mehr im Board.

Nicooo seh ich noch ab und an im ICQ rumturnen, Rest k.A. Mal im DF auf die letzten Logins geschaut?

Hatte Binz sich nich irgendwie verletzt und angekündigt, deshalb hier etwas inaktiver zu werden? :gruebel:

---------- Post hinzugefügt um 09:17:18 ---------- Letzter Beitrag war um 09:11:07 ----------

Will mir mal jemand erklären, warum ich mich im DF nciht mehr einloggen kann?
Name und PW sind richtig, aber wenn er mich wieder auf die Startseite weiterleitet bin ich wieder ausgeloggt. :confused:

der dührssen;5338742 schrieb:
...Will mir mal jemand erklären, warum ich mich im DF nciht mehr einloggen kann?...
vielleicht hat das DF inzwischen eine Selbstschutz-Funktion...??

Bazinga!! ;)

Im Ernst: leer mal deinen Cache.

der dührssen;5339558 schrieb:
Versuch doch bitte, woanders lustig zu sein ...
das war überhaupt nicht lustig gemeint...
...wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß deine Beiträge hier wie dort ziemlich entbehrlich sind.
Du schreibst lediglich "Zusammenfassungen" von Beiträgen und tust so, als ob du was wissen würdest - sei froh, daß dich Kathrin nicht anzeigt wegen der Plagiate...:D

das war überhaupt nicht lustig gemeint...
...wollte lediglich zum Ausdruck bringen, daß deine Beiträge hier wie dort ziemlich entbehrlich sind.
Du schreibst lediglich "Zusammenfassungen" von Beiträgen und tust so, als ob du was wissen würdest - sei froh, daß dich Kathrin nicht anzeigt wegen der Plagiate...:D

JETZT musste ich lachen.
Ich spar mir meinen wohl ohnehin entbehrlichen Kommentar einfach mal und lass dir deinen Spaß.

Mein Login-Problem hat sich mittlerweile übrigens gelöst. Woher auch immer es kam...

Wie genau nennt man diese Metaldinger, die sich gegen den Spannreifen drücken, um die FuMa an der Bass zu fixieren und wo kriegt man Ersatz dafür? Meiner ist nämlich letztens durchgebrochen und jetzt rutscht die FuMa beim spielen immer weg!

Trittplatte?

Die Trittplatte ist doch das Ding wo man drauftritt, oder nicht?

mach mal n bild und umkringel was du meinst, ansonsten notfalls mal beim vertrieb deiner hardware direkt mit dem bild nachfragen, die wissen in der regel die genaue typenbezeichnung

Vielleicht kannst du ja mal etwas ausführlicher werden :)
Normalerweise kenne ich außer der Trittplatte von der Fußmaschine kein anderes Teil aus Metall, das direkt mit dem Rim der Bassdrum verbunden ist und selbst hierbei ist eine Gummierung dazwischen.
Von Oben wird das ganze noch mittels einer Hoop Clamp gehalten. Auf dem Rim selbst werden normalerweise Einlagen aus Gummi befestigt. Früher hab ich immer Zeitungspapier dazwischengelegt, was das Rim
gleichermaßen geschützt hatte.

Von Oben wird das ganze noch mittels einer Hoop Clamp gehalten.

Hoop Clamp! Genau das hatte ich gemeint! :)

Und wo krieg ich so ein Teil her (um das gleich vorwegzunehmen: Ich habe keine Ahnung von welcher Marke meine FuMa ist!)?

hmm... vielleicht funktionieren ja auch Ersatzteile anderer Firmen. DW, Mapex etc. beispielsweise verkloppen auch Ersatzteile ihrer Fußmaschinen etc.
Allerdings stellt sich natürlich die Frage ob die Fußmaschine wirklich so brauchbar ist wenn es eine "NoName" Marke ist. Wäre eine neuwertige, qualitative Fußmaschine nicht eine wesentlich bessere Option wenn du Kosten und Leistungen strikt gegenüberstellst? Hast du vielleicht mal ein Foto zur Identifizierung deiner Fußmaschine?

Allerdings stellt sich natürlich die Frage ob die Fußmaschine wirklich so brauchbar ist wenn es eine "NoName" Marke ist. Wäre eine neuwertige, qualitative Fußmaschine nicht eine wesentlich bessere Option wenn du Kosten und Leistungen strikt gegenüberstellst?

Hatte ich mir auch schon überlegt. Allerdings bin ich vom spielen her bisher immer sehr gut mit meiner FuMa klargekommen. Und nur wegen einer kaputten Hoop Clamp die FuMa ganz tauschen (Zumal (ordentliche) FuMas ja nun auch nicht billig sind)?

Ein Foto könnte ich heute Abend machen.

Wär natürlich nicht schlecht wenn du dann auch gleich noch ein Foto von dem demolierten Hoop Clamp machen könntest :)